Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juli 2005, 21:40

Zphyr 1100 springt nicht

Hallo Zusammen,

Kann mir bitte Jemand helfen, ich habe meine Kawasaki Zphyr 1100ccm drei Wochen in der Garage stehen lassen und heute wollte ich die Maschine starten aber es war problematisch. Am anfang startete ich den Motor mit Hilfe des Chockhebels, es hat auch alles gut geklappt. Nach einer kurzen Zeit fuhr ich ein paar meter dann ging die Maschine aus und liess sich nicht mehr starten auch mit hilfe von Chockhebel.

Kann Jemand mir bitte sagen, woran es liegen kann.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:06

Re: Zphyr 1100 springt nicht

Hallo romeo,
schön, dass sich noch ein Zephyr-Treiber hier rumtreibt.
Das sind jetzt sehr wenig Informationen, aber es deutet auf die Spritzufuhr hin.
Ist Sprit in den Schwimmerkammern?
Läuft sie, wenn du den Hahn auf "PRI" stellst?
Wie sehen die Kerzen aus?
Ist der Tank mal versiegelt worden? Der Rost löst sich gerne und verstopft alles.
Läuft sie mit offenem Tankdeckel?
Schau doch erst mal ob der Sprit bis in die Vergaser kommt.

3

Montag, 25. Juli 2005, 19:13

Re: Zephyr 1100 springt nicht

Hallo Zottelc4,

vielen Dank für den Tip!
Ich habe den Benzinhan einen Augenblick auf PRI gestellt kurz danach wieder auf ON und so startete ich den Motor. Es lief reibungslos.

Nochmals Danke!

jonny1

Mo24-Fan

Region: sonstiges

4

Montag, 25. Juli 2005, 23:25

Nu sagt mal Ihr zwei:
(Als luftgekühlter Kawa-4zyl-Fahrer muß ich mich doch sehr wundern)

Warum schaut Ihr nicht mal bei der IG-Zephyr vorbei???
http://www.igzephyr.de/
oder gleich im Forum:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php

Da werden sie geholfen!

Ciao - Jonny1

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

5

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:58

Hi jonny1,
weil ich ungerne in einem Forum sofort auf ein anderes verweise.
Ich bin Mitglied in der IGZephyr und dort im Forum aktiv. Ich hätte romeo mittels PM schon auf die IG aufmerksam gemacht.
Ich finde es einfach besser, erst zu helfen und dann auf andere Foren aufmerksam zu machen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung