Nicky Hayden hat es in der Pressekonferenz in Laguna Seca schön formuliert.
Rossi brachte den Sport auf einen neuen Level und läßt im Moment alle ziemlich schlecht aussehen. Nur bringt es nichts, alles irgendwie auf die Maschine oder Team oder sonstwas zu schieben. Jeder muß hart an sich arbeiten und sich pushen zu dem Level. Nur wenn man an dieses Level geht, es macht alles gefährlich, es gehört nicht nur Glück dazu, Valentino zu schlagen.
und noch in seinen Worten den Zusatz, dass es einfach ganz einfach ist:
"We'll have to raise our game to that level to really push him to where he's not so comfortable, and not so easy. He's rolling around, having fun, laughing, it's all too easy."
Edwards dazu nur ganz knapp und treffend: Wie lang ist das Rennen hier, 32 Runden?, 32 perfekte Runden, was ist das schon. Ich weiß nicht, ob das genug sein wird....aber das ist es, was man zu schaffen hat.
"How long is the race here, 32 laps? Thirty-two perfect laps. How about that? I don't even know if that's enough, but that's what it's going to take."
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Und ich sage noch dazu: Wenn Valentino nicht so ein sympatischer Kerl wäre, könnte er nicht dort stehen, wo er jetzt steht.
Mir wird es nicht langweilig, so wie es einige von sich auch sagen! Es ist zwar ernüchternd, wenn er am Ende doch wieder gewinnt, aber die Rennen und die Trainings sind für mich sehr spannend und ein Genuß.
Gruß
RT