Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobi0815

Mo24-Fan

• »Tobi0815« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Versys

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2005, 14:08

Gardasee Comersee bis Venedig, wer kann mir Tipp´s geben ?

Hallo zusammen.
Erster Gedanke für eine Toure diesen Jahres war Norwegen, leider gibt das dieses Jahr nichts (Freundin zu kalt ...) ;-) .
Jetzt wollen wir zum Comersee fahren und dann zum Gardasee und vielleicht noch nach Venedig ans Mittelmeer fahren.
Wer kann mir Tipps geben, Wo schöne Straßen, Pässe, Strände, Zeltplätze, Aussichtspunkte, Natur ... halt das übliche sehenswürdige.
Danke und Gruß Tobias

jottpunktha

unregistriert

2

Freitag, 17. Juni 2005, 20:28

Re: Gardasee Comersee bis Venedig, wer kann mir Tipp´s geben ?

In Sachen Mittelmeer kämmen mir Tipps auch ganz recht
Ich will in der ersten Juliwoche nach Grado

z.B:
Wie ist das in Österreich eigendlich mit dem Pickerl ? ...oder braucht man das mitm Bike nicht ?
In Italien dürfte es dann wie in Frankreich sein...Mautstellen...oda irre ich da ?

j.

Marlehn

unregistriert

3

Samstag, 18. Juni 2005, 11:25

maut in österreich auf autobahnen und mautpflichtigen privatstraßen
pickerl ist für die nutzung von autobahnen
maut kann aber trotzdem noch zusätzlich dazukommen (pässe z.B. brenner)

abkassiert wird die maut direkt am zugang der straße

in italien sind die autobahnen ebenfalls mautpflichtig
abkassiert wird entweder beim betreten (auffahrt) der autobahn oder man muss eine karte ziehen und zahlt dann bei verlassen der autobahn den betrag, der dann zusammenkommt.

achtung: in italien:
richtig einordnen... bei barzahlung ist immer das kleingeldzeichen oben angegeben,, die fahrspuren siund ebenfalls gekennzeichnet für bikes/ pkw und camper und dann extra ggf. für lkw.
richtig einordnen, sonst gibts ärger und geldstrafe... die carabinieri stehen ständig da rum

grüße

m.

Tobi0815

Mo24-Fan

4

Montag, 20. Juni 2005, 19:59

Danke für die Tipp´s.Aber kann mir ujemand sagen , was man unbedingt gesehen haben sollte da unten ? Gadasee > Comersee ?
Gruß Tobias

Tomaso850

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:36

Am Comersee unbedingt ein Hotel am See nehem !! und das Umland erkunden >> genial !
umrunden sollte man auch unbedingt den Gardasee >> da hast du erst mal genug zum Fahren und schauen-
Mich würde zu dieser Jahreszeit keiner da hin bringen, aber wer auf Gedrängel steht
(gut überlegen!)
Die Alpen bieten jede Menge Abkühlung und Farspass vom Monkeybeach würde ich abraten, der Gardasee ist eigentlich nur in der Vorsaison zu empfehlen, ist aber auch Geschmackssache odderr !

Tobi0815

Mo24-Fan

6

Freitag, 24. Juni 2005, 21:40

Ich denke du hast recht und ich werde das bestimmt berücksichtigen beim nächsten Urlaub,nur dieses jahr ging es leider nicht anders, da meine Freundin einen vorgeschriebenen Urlaub hat :-(

to_be_able_to

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Juni 2005, 21:55

Schau mal unter
http://www.motorradtourenberichte.de
nach, keine schlechten Tourenberichte, grins

blackman

unregistriert

8

Samstag, 2. Juli 2005, 10:04

Also wenn du vom Coma See zum Gardasee fährst, dann am besten über den Cruce Domini - ein sehr schöner Pass der direkt zum Idrosee führt.
Von dort gehts über den Valvestino bis hin zum Gardasee. Ein schöner Campingplatz am Gardasee ist der Camping Garda in Limone direkt am Ortseingang wenn du von unten Richtung Torbole fährst (mit Swimmingpool!). Auch schön zu fahren ist der Tremalzo, allerdings eine Sackgasse, da es hinten auf für Motorräder gesperrten Schotterwegen runtergeht.
Die Heimreise würd ich über den Madonna di Campiglio antreten. Von dort dann weiter über Gavia und Stilfser Joch oder Richtung Bozen/Gampenpass.
Eine Umrundung des Gardasees würd ich nicht machen, da du permanent nur in stop and go zwischen Autos und Reisebussen vorankommst-da wird man wahnsinnig und braucht ewig dafür.
Wünsch dir und deiner Freundin viel Spass.
Christian

Flitzerle

unregistriert

9

Samstag, 2. Juli 2005, 22:07

Hi, also wir haben grad erst ne Südtiroltour gemacht. War eine nette tour ca. 800km rauf übers oberjoch-gaichtpass,dann richtung warth(hammergeile strecke ),flexenpass,dann richtung Bludenz,silvretta ,dann über galtür nach landeck,dann reschenpass.in Schlanders übernachtet.Am nächsten Tag über Meran zum timmelsjoch ,über sölden nach Imst und dann den fernpass und dann reutte - füssen und wieder heim.Echt super.

Tobi0815

Mo24-Fan

10

Montag, 8. August 2005, 09:22

So, am Do. ist es soweit.
Haben jetzt eine Woche am Idrosee (15KM vom Gardasee) ein Apartment gemietet für vier Mann. Werden zwischendurch noch z.B. am Comersee übernachten und ein wenig die Landschaft genießen.
Aber für nächstes Jahr nehme ich mir jetzt mal ganz fest Norwegen vor !!!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung