Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:24

Schwingenlager defekt?

Hallo!

Hab bei meiner KLE seit einigen Woche ein Problem: Das Motorrad pendelt beim Fahren einigermaßen stark nach links bzw. rechts. Es macht sich vor allem beim langsamen Geradeausfahren bemerkbar, aber auch in den Kurven ist es zu spüren, als ob man etwas "dahinschwimmt".
Reifendruck is okay, hab ich schon x Mal kontrolliert, auch Gabelfedern hab ich schon kontrolliert und Öl gewechselt.
Kann nicht exakt beurteilen, ob es mehr von vorne oder von hinten kommt. Die Pendelbewegungen sind jedenfalls langsam und schwerfällig, nicht ruckartig.
Hätte gedacht, ob eventuell das Schwingenlager defekt sein könnte, die Maschine hat immerhin schon knapp 40000km hinter sich.

Würd mich über eine Antwort freuen, falls jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2005, 19:01

Re: Schwingenlager defekt?

Hallo Mike

Wen du an deiner KLE das Schwingenlager kontrollieren willst muss dir jemand das Motorrad auf den Seitenständer ziehen, so dass das Hinterrad in der Luft ist.
Nun musst du die Schwinge seitlich hin und her bewegen. Ist sie okay sollte sie kein seitliches Spiel haben. Dann machst du das Gleiche nochmals aber in der Höhe um zu sehen ob allenfalls die Federbeinaufnahme ausgeschlagen ist.
Das Federbein ist in Ordnung? Wen du einfederst Hinten kommt sie langsam aus der Feder oder springt sie? Könnte eben auch das Federbein selbst sein.

Es grüsst RZ82 aus der schönen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung