Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2005, 22:00

1. Saisonhälfte - Euer Fazit?

Tja, was ist wohl das Fazit? Aber fangt bitte jetzt nicht an nur von Super-Rossi zu schwärmen, das hatten wir schon genug.

Ich fang mal an:

- die 250er ist endlich wieder eine richtig gute Meisterschaft.

- KTM etabliert sich vollends, wünsche ihnen den 125er-WM; und noch ein Podium in der 250er

- aus deutscher Sicht leider tote Hose. Ich hoffe auf eine starke 2. Saisonhälfte von Cortese und Hofmann, bei allen anderen habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Und jetzt seid ihr dran

Jochen

2

Montag, 8. August 2005, 22:23

Re: 1. Saisonhälfte - Euer Fazit?

Hallo,

dann versuchs ich auch einmal.

-Ducati und Kawasaki entäuschen (hängt vielleicht mit Bridgestone zusammen)
-KTM hat das beste Motorrad in der 125er
-Pedrosa trotz der jungen Wilden extrem stark
-Barros hält in fast jedem Rennen erstaunlich gut mit
-Melandri überrascht, Gibernau mental zu schwach

Es gibt sicher noch mehr zu sagen, aber dass waren für mich die wichtigsten Punkte.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

3

Montag, 8. August 2005, 23:01

125er:
Top:
- Lüthi, Führender der Meisterschaft, bei jedem Rennen vorne dabei
- KTM, alle Fahrer haben schon'n Rennen gewonnen

Flop:
- Poggiali, im Prinzip nie im Bild
- Hommel und/oder die Malaguti, da weiß man ja auch nicht wer von beiden schwächer ist

250er:
Top:
- Pedrosa, der Beweis, dass man auch im zweiten Jahr Weltmeister werden kann
- KTM, hat sich zwar lange Zeit gelassen, aber können gut mithalten
- Stoner, De Angelis und Dovizioso, die für spannende Rennen sorgen

Flop:
- De Puniet und Porto, die im Prinzip unter ihren Erwartungen bleiben
- Heidolf und Jenkner, die selten in den Punkten waren
- das Aprilia Germany Team, ja die Fahren noch mit, auch wenn man sie nie sieht

MotoGP
Top:
- Yamaha, so stark hat man Rossi und Edwards nicht erwartet
- Melandri, ist von Sturzkönig zum Topfahrer gereift

Flop:
- Roberts, bleibt absolut unmotiviert gerade so vor den WCMs
- Gibernau, der zwar starke Rennen zeigte, aber unterm Strich seinen Erwartungen nicht gerecht wurde
- Bayliss, erreicht mit der Honda im Prinzip nichts
- Tamada, keine Chance
- Ducati, haben auch keine Chance

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

4

Dienstag, 9. August 2005, 08:33

Ich kann mich NormiSupastar größtenteils anschließen!

In der 125er bin ich von Cortese angenehm überrascht, während Guisepetti sehr enttäuscht. Hoffnungsschimmer aus deutscher Sicht ist Stefan Bradl, der am Sachsenring stark gefahren ist und aus deutschsprachiger Sicht der Michi Ranseder, der bei 3 Wildcard-Einsätzen 3-Mal zwölfter wurde! Da wachsen ganz große heran!
Lüthi ist sehr stark und auch sehr sympathisch. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, aber es kann auch alles ganz anders kommen. Wenn man sieht, wo er letztes Jahr war, obwohl, oder gerade weil er so hoch gelobt wurde. Wie schlimm das enden kann, sieht man an Poggiali. Als 250er WM zurück in die 125er und dort weiter enttäuschend – und das nur, weil er in seiner Heimat San Marinoi schon eine Briefmarke ziert…was werden sich erst die Schweizer ausdenken, wenn Lüthi WM wird…nicht auszudenken!

Die 250er sind zwar besser als früher, aber der Kick fehlt mir immer noch! Kein Kommentar!

In der MotoGP-Klasse finde ich enttäuschend, dass Blata den 6-Zylinder nicht bringt und dass KTM in der MotoGP vermutlich aufgrund der eher schwachen Auftritte aussteigen wird! Ich halte Shane Byrne als einen starken Fahrer, der mit vernünftigem Material weiter vorne sein könnte. Ansonsten klassenübergreifgend Orange die Farbe der Saison!

Als Live-Besucher bin ich dieses Jahr auch von den Sounds enttäuscht. Nachdem alle auf BigBang-Motor geschwenkt haben, klingen die Maschinen bei weitem nicht mehr so toll wie früher. Einzig KTM hat noch den Hauch von kreischendem 4-Zylinder…so wie letztes Jahr die Kawas oder die Aprilia, das waren für mich Traum-Sounds. Bevor jetzt irgendwelche Techniker kommen: Ich weiß, dass die Hersteller um bessere Fahrbarkeit und nicht um besseren Sound bemüht sind, abgesehen davon, dass "besserer" Sound Geschmackssache ist!

Außerdem bin ich von Bridgestone sehr enttäuscht. Die schaffen es einfach nicht, näher an Michelin zu kommen. Kaum haben sie 1 Sekunde gefunden, hat Michelin 1,1 Sek. gefunden...

Auch wenn keine Lobdudelei gewünscht wurde: Überragend für mich ist Rossi, der sich als Weltmeister im ersten Yamaha-Jahr schon unsterblich gemacht hat, das er aber im zweiten Jahr so dominieren wird und die ganze Honda-Armada so dermaßen deklassiert haut mich echt vom Hocker!

Auch wenn einige wieder Vergleiche anstellen: Für mich eine der spannendsten und besten Saisons seit langem...ich will meeeeeehr!

5

Dienstag, 9. August 2005, 12:17

Top 125:

Lüthi, sehr stark geworden, WM spitzenreiter
KTM von kinderkrankheiten zu WM favorit

Flop 125:

Poggiali --> als ex 125er WM keine Leistung

Top 250:

Nicht nur Pedrosa gewinnt ;-)
KTM!!! Erst 2 rennen dabei, aber schon 1 Podium

Flop 250:

Hiroshi Aoyama und Jenkner

Top MotoGP:

Mein Marco!!!!!! Sehr gute 1. Hälfte! Sehr überzeugend! zqwar ein paar kleine Durchhänger, aber sehr gut an der Spitze!!!
Hoffmann --> sehr starke leistung für ein schwaches mopped

flop:

Roberts Jr., zeigt keine leistung, unmotiviert

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

6

Dienstag, 9. August 2005, 14:49

KTM
Pedrosa, Kallio, Nakano - alles

flop

Poggiali, Tamada, Roberts jr., [unsere Deutschen]

mfg

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

7

Dienstag, 9. August 2005, 16:54

Na dann,
125er:
Sehr zufrieden mit KTM
Sehr gut Lüthi,Simoncelli,Pasini

Enttäuscht von Pogialli

250er:
Die jungen wilden sind das Salz in der Suppe.
Von Pedrosa hab ich nichts anderes erwartet,wird aber 2006 in der MGP untergehen und dann werden wir sehen was er fähig ist zu leisten.
Von der KTM u.West positiv überrascht.

Von Porto u.De Puniet ein bißchen entäuscht.
Von Jeckner u.Heidolf hab ich nichts erwartet.

MGP:

Verzeih mir Jochen aber es muß raus.
Valentino hat bei mir alle Erwartungen übertroffen.Ich dachte eigentlich heuer wird er es schwerer haben.
Marco ein sehenswerte Steigerung,ich wußte es.

Entäuschend sind für mich alle anderen die auf ner Honda
sitzen.

dieter

8

Dienstag, 9. August 2005, 17:01

danke dieter, dann erspare ich mir das lange tippen, perfekt!

bis auf die Sache mit Melandri, habe ich nicht gewußt

Deaktivierter User

unregistriert

9

Dienstag, 9. August 2005, 17:08

125er:
> + Thomas Lüthi
> + KTM mit DREI starken
Fahrern(das ist noch was
erwarten!)
> + Simoncelli

> - Poggiali
> - Nieto

250er:
> + Pedrosa
> + Stoner
> + Dovizioso

> - de Puniet
> - Porto

MotoGP:
> + Rossi (erwartungsgemäß)
> + Melandri (hätt ich nie
gedacht!)
> + Nakano (im Vergleich zu
> - Hofmann)

> - Biaggi
> - Ducati-Team komplett
------------------------
Und zu meinem positiven sportlichen Fazit der Saison gehört insgesamt gesehen, daß die beiden kleinen Klassen mal wieder wesentlich spannender als die Moto-GP-Rennen waren.
-------------------------
Zu einem positiven Fazit der 1. Saisonhälfte gehört für mich auch, daß wir ein Forentreffen -wenn auch klein-am SaRi durchgeführt haben, daß wir nächstes Jahr ja wohl alle tüchtig ausbauen wollen!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

10

Dienstag, 9. August 2005, 19:08

@Dieter
Du darst das! Außerdem waren wir beide ja diejenigen, die Melandri schon vor Saisonbeginn großes zugetraut haben!

@Pons
Du hast Recht, der Barros fährt eine ziemlich gute Saison. Das hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

@Normi
Du hast bei den 250er-Tops den Lorenzo vergessen, oder was das Absicht?

Jochen

Deaktivierter User

unregistriert

11

Dienstag, 9. August 2005, 19:24

Du hast Recht, der Barros fährt eine ziemlich gute Saison. Das hatte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Jochen

Du Jochen, der Barros (ja, ja ich bin einer seiner größten Fans) fährt schon immer eine ziemlich gute Saison.
Der Bericht in der heutigen MSA belegt es doch auch wieder ganz deutlich.
Nur hat es leider noch nicht für ganz vorne auf den WM-Treppchen am Saisonende gereicht.
Aber der gute wird ja wohl hoffentlich noch ein wenig weiter machen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß er am Saisonende dann doch noch mal unter den ersten 3 der Abschlußtabelle steht.
Vierter war er ja schon oft genug.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

12

Dienstag, 9. August 2005, 20:19

Naja, Jochen...
Lorenzo hat eigentlich auch'n paar Rennen gebraucht um vorne mit dabei zu sein. Und er hat dieses Jahr im Rennen ja erst ein Ergebnis abgeliefert, das Top war.
Ich denke, dass ist eher einer für die zweite Saisonhälfte...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung