Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:58

Fahrer zu alt

In England wollte man drei Fahrer für die 250er Klasse nominieren. Nur hat die Kommision etwas dagegen, da sie nicht gut genug für die Wild-Card einer WM seien. Verständlicherweise hatte man die Ergebnisse der letzten Jahre als Argument herangezogen, aber einigen scheint das gar nicht zu gefallen und es wird eine Kampagne gegen diese Entscheidung als Protest starten. Es wurde auch gesagt, dass sie zu alt sein würden (30er).

Zum einen kann ich der Rennorganisation nur Recht geben, wenn die Fahrer den Level nicht haben und auch für spätere Einsätze zu alt sind. Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso man sie nicht einfach fahren lassen sollte, denn wenn sie sich nicht qualifizieren, dann fahren sie das Rennen ja dann eh nicht.

Gruß
RT

2

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:48

Re: Fahrer zu alt

Denke auch mann solte ihnen die Chance geben! Und zu alt ist mann nie! Ich habe bis jetzt niegens gelesen das es eine alters obergrenze gibt!

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:35

Tja... Chance geben schon, aber in einer Art Vorqualifikation. Was is'n, wenn die 15 Sekunden pro Runde verlieren und denne mitten im Getümmel im Qualifying rumstehen? Tja... andererseits wär's natürlich schön, wenn mal wieder 'n paar Wildcardfahrer das Feld auffüllen würden. Nach vorne wird's sowieso keiner mehr schaffen...

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

4

Donnerstag, 14. Juli 2005, 03:53

Da gebe ich dir vollkommen recht Normi. Ich finde es irgendwie erstaunlich dass es kaum noch Wild Card Fahrer gibt die wircklich auf sich aufmerksam machen.

Was haben die Japaner Ende der 90ziger eine Armada von Wild Card Fahrern gehabt, die teilweise wie z.B. Katoh in ihren Wild Card Einsätzen die GP Elite in Grund und Boden zerheizte, dass die mit gesenkten Haupte von Japan wieder von danne ziehen musste.

Entweder war dies eine aussergewöhnliche Generation von Fahrern, oder es gibt momentan eine grosses Problem beim Nachwuchs. Woran es liegt würde mich wircklich mal interessieren. Denn irgendwie vermisse ich etwas diese Überraschungsmomente die es ja vor 6-8 Jahren zuhauf gab.

grüsse
zacdrigger

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

5

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:45

Die Sache ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären: Es gibt keine ordentlichen nationalen Zweitaktklassen mehr. Viele junge Fahrer fahren Supersport, die dann aber auf'nen Zweitakter zu setzen und zu erwarten, dass sie bei Wildcardeinsätzen was reißen, ist utopisch. Desweiteren muss man sagen, dass der Unterschied zwischen den damaligen besten Motorrädern und denen, die in nationalen Serien verwendet wurden, wohl nicht so groß waren wie es heute der Fall ist. Dann ist das noch eine Frage der Reifen, die die Wildcardfahrer bekommen.
Gerade die Japaner um Kato müssen damals ja vom Feinsten ausgerüstet gewesen sein, und dazu kamen noch die vielen Kilometer auf einer Strecke.
Bei uns in Deutschland sind die Fahrer froh, wenn sie einen IDM-Lauf auf'm Sachsenring haben und irgendwann mal dort zu testen, das können sich sowieso die wenigsten leisten.

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

6

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:02

@ normi, wo wir wiedermal beim leidigen thema sponsoren angekommen wären! in japan ist die motivation ja gleich eine andere, die grossen werke kommen von dort, die fördern von haus aus schon den nachwuchs!

so gesehen hätte der einsatz von BMW was gutes. sponsoren interessieren sich wieder für den motorradsport, der nachwuchs wird sicher weiter gefördert, man will ja schließlich einen deutschen WM auf einem deutschen mopped!!

mfg, alex

Rose Tattoo

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:12

In Antwort auf:

@ normi, wo wir wiedermal beim leidigen thema sponsoren angekommen wären! in japan ist die motivation ja gleich eine andere, die grossen werke kommen von dort, die fördern von haus aus schon den nachwuchs!

mfg, alex

In Japan wird auch immer ein ganz schöner Wirbel gemacht, ich hatte das ja mal in der Superbike-Ecke gepostet unter "jap. Meisterschaft", wie da so ein Rennwochenende verläuft. Da wird dann sogar jedes Grid-Girl Team vorgestellt und lange Pressekonferenzen werden online über einen Stream gezeigt. Ich habe mich köstlich amüsiert und zum anderen war ich auch ein bisserl neidisch, muß ich zugeben.

Meine kleine Hoffnung liegt ja so ein klein wenig bei KTM, dass aufgrund der super Fortschritte und Erfolge auch ein wenig für die Nachwuchs-Talente dabei abfällt, wie bei Ranseder als Beispiel.

Gruß
RT

8

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:14

Ich hoffe auch das KTM was holt!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung