Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

• »zacdrigger« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:40

MV Agusta kehrt zurück!

Es ist soweit. Die aktuelle PS nimmt es bereits vorweg. Nach 30 Jahren Abstinenz kommt MV Agusta nächstes Jahr werksseitig in eine Weltmeisterschaftsserie zurück.

Es ist ein reines Werksteam unter der Leitung von seiner Exzellenz Agostini, sowie ein Satelliten Team mit Virginio Ferrari als Teamchef geplant. Dieser ist bereits sehr zuversichtlich und meint die F4 1000 würde bereits eine Leistung zwischen 200 und 215 PS haben. Geplant ist ein erster Einsatz der WSBK Version dieses Jahr auf dem Lausitzring mit Jörg Teuchert und Vittorio Iannuzzo als Wild Card Piloten.

Diese Nachricht ist verdammt gut für die WSBK denke ich. MV Agusta ist eine Legende, die wünscht sich jeder in seiner Rennserie. Vor allem werden sie nicht kommen um die Statistenrolle zu übernehmen.

grüsse
zacdrigger

Rose Tattoo

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:52

Re: MV Agusta kehrt zurück!

Ja zacdrigger, super Meldung!!

ich denke auch nicht, dass sie sich wie die Petronas präsentieren.

Jörg wäre mit seiner Erfahrung sicher auch nicht gerade schlechteste Wahl!! Hoffen wir auf einen guten Einstand und dass sie nächstes Jahr nicht untergehen.

Gruß
RT

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

3

Samstag, 23. Juli 2005, 01:12

... und vor ein paar Wochen tat der Jörg noch ganz unschuldig und hat alles abgestritten

Ich würde ihn gerne nochmal in der WM sehen, also gib Gas alter Knabe

Jochen

wlyogich

Mo24-Fan

Region: sonstiges

4

Montag, 25. Juli 2005, 13:21

ich hoffe der jörg bleibt in der idm, denn die brauch solche leute um gross zu werden. auch ist der jörg fahrersprecher und ich denke auch an dieser stelle wäre er ein grosser verlust.

Deaktivierter User

unregistriert

5

Dienstag, 26. Juli 2005, 18:54

Allein der Gedanke daran, daß diese legendäre Marke des Rennsports wieder auf die Strecken zurückkehrt ist schon faszinierend.
Agostino, Phil Read und Bonera auf diesen Bikes in der Motorrad-WM in den siebzieger Jahren, daß war schon was (allein der Viertaktsound gegenüber den Zweitaktern aus Japan).

Als wir in Assen auf der Kniebocht-Tribüne saßen und Ago drehte vor dem Knick das Gas zu, da spürten wir das Vibrieren (gab halt auch noch keine Traction-Control) bis auf die Tribüne.
-----------------------------
Als Teamchef später bei Yamaha und Cagiva hatte er allerdings nicht unbedingt das Glück gepachtet.

Aber die MV kann nur eine Bereicherung für die WSB sein und wir alle können uns darauf freuen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung