Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Horice

Mo24-Fan

• »Horice« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:22

Ist Max dem Druck nicht gewachsen ??

Hallo Fans,War ja nicht gerade ein guter Sonntag für Max. Ist er dem Druck gewachsen ?? Ich hoffe ja.
Was meint ihr ??
Mfg HORICE

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:46

Re: Ist Max dem Druck nicht gewachsen ??

Nun ja, man muss abwarten, was ihm widerfahren ist. Im ersten Lauf hat er ja toll mit Weltmeister Toseland und den anderen Stars mithalten können. Bis, ja bis er zurückfiel. Im 2. Lauf landete er offenbar im Schotter.

Deaktivierter User

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:56

Max Neukirchner wurde zu Anfang der Saison von uns, den Fans, den Medien, sicherlich auch von den eigenen Erwartungen und denen des Teams als der 'kommende Mann in der WSB' und im deutschen Motorradstraßenrennsport erklärt.
Zunächst war er diesem Druck offensichtlich gewachsen, was die anfänglichen Erfolge ja auch belegten.
Auch im Team hatte er den erfahrenen Kollegen Chili ja offenbar ganz gut im Griff.
Jetzt ist er diesem Druck aber offensichtlich nicht mehr gewachsen.
Eine (oder ein paar)schnelle Runde(n) im Training klappen offenbar noch, aber dann ?

Woran lag's heute wieder?
Die Reifen, das Setup?
Scheinbar werden diese Daten innerhalb des Teams auch nicht (mehr?) offen und kollegial ausgetauscht, denn sicherlich hat Chili auch eine Reputation zu verteidigen, was er ja heute mit zwei fünften Plätzen im Rennen auch getan hat.

Wenn's so weitergeht, wird Max Neukirchners Stern genau so schnell wieder untergehen, wie er aufgegangen ist, das ist zu befürchten!

Hoffen wir, das es gelingt, Max Neukirchner systematisch und angemessen und ohne zuviel Erwartungshaltungen/ -druck von außen aufzubauen, denn dann kann seine Karriere fortgesetzt werden.
Beispiele, wie es so ist im Motorradrennsport, wo junge Deutsche nach anfänglichen Erfolgen hochgelobt wurden, gibt's ja; z.B. Klaus Nöhles.
Dessen Stern fiel fast genau so schnell wieder herunter, wie er zuvor aufgegangen ist.

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

4

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:38

Heute hat er mich wirklich enttäuscht.Ich weiß zwar nicht was los war aber ich hätte Ihn mir schon unter den ersten zehn gesehen.
Ob er den Druck nicht gewachsen ist kann ich auch nicht sagen.Ich würd Ihn doch für stark genug einschätzen.Er muß jetzt eben lernen seine Trainingsleistungen auch im Rennen umzusetzten.Den wenn er das nicht auf die Reihe bringt,kommt er nicht vorwärts.
Das Teamintern nicht alle Daten ausgetauscht werden,darf für Ihn keine rolle spielen,den er muß sein Moped fahren und da helfen Daten von einem anderen nicht wirklich viel.Obwohl ich denke Chili wird im sicher bei manchen Sachen beistehen,der ist doch schon so nen alter Fuchs,der weiß genau was,wieviel,wobei kann u.will er weitergeben.

Also für Max heißt es jetzt nach vorne schauen und sich aufs wesentliche konzentrieren.Und das sollte heißen, Rennen zu enden fahren,wenn möglich so weit vorne wies nur geht.Top Ten am Ende der Saison.

dieter

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

5

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:21

Hi Leutz! Die geäusserten Beführchtungen sind bedauerlicherweise nicht von der Hand zu weissen. Leider habe ich das alles in den letzten Jahren zuoft miterlebt. Das beste Beispiel ist Steve Jenkner. Nach seinem grandiosen Sieg in Assen und den vorhergegangenen erstklassigen Ergebnissen waren alle der Ansicht, dass der Knoten endgültig geplatz ist und einer großen Karriere nix mehr im Wege steht.
Leider ging es von da an nicht mehr besser.

Hoffentlich reisst die Pechsträne unserer Piloten bald ab, ich würde es ihnen allen wünschen.

Es ist auch für mich nicht so erfreulich, immer nur über verpasste Chancen zu berichten, Euer Jester.

Rose Tattoo

unregistriert

6

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:48

Aber ich würde mal bis auf die Darstellung warten, wenn ich richtig gesehen habe, ist das Motorrad auf der Start-Ziel hinten am Qualmen gewesen, somit ist auch ein Defekt möglich.

Im ersten Lauf hatte er einen relativ guten Start und wurde gegen Ende so langsam, dass da auch etwas nicht gestimmt haben dürfte. Muggeridge hatte im ersten Lauf auch derartige Probleme.

Man muß da einfach die Situation insgesamt betrachten, wie ich finde, und Fortschritte hat er einige machen können, nur kommt wohl auch ein wenig Pech dazu. Ich warte mal ab. Wenn er dieses Jahr vor Muggeridge fahren kann, dann würde ich das Jahr als klaren Erfolg sehen und bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit und Fans hat er bis jetzt viele dazugewonnen, ich bin einer von ihnen, da man seine Klasse sehen kann und er ein richtig feiner Kerl zu sein scheint.

Das ist kein deutsches Jahr, selbst Yamaha-Deutschland mit Doppelausfall, das ist ne schwere Zeit für einen Fan.

und jetzt weiß ich auch, wieso es diesen Smiley gibt

Gruß
RT

Nachtrag:
Die Klaffis klären auf

Eine Unwucht im Vorderrad macht sich mehr und mehr bemerkbar.
Jetzt muss Max schauen, anzukommen und wenn möglich wenigstens noch ein paar Punkte zu holen. Und das gelingt ihm. Max Neukirchner beendet trotz des technischen Handicaps das rennen als 14

RennenII
Max Neukirchner hält im ersten Teil des Rennens gut mit, fährt auf Position 8. Doch dann verliert seine Maschine Öl. In Runde 13 muss Max vorzeitig in die Box zurück.

tja, das deutsche Pech

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

7

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:02

In Antwort auf:

Die Klaffis klären auf

Rennen I
Eine Unwucht im Vorderrad macht sich mehr und mehr bemerkbar. Max Neukirchner beendet trotz des technischen Handicaps das rennen als 14

RennenII
Max Neukirchner hält im ersten Teil des Rennens gut mit, fährt auf Position 8. Doch dann verliert seine Maschine Öl. In Runde 13 muss Max vorzeitig in die Box zurück.

Damit ist die Frage geklärt, ob er Druck hatte. Es war eher technisches Versagen.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

8

Montag, 18. Juli 2005, 08:05

Richtig, es war der Vorderreifen und dann die Maschine. Beides kann man Max wohl kaum ankreiden.

Wo sich Max aber sicherlich noch verbessern muss ist der direkten Fight mit den Konkurrenten. In den ersten 1-2 Runden muss er entschlossener agieren, denn er verliert dort zu viele Plätze.

Jochen

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

9

Montag, 18. Juli 2005, 12:43

Ja seh i auch so, weil sein Start war gut, aber trotzdem war er zurückgefallen, trotzdem das Potenzial hat er allemal, wenn er sich weiter verbessert, wird er in naher Zukunft ne große Nummer in der SBK sein...

10

Montag, 18. Juli 2005, 12:54

Konnte nur ein Rennen sehen, aber bin jetzt doch ein wenig geknickt.
Auf der anderen Seite bin ich aber dann doch froh, dass es "nur" technische Probleme gab. Die Startsache, vielleicht ein wenig Unsicherheit, kann man aber verstehen, nach so viel Pech in den Startphasen, oder.
Hoffentlich kommen die nächsten Rennen wieder komplett bei ESP. Ich hätte Haga gern mal wieder siegen gesehen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung