Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. August 2005, 13:18

Wer kennt das Problem???

Ich habe ein lästiges Kühlwasserproblem. Wenn ich meinem Maschinchen (EX500A ; 90`er Bauhjahr; 60 PS) mal etwas die Sporen gegeben habe, wird das Kühlwasser über den Ausgleichbehälter regelrecht ins Freie gedrückt, ohne das es wieder ins System zurück läuft.
Was kann man dagegen tun das geht mir allmählich sprichwörtlich auf die Eier.
Grüße Frank

2

Montag, 1. August 2005, 13:31

Re: Wer kennt das Problem???

Kenn ich!

Habe ich mit meiner ER 5 Bj.99 auch. Vor allen Dingen bei warmen Wetter im Stadtverkehr. Auf "normalen" Touren Landstraße etc., habe ich keine Probleme. Ich habe aber festgestellt, dass nicht so viel Wasser rausläuft, dass der Kühlflüssigkeitsstand unter Min geht (bleibt ungefähr in der Mitte zwischen Min. und Max stehen). Außerdem anscheinend nur wenn ich halte und der Motor noch mal richtig "nachheizt"

Ich denke damit kann man leben. Falls Du rausfindest wie man das stoppen kann (andere Kühlflüssigkeit wg. der Ausdehnung???) kannste ja mal texten.

3

Montag, 1. August 2005, 15:39

Das ist ja gut, da bin ich wenigstens nicht der Einzige.
Das stimmt bei Überlandfahrten oder allgemein wenn Fahrtwind anliegt, habe ich keinerlei Sorgen.
Aber das mag daran liegen, dass die Motorrestwärme das Wasser so zum Kochen bringt, das es lieber verschwindet.
Ich werde das mal ausprobieren mit anderen Kühlmitteln, wenn sich was ergibt, sag ich Bescheid.
Grüße Frank

RZ82

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: YZF-R 2008

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2005, 18:55

Hallo

Kleine Frage wie hoch habt ihr das Kühlwasser aufgefüllt?
Sollte höchstens bis in die Mitte von Min und Max sein, wegen der Ausdehnung.
Gruss aus der

5

Dienstag, 9. August 2005, 19:01

Immer zwischen MIN und MAX Markierung.
Trotzdem haut das Wasser bei heiß geheiztem Motor immer wieder ab und zwar zum Überlauf des Ausgleichbehälters.
Es ist keine Kopfdichtung o.Ä. defekt...
Grüße Heidel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung