Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Juli 2002, 11:02

4 Takter wirklich die sieger ?

Ich weiß nicht warum alle so geil auf einen 4 takter sind da doch die 2 Takt NSR 500 mit einem rossi als Fahrer und den michelins von rossi alle 4 Takter bügeln würde. Die Moto GP Klasse wird nächstes Jahr wenn alles 4 takt fährt, so fad werden wie die Superbike oder Supersportklasse werden, da der Kampf Mensch - Maschine fehlt. Umsonst würden nicht alle 2Taktloser (Checa,Haga,Ukawa,Gibernau,...)jetzt mit 4 Taktern fahren bzw. warum hat kein einziger Superbikechamp je etwas in der 500 er WM gewonnen(Fogarty,Haga,Corser...) Bei den 500ern hat sich immer der Spreu vom Weizen getrennt und nur sie waren ware Champs. Bei den 4 Taktern wird der mit dem besten Material Sieger. Erst wenn der letzte 2 Takter ausgerottet sein wird, wird man draufkommen, das es sich wirklich um die Formel 1 auf 2 Rädern handelt (genau so fad)

2

Montag, 15. Juli 2002, 14:56

Re: 4 Takter wirklich die sieger ?

....John Kocinski, Tady Okada, Regis Laconi...

3

Montag, 15. Juli 2002, 15:59

doohan ist am anfang seiner karriere auch SBK gefahren ( ende der 80er )...

4

Montag, 15. Juli 2002, 16:46

Soweit ich mich errinnere hat Kocinski seine Karriere in der SBK beendet, ich hab ihn auf 'ner Castrol Honda in Errinnerung, oder irre ich mich da? Wenn ja, der Alkohol ist Schuld, kann wahrscheinlich froh sein, dass ich mir den Sieger vom letzten Rennen merken kann, wie heisst der Kleine nochmal? :-)

Ok, Okada ist wirklich gut gefahren, damals. Über Laconi könnte man sich streiten.

Dass Doohan mal SBK gefahren ist hab ich auch noch nicht gewusst.

Wahrscheinlich hat sich doch der Tanz auf den 2-Taktern wesentlich schwieriger gestaltet, als auf einer 4- Takter. Jetzt wird mir klar warum Rossi, selbst nach einer Renndistanz immernoch sein Grinsen drauf hat. Für ihn müsste dann ja das Pilotieren der 4-Takt-Honda wie 'ne kleine Ausfahrt am Sonntagnachmittag sein. :-)

5

Montag, 15. Juli 2002, 16:57

Rossi würde mit seiner ehemaligen 2 Takter den 4 Takt Yamahas z. B., hoffungslos hinterher fahren
L

IL SAMMARINESE

unregistriert

6

Montag, 15. Juli 2002, 16:58

Wenn ich mich recht erinnere,
war Kocinski sowohl in der GP-Szene (1990; allerdings 250er) und bei den WSBK (1997) Champion...

Jetzt ist er, glaub ich, einer der bestbezahltesten Honda-Testfahrer.

7

Montag, 15. Juli 2002, 17:37

Kocinski war damals Weltmeister auf der Honda V4. Und zwar in seinem 1. Jahr(glaub ich) Das Kunststück haben weder Foggy noch Slight hingekriegt! Er hat es auch mal fertiggebracht auf der total unterlegenen Cagiva 500 einen GP zu gewinnen. Aber er ist auch wegen seinem unmöglichen Benehmen so nach un nach überall rausgeflogen! So hat er mal den Motor einer 250er Suzuki im Stand zum Platzen gebracht! - weil der ihm zu lahm war. Zum Schluß wollte ihn halt keiner mehr haben.

Ate

8

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:59

Die Supersportklasse halte ich für eine der spannendsten internationalen Rennserien, neben der 125er Klasse, in diesem Jahr. Das Beste an SBK & CO. ist, dass man mit Maschinen um den Kurs heizt, die man in der humaneren Form beim Händler um die Ecke findet.

Warum man in der GP-Szene auf Viertakter umgestiegen ist leuchtet mir zwar immernoch nicht ein, aber jetzt ist es eh nicht mehr aufzuhalten. Leider.

P.S: Kannst du ein Beispiel nennen wo es ein GP-Fahrer mal in der SBK-WM probiert hat?

9

Mittwoch, 17. Juli 2002, 08:19

@Rainey

Du sprichst mir aus der Seele, nur die wirklichen Hardcoreracer sind in der Lage eine 500er 2Takter zu bändigen. Und das war das war mir als Mopedfahrer bei dem 500er Rennen am meisten imponiert hat, wie die Jungs die Megapower auf den Asphalt gebrannt haben, alleine aus Ehrfurcht habe ich bei jedem Rennen schon vom Hinschauen ein feuchtes Höschen gehabt.
Jetzt bin ich trocken......:-(

B.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung