Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

oosneider

unregistriert

1

Freitag, 1. Juli 2005, 13:13

Fragen zu meiner MZ RT/3

hallo habe mir vor 3 wochen eine fast restaurierte MZ RT/3 gekauft. sie ist baujahr 08/1961.

1. hatte die das schon eine sitzbank oder 2 sattel?
-> meine hat 2 sattel

2. was soll man tanken? 1:33 gemisch am besten oder? geht das auch "stil-öl" (von dem motorsägenhersteller "stil")?

3. bleizusatz?? im osten bei uns war das drinne und habe auch trabantzeiten nach der vereinigung selber gemerkt das der trabantmotor immer mehr kaputt ging?? lang wohl am sprit?

4. was kann man so einer alten lady noch zu trauen?

mfg robert

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:45

Re: Fragen zu meiner MZ RT/3

hi,
hab seinerzeit ne /3 fuer meinen sohn aufgebaut.
die hatte ne sitzbank.
habs umgestrickt auf einzelsitze.
1:33 is ok. irgendwqelches zweitaktoel (auch das von stiel)
fuer die alltagstauglichkeit is von vorteil auf elektronischen regler umzuruesten. das schohnt die lichtmaschiene und die batterie. knackpunkt bei mz sind
die kurbelwellenlager.

3

Donnerstag, 14. Juli 2005, 10:14

Moin,

In Antwort auf:

3. bleizusatz?? im osten bei uns war das drinne ...

auch im Westen war das zu dieser Zeit drinne.

Was Du meinst sind die Bleizusätze für die Ventilsitze.

Die RT ist aber ein 2-Takter ...

Grüße,
Jackki

4

Donnerstag, 11. August 2005, 11:53

Blei brauchst Du nicht, dat lööft och so. Meine Vespa von 1960 läuft schon lang auf bleifrei. Das Blei war damals nur für die Ventilsitze da, keine Ventile, dein Blei nötig...
Beim Öl würd ich welches nehmen, was evtl. schon ne systhetik Komponete hat, wenn das mit der Art Motoren keinen Ärger gibt. Bei meiner Vespa hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass sie sauberer verbrennt. Allerdings fährt die auch schon 1:50 .....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung