Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Suzi

Mo24-Fan

• »Suzi« ist der Autor dieses Themas

Region: Schweiz

Motorrad: CBR 600 F

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2005, 22:31

Sachsenring 2006

hi

also ich muss mich immer wieder wundern. ständig lese ich " ich würd so gerne dahin fahren, aber das ist sooo weit"

warum setzt ihr nicht nächstes jahr mal ein thread hier rein, um eine fahrgemeinschaft zu gründen? also ich hätte dieses jahr drei bzw wenns unbedingt nötig gewesen wäre vier plätze im auto gehabt.

ich vermute mal, wenn man selber 100km oder vielleicht 200km bis zu einem "sammelpunkt" fährt, und sich ab da dann die spritkosten teil, dürfte das doch für jeden machbar sein.

bei mir war der sprit dieses jahr der grösste kostenfaktor, da ich von der belgischen grenze(NRW) aus der tiefsten eifel komme. da waren das bei meinem alten vectra satte 170 euro nur sprit, da kann ich schon verstehen, das manche da sagen, dass ist zu teuer.

aber das müsste doch möglich sein das hier im forum eine/mehrere fahrgemeinschaften auf die beine zu stellen, so dass ein besuch am sachsenring nicht an der entfernung scheitert...

also überlegt euch das mal.

bis dann
Suzi

P.S.: leider kann ich mich nächstes jahr da nicht dran beteiligen, da ich dann in kanada arbeite und nicht zum sachsenring kann

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Donnerstag, 11. August 2005, 22:58

Re: Sachsenring 2006

Klingt ziemlich vernünftig. Wenn man hier keine Fahrgemeinschaft findet, wo sonst? Der Aufruf für 2006 ist vielleicht ein Quentchen zu früh

Jochen

Suzi

Mo24-Fan

• »Suzi« ist der Autor dieses Themas

Region: Schweiz

Motorrad: CBR 600 F

3

Freitag, 12. August 2005, 01:15

@ jochen

das war jetzt weniger als (verfrühter) aufruf gedacht, sondern als denkanstoß, weil ich die letzten tage/wochen halt so oft gelesen hab " das ist ja soo weit". da ich nächstes jahr sowieso nicht zum sachsenring kommen kann (heul), denke ich, dass ich sowieso die falsche bin um so einen aufruf zu starten.

aber vielleicht kommen über einen entsprechenden aufruf im frühjahr ein paar der leute dann dahin, die sich das sonst nicht leisten können oder kein auto haben etc...

ein weiterer vorteil ist natürlich auch das man nette leute kennen lernt die alle das selbe hobby haben und man kann schon auf der fahrt fachsimpeln.

vielleicht erinnern sich ja im frühjahr ein paar leute da dran.

bis dann
Suzi

tygress

unregistriert

4

Freitag, 12. August 2005, 06:45

Ist irgendwo nicht schlecht, nur muss man den Treffpunkt dann auch gut wählen und man muss sein Auto dann dort sicher stehen lassen können.

Deaktivierter User

unregistriert

5

Freitag, 12. August 2005, 08:14

@ suzi
Genau diesen Denkanstoß haben Schmitti und ich schon vorher aufgegriffen und wollen mit dem Foren-Club auch genau in diese Richtung zielen!

In diesem Jahr sind solche Vorschläge im Vorfeld des SaRi-Wochenendes ja schon aufgetaucht und haben in Einzelfällen bereits geklappt.

Dazu wird dann sicherlich noch gehören, daß man versuchen sollte Angebote für gute und günstige Quartiere zu sammeln, die man hier dann veröffentlichen kann.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung