Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

aliriet_gpz500

unregistriert

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:09

Der Motor geht plötzlich aus...

Hi Leute!!!
Habe eine GPZ 500 S Bj. 94.
Das Baby schnurrt normalerweise wie ein Kätzchen, aber gestern als ich sie mal wieder ausführen wollte, kam aus dem Schlauch, der an dem Verbindungsstück zwischen den beiden Vergasern sitzt, der blanke Sprit rausgelaufen. Einen Tag vorher hatte ich das selbe aber nur kurz und es kam Flüssigkeit aus dem linken Auspuff (grau/schwarz gefärbtes Wasser (Benzin?)). Bin dann los gefahren. 100 km hat sie dann durchgehalten, aber dann lief die Drehzahl runter und der Motor blieb stehen. Habe sie dann nach ca. 25 Min. wieder an bekommen. Sie lief nur kurz und ging sofort wieder aus. Wollte man Gas geben ging der Drehzahlmesser entgegengestzt zum Gas runter. Dann lief sie nur auf Choke. Aber auch nur kurz. Musste dann mit nem Kumpel los um einen Anhänger und n Auto zu holen. Die Temperatur des Motors war die ganze Zeit i.O. Sie hat aber sehr viel Sprit gefressen. Mit zwei Mann 10 Liter...

Bin ratlos... Bitte helft mir!!!

P.S.Eine Zünkerze war feucht beim Ausbau. Der Luftfilter ist i.O., den Ölfilter hat man letztes Jahr im Herbst getauscht, sowie einen Ölwechsel gemacht.

Danke an alle, die mir helfen möchten!!!

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:41

Re: Der Motor geht plötzlich aus...

Hallo

Hast du schon die Vergaser kontrolliert? Nach deiner Beschreibung überläuft der Vergaser und der ganze Sprit läuft einfach in den Brennraum. Dies wär dann auch die Erklärung für die nasse Zündkerze.
MfG
RZ82

Gepizetti

Mo24-Probefahrer

Region: Hessen

Motorrad: Z 750 S

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 10:00

Moin,
schau mal hier nach:
www.gpz500s.de
LG
Gepizetti

da_ralph

unregistriert

4

Montag, 25. Juli 2005, 10:14

hi... so ein ähnliches problem hatte ich bei meiner auch.
bei mir saß der ansaugstuzen am vergaser nicht mehr richtig drauf und sobald die maschine warm war ging bei mir auch der motor aus. also kontrollier einfach mal die die ganzen schläuche wie unterdruckschlauch, ansaugstuzen und soweiter... ob auch alles fest drauf sitzt.
was auch sein kann, ist dass der benzinhahnen defekt ist. es kann also sein, dass er nur gelegentlich sprit zieht... das ist zumindest die meinung meiner werkstatt... ich habe allerdings nachdem ich die schäuche alle wieder befestigt habe keine probleme mehr gehabt.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung