Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:18

ER 5 - Endgeschwindigkeit

Fahre seit zwei Wochen eine ungedrosselte ER 5. Tolles Motorrad, macht richtig Spaß, endlich fährt mir mein Mann mit ner K75 nicht mehr an jeder Ecke weg (außer wenn er will )

Bis auf die Autobahn . Es ist mir aufgefallen, dass bei 130-140 km/h Schluss mit lustig ist. ... nicht das ich wirklich schneller fahren würde, aber ich denke ich müsste theoretisch schneller können.

Öl, Ölfilter, Zündkerzen sind neu. Luftfilter ist sauber.

Die Kiste ist 4 Jahr gedrosselt in einer Fahrschule gelaufen, danach auch nur langsam gefahren worden.

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:51

Re: ER 5 - Endgeschwindigkeit

das is wenig oO

rofl, ich wollt grad im er-5 forum nachgucken, aber da bist du ja auch

ich schaff aber auf jeden fall mehr

3

Montag, 1. August 2005, 16:12

Hallo ich fahre auch ne ER 5
Bj 2003 habe die nach Anweisung eingefahren hat jetzt 21000 km gelaufen und fährt aus jeder Lebenslage lockere 180 Kmh.Wie sieht es denn mit den Drehzahlen aus,kannst Du die Maschine auch in niedrigen Gängen bis 9000 Touren hochdrehen ???

4

Dienstag, 2. August 2005, 11:53

In niedrigen Gängen dreht sie ohne mucken bis an die 10.000 Umdrehungen - kein Problem. Nur wenn sich die Geschwindigkeit den 130-140 km/h nähert ist Schluss .

Ich habe inzwischen die Vermutung, dass die Maschine nur in den Papieren entdrosselt wurde. Da ich 'se sowieso zum Vergaser und Ventileeinstellen in die Werkstatt bringen wollte (und jetzt auch habe) können die auch nachgucken ob die Drosselung vielleicht nicht aufgehoben ist

...schaun wir mal was der sagt.

Curlie

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-5

• Private Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2005, 17:35

Hallo,

ich habe die ER-5 in der 34 PS Version.
Also 150 km/h gehen immer. Auch aufrecht sitzend, wenn ich mich hinter meine Minischeibe falte (mit guten 1,90 nicht sonderlich effektiv) geht es bei Rückenwind auch mal auf knappe 170 km/h laut Tacho.
Da würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen. Vielleicht die Kiste mal auf nen Prüfstand.

6

Dienstag, 9. August 2005, 12:17

Hallo Ihr alle,

habe die Kleine jetzt in der Werkstatt gehabt. Vergaser & Ventile einstellen und 'nen neuen Luftfilter. Der Schrauber hat 'se auf der Probefahrt problemlos auf 160km/h gehabt.

Wie ich nach Hause gefahren bin hat es leider angefangen zu regen,... und seit dem auch noch nicht wieder aufgehört , so dass ich das noch nicht austesten konnte.

Ich bin aber optimistisch und sag dann noch mal Bescheid.

7

Montag, 15. August 2005, 13:06

Hallo Ihr alle,

ich nehme alles zurück was ich gesagt habe. Mit Luftfilter neu, Vergaser und Ventile eingestellt geht Sie ohne Probleme auf 160km/h.

Dann scheitert es bis jetzt nur an meiner Angst ***nur fliegen ist schöner ***

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung