Hallo,
ich habe für meine kleine auch vor nem knappen Jahr neue Schuhe gebraucht. Habe die Maschine mit den Dunlop gekauft, die auch von Kawa mit ausgeliefert werden. Kann jetzt nicht mehr genau sagen wie der genau heißt, aber der hat mir weniger Vertrauen geschenkt.
Nach einiger Sucherei im Netz habe ich dann in England auf mehreren Seiten das gleiche gelesen, dass der Bridgestone BT45 die Referenz auf der ER-5 zu sein scheint und die Haltbarkeit sehr gut ist. Die haben da was von 10000 - 15000 km gemeint, je nach Fahrweise.
Habe dann auch den BT45 draufmachen lassen und muss sagen das ist eine ganz andere Welt als der Dunlop. Trau mich jetzt auch die kleine bis auf die Raste zu legen, wenn ich die Kurve kenne und der Asphalt gut ist. Da habe ich beim Dunlop viel früher Angst bekommen.
Im Nassen habe ich auch schon häufiger mal leicht quergestanden, wenn ich aus einer Kurve rausbeschleunigt habe, und das war eigentlich immer sehr sanft bei Regen. Ist mir mit dem BT45 noch nie passiert!
Habe die Schuhe jetzt nen knappes Jahr und ca. 4000 - 5000 km. Die sehen immer noch aus wie neu....kaum Verschleiß.
Muss aber dazu auch sagen, dass ich nicht so der Heizer bin, sondern eher einen zügigen Fahrstil bevorzuge. Ich fahre das Motorrad hauptsächlich in der Stadt als Alltagsesel.
Ich kann den Bridgestone in allen belagen empfehlen.