Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

apoo

Mo24-Hobbyist

• »apoo« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2005, 19:03

schluppen er 5 FRAGE!!!!

hallo.

krieg jetzt nächste woche meine 12.000 km inspektion gemacht und lasse mir direkt nen neuen hinterradreifen draufziehen.
da es meinen (metzeler mz 1) nicht mehr gibt, werde ich einen lasertech bekommen.

kennt ihr diesen reifen oder fahrt ihr ihn sogar selbst???

bitte um stellungnahmen vonn allen!!!

denn das a un o am mopped sind wohl die reifen......

danke un peace
andy

Fiete1861

unregistriert

2

Montag, 18. Juli 2005, 19:15

Re: schluppen er 5 FRAGE!!!!

Hallo.
Ich fahr den Metzeler seit ein paar Monaten auf meiner 125er und bin echt begeistert.
Super Grip im trockenen.Im Nassen ist er auch ganz anständig.Wie gesagt ich fahr ihn erst ein paar Monate und kann dir leider nix Laufleistung sagen,aber da wird es sowieso einen Unterschied geben,da ich ja nur ne 125er hab.

MFG Fiete

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

3

Montag, 18. Juli 2005, 19:21

wusstest du, dass man sich hinten auf die 120er felge auch n bridgestone/dunlop 150er schluffen draufpacken kann?

sieht besser aus, mal gucken was der tüv dafür will und ich lass mir dne vllt draufziehen

back to topic: ich hab gehört, dass der nich gut sein soll, ich weiß es aber nich... kann sein, dass das auch falsch is; am besten sollen die bridgestone und metzeler halt sein...

kA

apoo

Mo24-Hobbyist

4

Montag, 18. Juli 2005, 19:27

danke schonmal an euch....

also der lasertech ist von metzeler!!!!!

der mz 1 ist nicht mehr in produktion, deswegen muss ich auf den metzeler lasertech umsteigen.

ja wwy das wusste ich, nur fehlt mir das nötige kleingeld.
spar im mom alles so weit es geht für en neuen esd von rombo *sabbersabber*.

trotzdem danke.

peace andy

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

5

Montag, 18. Juli 2005, 20:05

nagut dann... hat da wer scheiße gelabbert ^^

haste es mal im internet probiert, ob´s den da noch irgendwo gibt? oder wolltest du den jetzt gar nich mehr?

apoo

Mo24-Hobbyist

6

Montag, 18. Juli 2005, 20:08

also i hab mal im netzt geschaut, hab aba nur gebrauchte gefunden.
davon lass i bei reifen aba bessa die finger.

find den mz 1 eig ziemlich gut, aba hab halt keine vergleichsmöglichkeit, da ich noch nie en anderen reifen gefahren bin.

aba da der neue auch von metzeler ist, mach i mir da nit große sorgen.

andy

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

7

Dienstag, 19. Juli 2005, 01:13

Hi andy,
ein paar 550er c4-Treiber fahren auch den Lasertec. Der scheint für "kleinere" und Youngtimer gut zu sein.

apoo

Mo24-Hobbyist

8

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:33

jutt jutt.

danke, dass beruhigt doch sehr.

peace andy

Curlie

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-5

9

Samstag, 6. August 2005, 23:36

Hallo,

ich habe für meine kleine auch vor nem knappen Jahr neue Schuhe gebraucht. Habe die Maschine mit den Dunlop gekauft, die auch von Kawa mit ausgeliefert werden. Kann jetzt nicht mehr genau sagen wie der genau heißt, aber der hat mir weniger Vertrauen geschenkt.
Nach einiger Sucherei im Netz habe ich dann in England auf mehreren Seiten das gleiche gelesen, dass der Bridgestone BT45 die Referenz auf der ER-5 zu sein scheint und die Haltbarkeit sehr gut ist. Die haben da was von 10000 - 15000 km gemeint, je nach Fahrweise.
Habe dann auch den BT45 draufmachen lassen und muss sagen das ist eine ganz andere Welt als der Dunlop. Trau mich jetzt auch die kleine bis auf die Raste zu legen, wenn ich die Kurve kenne und der Asphalt gut ist. Da habe ich beim Dunlop viel früher Angst bekommen.
Im Nassen habe ich auch schon häufiger mal leicht quergestanden, wenn ich aus einer Kurve rausbeschleunigt habe, und das war eigentlich immer sehr sanft bei Regen. Ist mir mit dem BT45 noch nie passiert!
Habe die Schuhe jetzt nen knappes Jahr und ca. 4000 - 5000 km. Die sehen immer noch aus wie neu....kaum Verschleiß.
Muss aber dazu auch sagen, dass ich nicht so der Heizer bin, sondern eher einen zügigen Fahrstil bevorzuge. Ich fahre das Motorrad hauptsächlich in der Stadt als Alltagsesel.
Ich kann den Bridgestone in allen belagen empfehlen.

nemo3000

unregistriert

10

Montag, 8. August 2005, 13:57

Hallo,
hab auch den BT45 drauf. Muss sagen er fährt sich sehr gut. Kannst ruhig mal den Fussrastenschleifer mit machen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung