Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

• »ABF« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 20:16

Reifen Hauptproblem der RC211V5?

Ich musste in letzter Zeit andauernd in der Msa bei den Interviews von den Hondapiloten lesen:"Der Grip der Hinterreifen lies zu schnell nach" oder "Nach wenigen Runden bin ich hinten nur noch gerutscht" usw.
Wie ist das möglich? Ich denke, die RCV hat die sanfteste Kraftentfaltung und schont damit den Reifen...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Donnerstag, 4. August 2005, 20:19

Re: Reifen Hauptproblem der RC211V5?

Vielleicht hat man (zu) viel Gewicht aufs Vorderrad gelegt, um das Chattering dort in den Grif zu bekommen. Who knows, die fahren auf einem anderen Planeten, vom Können wie auch vom Material her.

Jochen

ABF

3

Donnerstag, 4. August 2005, 20:22

Naja, aber Max klagte zuletzt wieder über ein "hüpfendes" Vorderrad...

Jo, das was die leisten, is ne mehr normal, einfach "übermenschlich"

hilde86

Mo24-Kultanhänger

4

Donnerstag, 4. August 2005, 20:29

Ich glaub die haben sich bei der Entwicklung der RC211V einfach verirrt. Im Moment hat ja jeder so seine Probleme mit der Honda und eine Lösung ist auch nicht in Sicht (siehe besonders Biaggi - der klagt schon seit Januar über die selben Probleme).
Es wird endlich Zeit das einer das Ruder übernimmt und die Entwicklung komplett allein vorantreibt, sonst wird das dieses und auch nächstes Jahr wohl nichts mit dem Titel. Das Problem liegt also eher am Honda Vorstand der sich einfach nicht zu einer klaren Nummer 1 bekennen will und das regt mich auf...

mfg

ABF

5

Donnerstag, 4. August 2005, 20:35

In Antwort auf:

Ich glaub die haben sich bei der Entwicklung der RC211V einfach verirrt.

Es sah doch sm Anfang der Saison aber doch so gut aus, hätte Rossi in Jerez Gibernau ne abgeschossen und hätte es in China ne geregnet, hätte Rossi zwei Siege weniger...

Jochen

6

Donnerstag, 4. August 2005, 20:41

@Hilde

Als ich deine ersten Beiträge bzgl. Arro-Sete gelesen habe dachte ich schon schlimmes, aber Du gibst hier jetzt richtig guten Stoff bei! Klasse und herzlich Willkommen im Forum!

Jochen

hilde86

Mo24-Kultanhänger

7

Donnerstag, 4. August 2005, 20:46

Ja da haste schon recht. Dem Sete hat das Bike zu Beginn der Saison sehr gut behagt. Er kam ja auch schon in den Wintertests gut damit zurecht (jetzt klagt er leider auch öfters über Probleme).
Ich glaub dem Sete hat's damals mental schwer mitgenommen. Einen 'fast' sicheren Sieg in Jerez und einen 'Muss-Sieg' im Regen von China vergeigt war absolut demotivierend für ihn, besonders auch da Rossi in China wenn's trocken geblieben wär keinen Hauch einer Chance gehabt hät.
Bleibt nur die Hoffnung auf nächstes Jahr!

mfg

ABF

8

Donnerstag, 4. August 2005, 20:51

@hilde

Die Frage ist, ob Sete 2006 noch bei Honda ist! Wenn er schon selbst bei Ducati anfragt is das wohl n schlechtes Zeichen für ne weitere Zusammenarbeit mit HRC fürs nächste Jahr...

Rose Tattoo

unregistriert

9

Donnerstag, 4. August 2005, 20:52

@Jochen
kann Dir nur zustimmen, willkommen im Forum Hilde

Wir hatten ja schon zu Beginn der Saison darüber philosophiert, ob es so klug ist, wenn man so vor geht. Jetzt haben sie noch mehr Probleme als vorher bei Honda, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch so gekommen wär, wenn sie daran nix geändert hätten, denn das Rossi/Burgess-Packet ist einfach stärker geworden, also auch Yamaha, das sieht man schon an Edwards, wie ich finde.

Die können sämtliche Richtungen einschlagen, Rossi wird der Mann bleiben, der dominiert, wie ich denke.

Gruß
RT

hilde86

Mo24-Kultanhänger

10

Donnerstag, 4. August 2005, 21:11

Erstmal für eure Willkommens Grüße!

@ BarrosFan

Das mit Sete kann ich irgenwie schon verstehen. Da hat er im Winter das Motorrad relativ gut für seine Bedürfnisse entwickelt und dann ganz plötzlich wird es ihm in Phillip Island aus der Box genommen, damit Max es testen kann. Also so Gut wird der Sete auch nicht auf Honda zu sprechen sein. Und mit den jetzigen Problemen kann es schon sein das er woanders unterkommen will. Ob dabei Ducati jedoch eine gute Wahl ist bezweifel ich, zumindest auf Bridgestone-Reifen. Vielleicht will er auch nur wieder seinen Marktwert in die Höhe schrauben. Geblufft wird doch heutzutage überall...

Und zu Rossi bleibt halt nur zu sagen, dass er im Moment der Beste ist - da hat es Honda wirklich schwer!
Ich hoffe aber es wird sich bald etwas bewegen.

mfg

beera

Mo24-Fan

Region: Österreich

Motorrad: keines

11

Freitag, 5. August 2005, 10:33

gibernau war der hauptkonkurrent für rossi in den letzten 2 jahren. die entwicklung für die honda ist ja trotzdem weiter gegangen. letztes jahren hatten alle bis auf gibernau keine chance gegen rossi. also muss gibernau gut in der entwicklung bzw. bei der setup-abstimmung sein. vielleicht fehlt das bei ducati und er könnte mit denen einen sprung vorwärts machen. capirossi kann das sicher auch, nur nach einem super einstand 2003 hat ihn die jetztige situation auch demotiviert!
ich bin der meinung, dass da noch was gehen könnt!

mfg, alex

hilde86

Mo24-Kultanhänger

12

Freitag, 5. August 2005, 12:30

Ohne Frage sind Sete und Capirex zwei gute Entwicklungsfahrer, doch auch eine Sete kann bei Ducati nicht viel ausrichten - die Reifen werden nämlich immer noch von Bridgestone gebacken. Und wenn die nicht besser werden kann selbst der beste Fahrer nichts draus machen, außer vielleicht den Bridgestone Leuten Tips zu geben, was er geändert haben möchte. Dies wird sicherlich ein Capirex getan haben, jedoch ohne großen Erfolg!

mfg

Jochen

13

Freitag, 5. August 2005, 14:25

Sorry, aber dass Sete und Capirex gute Entwicklungsfahrer sind haben sie in meinen Augen beide noch nicht wirklich bewiesen.

Jochen

hilde86

Mo24-Kultanhänger

14

Freitag, 5. August 2005, 17:39

Also Ducati mit Capirex hat 2003 ja ne grandiose Saison gezeigt. Da hat Loris sicherlich keine unwesentliche Rolle gespielt. Was in den Folgejahren passiert ist kann selbst ich nicht nachvollziehen.
Und Sete hat im Winter die Honda für seine Bedürfnisse gut weiterentwickelt, z.B. mit Teilen die Rossi bereits 2003 verwendet hat. Biaggi war jedoch anderer Ansicht und meinte das dies nichts bringe, doch nicht umsonst hat er in Phillip Island Setes Motorrad ausprobiert.
Zumindest ist Sete also ein besser Entwicklungsfahrer als Max. Und zu Beginn der Saison war die Honda von Sete ja nicht schlecht, er hatte kaum Probleme mit dem Bike. Diese scheinen jetzt jedoch wieder häufiger aufzutreten...

mfg

ABF

15

Sonntag, 7. August 2005, 10:04

In Antwort auf:

Und zu Beginn der Saison war die Honda von Sete ja nicht schlecht, er hatte kaum Probleme mit dem Bike. Diese scheinen jetzt jedoch wieder häufiger aufzutreten...

ich denk mal, es liegt daran, weil Honda nach Biaggis Bedürnissen weiterentwickelt. Setes Fahrstil is nunmal komplett anders und daher komt es zu schwierigkeiten für ihn...

Ich muss aber Max jetzt mal verteidigen, für Donington wurde ein neues Chassis angekündigt, aber ich hab bisjetzt noch keens gesehen
Sowas wird Max auch denk ich mal ankot*en!
Er ist ja sowas ne eins mit dem Team, da gibts nur ärger ohne Ende...Bei Nicky gehts da bedeutend harmonischer zu!

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

16

Sonntag, 7. August 2005, 13:48

möcht mich mal melden:

ihr redet hier immer mal wieder von einer fehlenden rangordnung bei honda.
also ich finde, dass dieser sport eigentlich keine stallorder braucht, es ist doch schließlich so, dass einfach immer der beste vorn fahren sollte.
und das wäre im prinzip auch kein problem, wenn der rossi nicht soo übermächtig wäre, dass keiner mehr ernsthaft was gegensetzen kann. aber ob das einfacher wäre, wenn honda seine kräfte bündelt?
(ich drück ja jedesmal allen anderen fahrern, besonders sete, die daumen. aber dem rossi ist derzeit echt keiner gewachsen).

Rose Tattoo

unregistriert

17

Sonntag, 7. August 2005, 14:05

eben Checa, so siehts aus, man hat es ja so und so probiert, aber ohne Rangordnung schien es besser, aber ich glaube nicht, dass es an der Rangordnung liegt, sondern an dem immer größer werdenden Druck. Da wird dann vielleicht auch mal ein wenig rumprobiert, was vielleicht noch Beta-Stadium hat.

zur Dominanz von Rossi:
Wenn Vale mal nicht mehr fährt, wird man dann immer philosophieren, ob der oder der Fahrer ihm hätte das Wasser reichen können, er soll mal noch ordentlich lange fahren und 2007 zu rot wechseln, aber nicht für Schumi

Gruß
RT

ABF

18

Sonntag, 7. August 2005, 18:39

In Antwort auf:

möcht mich mal melden:

ihr redet hier immer mal wieder von einer fehlenden rangordnung bei honda.
also ich finde, dass dieser sport eigentlich keine stallorder braucht, es ist doch schließlich so, dass einfach immer der beste vorn fahren sollte.
und das wäre im prinzip auch kein problem, wenn der rossi nicht soo übermächtig wäre, dass keiner mehr ernsthaft was gegensetzen kann. aber ob das einfacher wäre, wenn honda seine kräfte bündelt?
(ich drück ja jedesmal allen anderen fahrern, besonders sete, die daumen. aber dem rossi ist derzeit echt keiner gewachsen).

Die Diskussion mit der Rangordnung ist ja erst entstanden, weil ja Rossi bei Yamaha die uneingeschränkte Nr.1 ist und alle sich ihm unterordnen müssen! Nun erwartet man ja von Honda, das sie auch so eine Führungspersönlichkeit stellen wonach sich alle richten müssen! Aber momentan haben meiner Meinung nach nur Gibernau und Melandri das Zeug dazu, der perfekte Mann wäre für mich immernoch Shinja Nakano!

apollo

Mo24-Fan

Region: sonstiges

19

Montag, 8. August 2005, 12:46

Das Problem ist weniger eine "Rangordnung" im Sinne von Stallorder, sondern eine fehlende Rangordnung bei der Entwicklung.
Ich weiss jetzt nicht genau, wer bei Honda was zu melden hat (vermutlich die Repsols zuerst), aber wenn 6 Fahrer ein Input für die Weiterentwicklung geben, kanns schnell passieren, dass "richtige" Sachen in der Masse untergehen oder man seine Kräfte auf zu viele Sachen verteilen muss, wo sich dann doch wieder 50 bis 80% als Sackgasse erweisen.

Bei Yamaha ist das anders. Rossi gibt den Ton an, wohin die Entwicklung geht, was wo geschraubt wird. Das machts für Yamahas Ingenieure einfacher, man muss nicht ständig zwischen 5 verschiedenen Aussagen abwägen, die vielleicht sogar das gleiche meinen, es aber anders ausdrücken und die Ings damit verwirren.
Damit das Yamaha-Beispiel aufgeht, brauch man natürlich einen Fahrer, der absolutes technisches know-how hat und dazu jemanden wie den Burgess, der das richtig interpretiert.
Das Geld dazu hätten sie, die Frage ist hier nur, eine entsprechende Fahrer/Cheftechniker-Kombination zu finden. Stattdessen verteilen sie alles auf 6 Köpfe (so siehts zumindest für mich aus), mit dem entsprechenden Wirrwarr.

Ergebnis:
die Yamaha ist technisch mindestens ebenbürtig, den Rest macht Rossi.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung