Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Freitag, 8. Juli 2005, 10:16

Spassverderber?

Oha, da hat sich der Marco Melandri sicher keine Freunde gemacht.

Er erzählte einem italienischen Journalisten, dass Laguna Seca ein "Skandal" wäre. Er hatte sich die Meinuung nach ein paar Runden auf dem Scooter gebildet. Sete wurde dann in der Pressekonferenz darauf angesprochen, da die italienische Presse so tat, als wenn es die allgemeine Meinung der "neuen" wäre. Sete benutzte daraufhi einige Kraftausdrücke und sorgte dann auf seine Weise für Aufsehen. Dabei sparte er nicht mit Spitzen und sagte, dass er (Melandri) doch zur Sicherheitskommision gehen solle, die am Freitag vor Ort sei.

Rossi erschien nicht zur Pressekonferenz, da er vom Ausflug nicht rechtzeitig erschien. Er zog es vor, sich durch den Verkehr zu bewegen, anstatt mit dem Heli zurückzufliegen.

So konnte er erst später nach seiner Meinung gefragt werden. Colin Edwards meinte wohl dazu, dass die Fahrer in Europa verdorben würden.
Tja, Risiko-Management kann wohl objektiv nicht der Ausdruck sein, denn Sicherheit ist Sicherheit und abgenommen ist die Strecke ja.

Liegt es nun daran, dass man den Amerikanern einfach nur den Wind aus den Segeln nehmen will oder ist da was dran?

Eine Meinung kann man sich von hier nicht bilden, ich hoffe nur, dass es mehr in Richtung Psycho-Strategie geht und nichts an der Sache dran ist.

Amerika ist eben irgendwie anders und ganz ohne Skandal scheint es einfach auch nicht zu gehen.

Ich hoffe, dass ich es richtig interpretiert habe, ansonsten werden wir es sicherlich noch korrekt zu hören bekommen.

Gruß
RT

Knieschleifer

unregistriert

2

Freitag, 8. Juli 2005, 10:24

Re: Spassverderber?

Nich das der Herr Melandri zu einem Sprücheklopfer wird...
Da haben wir schon genug davon.
Würde mich mal genauer interessieren, was er mit "Skandal" meinte.

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2005, 11:01

Mal schauen was die anderen Fahrer sagen. Wer nicht fahren will, bleibt daheim oder stellt sein Motorrad nach der Einführungsrunde in der Box ab, und sagt mit den Michellin könnte er in Amerika nicht fahren

Ich denke mal Marco wurde missverstanden, vielleicht erklärt er ja noch genauer was er meinte.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

4

Freitag, 8. Juli 2005, 12:53

@zagdridder

Bin auch deiner Meinung. Die Fahrer sind doch keine Weicheier. Oder habe ich was in meinen 35 GP-Jahren verpasst?

5

Freitag, 8. Juli 2005, 13:30

Denke auch das Marco einfach falsch Zetiert wurde!
Die Jornalisten machen manchmal aus einer Maus einen Elefanten! Das keiner der Fahrer so wirklich überzeugt von der Strecke ist, haben sie ja alle gesagt! Aber ich denke nicht das irgend einer nicht fährt! Sie bekommen schließlich ziehmlich viel Kohle dafür!!!!!!!

6

Freitag, 8. Juli 2005, 19:33

also angeblich hat er es so gesagt, das laguna ein skandal wär weil es noch schlimmer als suzuka sei.
so steht es zumindest bei crash net...

Rose Tattoo

unregistriert

7

Freitag, 8. Juli 2005, 19:40

habe einen Bericht in Deutsch gefunden...

http://www.sportal.de/nncs/motorrad/2005/07/08/105875.html

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

8

Freitag, 8. Juli 2005, 21:38

Das diese Dreckstrecke überhaupt wieder in den Kalender aufgenommen wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Dieser bekloppte Uncini nimmt alles ab (an Rennstrecken) was die Dorna durchsetzen will.

Wenn ich mir die alten Rennen in LS anschaue reichen 20 Millionen § nicht aus um die Strecke sicher zu machen da können die gleich auf der IoM fahren.

Rose Tattoo

unregistriert

9

Samstag, 9. Juli 2005, 10:57

Hier noch die reaktion von Sete, ich lasse das mal in englisch, weil ich sonst nicht alles reinbringen könnte, hinsichtlich der Kraftausdrücke...

GIBERNAU: I also think exactly what Kenny said right now. It's easy for any rider now to come and say, "Why are we here? Wait! Why didn't you come and tell something about what you think about the racetrack?" It's so easy now to go, "it's Kenny, it's Colin, they're not doing their job well." Whoever's saying that, he's not doing his [zensiert] job to go to the Safety Commission and talk about that. So that's stupid. We're all here for safety. It's not Kenny or Colin or Nicky or none of us wanting to be here and getting hurt. Whoever says that is dumb. We're all here trying to do the best for the [zensiert] sport, and if someone has something to say about the Safety Commission or whatever, there's the Safety Commission every weekend, and you go there, and you talk. But there's many people out there, many of the riders, that only complain, and never go talk to Kenny, or talk to the Commission, to say nothing. So I think it's not the fault of - we're here, and we're trying to do the championship the safest, the best.

----------------------
Edwards, Roberts und Hayden haben haben auch dazu Stellung bezogen, aber Sete´s Reaktion sollte reichen.

Gruß
RT

10

Samstag, 9. Juli 2005, 11:45

Kann wer das in kurzform auf deutsch übersetzten! Ich habe mit Englisch meine Probleme! Danke!

Racegirl

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Yamaha Diversion

11

Samstag, 9. Juli 2005, 13:47

Also ich hoffe du verstehst halbwegs was

GIBERNAU: "Es ist absolut richtig, was Kenny sagte. Es ist für jeden Fahrer leicht, herzukommen und zu sagen: "Wieso sind wir hier? Wieso sagte keiner etwas über die Strecke, was wir Fahrer wirklich dachten? " Jetzt ist es einfach zu sagen: "es ist Kenny, es ist Colin, die machen ihren Job nicht besonders gut" Wer auch immer sowas sagt, macht selbst seinen fu** Job nicht, einfach zur Sicherheits Kommission zu gehen um über die Tatsachen zu sprechen. Sowas ist dämlich. Es geht uns hier allen um unsere Sicherheit. Es ist nicht Kenny, Colin, Nicky oder sonst jemand, der hier her kommt und sich verletzen will. Wer zum Henker hat den Mist verbreitet? Wir sind alle hier um unser Bestes zu geben und wenn jemand etwas über die Sicherheit zu sagen hat, dann soll er's tun. Die Sicherheits Kommission ist jedes Wochenende hier, dann geh hin und sag was. Aber da sind so viele Leute draussen, viele Fahrer, die sich alle nur beschweren aber keiner geht zu Kenny oder zur Kommision um mal eine klare Aussage zu machen. Also ich denke, es ist nicht der Fehler, dass wir hier sind. Wir versuchen das sichereste für die WM rauszuholen, das Beste."

Racegirl

Rose Tattoo

unregistriert

12

Samstag, 9. Juli 2005, 14:37

danke Racegirl

Hier noch ein paar Worte, die Valentino gesagt haben soll:
Die Strecke soll in einigen Punkten gefährlich sein, aber in manchen sogar sehr, sehr gefährlich. Wenn Du um die Strecke läufst oder auf dem Scooter langfährst, dann sieht das alles viel gefährlicher aus, als wenn Du mit dem GP-Bike rumfährst, da fühlt man sich sicherer. Das Niveau der Sicherheit ist nicht so gut, wie auf den anderen Strecken, wo wir fahren. Ohne Änderungen in der Zukunft, werden wir hier wahrscheinlich hier nicht mehr fahren. Wir werden heute eine Sitzung haben, um darüber zu sprechen. Ich habe den Kurs nie vorher gesehen, aber Kenny dachte offensichtlich, dass er sicher genug sei.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die Diskussionen nehmen kein Ende und ich hoffe nur, dass es dann irgendwann eine Entscheidung gibt die sagt, dass die Strecke an den entscheidenden Punkten geändert wird.

Diskutieren sollten die Amis nicht viel darüber, denn es hat dieses Jahr schon einen folgenschweren Unfall gegeben. Es ist ja nun mal so, dass die Bikes schneller werden, das muß man dann auch irgendwie bei der Streckensicherheit bedenken. Für mich ist die Diskussion durchaus sinnvoll und Marco Melandri hat nur spontan gesagt, welchen Eindruck er von der Strecke hat.

Diese Weichei-Darstellung finde ich ganz ehrlich, reichlich beschi**en!!
(Kommentar zu Melandi´s Sturz am Freitag, von einer Ami-Seite: Marco Melandri erzählte der Presse, dass Laguna Seca gefährlich sei und heute er "proved it, at least to himself". Medlandri crashed in der ersten Session und humpelte weg von seiner Honda RC211V.) "proved it" könnte dabei heißen, dass er es untersucht hat oder bewiesen hat, aber der Kontext läuft auf dasselbe hinaus, wie ich finde.

Gruß
RT

Deaktivierter User

unregistriert

13

Samstag, 9. Juli 2005, 16:22

Nun muß man wirklich überlegen, ob die Fahrer -zumindest Melandri und Rossi nach ihren Äußerungen- nicht eigentlich ihr Gesicht verlieren, wenn sie auf dieser Strecke an den Start gehen?
Nur weil man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten antritt, weichen sie von Grundsätzen ab, die auf anderen Strecken aus ihrer Sicht unumstößlich sind.
------------------------
Ich will einen ähnlich schrecklichen Unfall nicht herbeireden, aber was ist wohl los, wenn ein ähnliches Unglück passiert, wie es Daijiroh Kato widerfahren ist ?
------------------------
Ich denke da natürlich auch an die Stimmen voller Empörung in diesem Forum, die es zu diesem Vorfall gegeben hat.
------------------------
Und zu Knieschleifer und Mick sage ich:
Melandri wird mir noch sympathischer, wenn er die Dinge hier beim Namen nennt und offen ausspricht!!

Konsequent wäre allerdings, wenn er dann auch nicht auf dieser Strecke antritt!

Aber da steckt ja dann das große Geld hinter und:
Der große Skandal den wir kürzlich in der Formel 1 hatten, würde sich auch in der MotoGP fortsetzen und es kann nicht sein, was nicht sein darf!

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

14

Samstag, 9. Juli 2005, 16:44

Ich finde es reichlich überfrüht zu sagen, schaut her Melandri ist gestürzt die Strecke ist nicht sicher.
Wenn ein Sturz von Melandri ausschlaggebend für diesen amerikanischen Journalisten sein soll, bewiesen zu haben das eine Strecke zu unsicher ist, dann könnte man grad den ganzen Laden dicht machen. Melandri war schon so oft gestürzt in seiner Karriere, der könnte ohne weiteres eine Rennstrecke am Geschmack des Kieses erkennen.

Soll keine Kritik an Marco sein, nur an dem amerikanischen Journalist, der sich wohl auf ein ähnliches Debakel freut wie in Indi.

Ich finde wenn der ein oder andere Fahrer Bedenken hat, soll er mit der Rennleitung reden, so wie Rossi in Barcelona... schwupps standen neue Airfences am Ende der Auslaufzone in Turn 1. Da hat Sete nicht ganz unrecht, scheinbar hören die ja auf die Fahrer. Auf Capirex Bedenken zu Beginn der Saison hat man ja auch gehört.

Sollte es dann immer noch nicht reichen, dann sollte man auch nicht antreten.

tygress

unregistriert

15

Samstag, 9. Juli 2005, 17:15

Marco wird ja sicherlich nicht freiwillig gestürzt sein, er war immerhin dieses Jahr in seinen Ergebnissen sehr konstant und gestürzt ist er auch kaum.

Rose Tattoo

unregistriert

16

Samstag, 9. Juli 2005, 17:24

Nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass es als Beweis dasteht, da Marco gestürzt ist!

Die Amerikaner machen sich eher lustig über den Sturz, so hatte ich es verstanden.

Gruß
RT

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

17

Samstag, 9. Juli 2005, 17:57

Eigentlich mag Ich die Strecke und als es hieß, die MGP fährt dort, hab ich mich gefreut.
Dann der erste Tiefschlag,Mgp ohne 125er u.250.Na dan.
Dann wurde umgebaut, um den Sicherheitsaspekt gerecht zu werden.Natürlich waren die ganzen Amis happy ,und wir werden das schon schaukeln.Kenny war dann zur Homologation der Strecke vor Ort und gab seinen Segen und die Dorna hatte Ihren AmiGP.Denn die Dorna ist ja die treibende Kraft gewesen(inkl.Wirtschaftl.)
Jetzt muß Ich feststellen das alles nur eine farce ist.Alles nur halbherzig u.unter Druck gemacht wurde, um unbedingt heuer noch einen GP auszutragen.Es währe jetzt natürlich leicht den überhebliche Amis eine aufs Maul zu hauen,aber dann gehört auch die Dorna dazu die Ihren Segen gab.
Aber ich Kreide es auch den Fahrervertretern an die sich geschlossen die Strecke anschauen hätten sollen und nicht sich auf einen Ami zu verlassen.

So,ich habe fertig

dieter

18

Samstag, 9. Juli 2005, 20:03

Ich hoffe nur das die Sicherheit nicht daunter leidet!!!!!!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung