Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Blade

Mo24-Fan

• »Blade« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Aprilia Tuono 1000 R

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juni 2002, 21:14

FireBlade 2000 - BT010 oder Pilot Sport

Hi Freaks,

ich weiß nicht, was ich tun soll. Eigentlich bin ich mit dem Michelin Pilot Sport zufrieden. Bei einem Test mit dem Bridgestone BT010 kam mir das Moped allerdings viel handlicher vor, aber wie sieht es bei warmen Temperaturen mit dem Reifen-Schmieren bei heftiger Fahrt aus? Man hört da so manche Schauermärchen. Danke für Eure Tipps.

Grüße Blade

2

Freitag, 21. Juni 2002, 10:47

Re: FireBlade 2000 - BT010 oder Pilot Sport

hi blade,
obwohl der BT10 (wie früher auch schon der BT50, besonders wenn die Straßen richtig warm sind) schon nach kurzer Zeit ein etwas seltsames Bild abliefert, würde ich mir wegen der Haltbarkeit bzw. wegen irgend welchem Schmieren, keine Gedanken machen. Einzig die SS-Versionen mag ich nicht besonders (teilw. Geschmacksache), weil das Profil des Vorderreifens - an den Flanken - meist schon nach kurzer Zeit die Form einer Kellertreppe aufweist und auf der Straße dann leider einiges weniger an Gefühl vermittelt. Was das angebliche Schmieren betrifft ist mir nichts bekannt. Vielleicht gibt es ja immer noch Leute die meinen, dass ihre Reifen bereits 5 Meter hinter der Garagenausfahrt die maximale Haftung erreichen. Ich würde sagen: Vertrau Deinem Hintern und nimm den, der DIR das beste Gefühl vermittelt. So richtig schlechte Reifen gibt es heute sowieso kaum noch.

Gute Fahrt und viel Spaß beim Gummitest

R1

Blade

Mo24-Fan

3

Freitag, 21. Juni 2002, 22:25

Hi R1,

danke für Deinen ausführlichen Tipp. Ich werde dann wohl doch meinem "Hintern-Gefühl" und auch dem Tipp von Dir folgen und demnächst den BT010 montieren. Ich werde meine Erfahrungen dann berichten!!!

Gutes Biken wünscht
Dir Blade :-)

------------------
Schau doch mal vorbei
http://www.ar-web.de

4

Samstag, 22. Juni 2002, 00:41

Hi Blade,
keine Ursache (ich hoffe dann mal, dass ich Dir keinen Mist erzählt hab' ;-).
Die ar-web finde ich ganz gut. Scheint ein MotoMania-Fan zu sein. Ist das Deine HP?

Gute Fahrt und bis bald

R1

Blade

Mo24-Fan

5

Samstag, 22. Juni 2002, 09:15

Hi R1,

danke für die Blumen. Korrekt, es ist meine Homepage.

Gute Fahrt :-)
Grüße Blade

------------------
Schau doch mal vorbei

6

Sonntag, 23. Juni 2002, 22:24

Hallo Ihr da !

Also ich fahre auf meiner Bandit auch den BT-010, und ich bin supi zufrieden mit. Fährt sich nur ä bissi schnell ab.

MFG, Andy

7

Montag, 24. Juni 2002, 19:21

hi max,
mach einfach ein paar Burn-Outs weniger, dann klappt auch mit dem Verschleiß.
Außerdem ist der 010 im Schnitt ja auch n'bissle billiger (als Schwabe weiß ich das ;-)

bis bald

R1 (die Sparsame)

8

Montag, 24. Juni 2002, 19:32

Nachtrag:
ich bin mir nicht sicher, aber wenn man den 010 mit den von Blade angesprochenen Michelin vergleicht, dürfte der (Preis-)Unterschied sogar ziemlich heftig sein.

alla gut, bis bald

R1

Blade

Mo24-Fan

9

Montag, 24. Juni 2002, 20:41

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Tipps ...

@V - Max Killer
wenn der Bridgestone BT010 handlicher ist und hoffentlich auch bei heißen Temperaturen nicht schmiert, dann fährt er sich eben einfach besser als der "Pilot Sport", und die etwas kürzere Lebenszeit nehme ich für mehr Spaß gerne in Kauf. Klar kann man die Reifen-Kilometerleistung auch gewaltig durch den Fahrstil beinflussen. Nur mein Eindruck war eben auf den ersten paar Metern, dass die FireBlade sich wie ein Fahrrad in die Kurven einlenken lässt.

@R1
Der Schwabe hat Recht! Zwischen dem Bridgestone und Michelin gibt es schon ein paar Euro Differenz, zugunsten von Bridgestone. Für meinen letzten Satz Reifen habe ich immerhin, inkl. Radwechsel, Wuchten, Altreifenentsorgung rund 400,-- EUR bezahlt. Ich war ganz schön platt.

Nun gut, heute hab ich von Bridgestone ein Fax erhalten, ich kann auf der >>FireBlade - SC44<< auch den neuen BT012, wie auf der SC50, fahren ... also wird demnächst dieser neue Gummi montiert. Bin mal gespannt! Werde meine Erfahrungen hier dann berichten, dauert noch ca. 1.000 km.

Grüße von
Andreas

------------------
Schau doch mal vorbei

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung