Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2005, 14:27

Team Proton KR macht weiter!

Das Team Roberts hat heute bekannt gegeben, dass sie auf jeden Fall weitermachen.

Man hätte Verträge mit der Dorna und den Sponsoren und man wird auf keinen Fall Vertragsbrüchig usw.
Es käme alles sehr überraschend und KTM wird auch unterschwellig Vertragsbruch vorgeworfen.

Na ja, das können die Anwälte unter sich ausmachen! Hauptsache das Team bleibt uns erhalten!!!

Mit welchen Motoren und welchem Fahrer gefahren wird, steht dort übrigends nicht geschrieben...

(Quelle: motogp.com)

allesecht

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

2

Freitag, 19. August 2005, 17:00

Re: Team Proton KR macht weiter!

Soweit mir bekannt ist, macht Roberts mit den KTM Motoren weiter. Roberts hat zwar Verträge mit der DORNA zu erfüllen, aber wie bekannt ist hilft die in (finanziellen) Notfällen auch gerne mal aus....

Schließlich brauchen die ein paar Fahrzeuge im Starterfeld...

Wer die Geschichte mit Blata-WCM verfolgt sieht, daß dies auch eher ein Werbegag war um vorzutäuschen es würde alles funktionieren. In wirklichkeit sind die ebenfalls wie Roberts die "Minardis" der MotoGP... irgendwie finanziert (Dorna), daß sich die Piloten welche noch nicht "so weit" sind, in der Klasse einschießen können.... im Werksteam macht das Risiko mit ganz "frischen" Piloten niemand mit.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

3

Freitag, 19. August 2005, 17:14

Die Dorna wird Proton KR mit höchster Wahrscheinlichkeit unterstützen, was ich auch ganz gut so finde. Nächstes Jahr wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein.

Und das man KTM einen Vertragsbruch unterstellen will, glaub ich kaum. Die haben immerhin 5 Mio. zugeschossen und die Fahrergage + die Reifen bezahlt. Dafür sollte Proton den Mannen von KTM dankbar sein!

mfg

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

4

Samstag, 20. August 2005, 16:18

In Antwort auf:

Die Dorna wird Proton KR mit höchster Wahrscheinlichkeit unterstützen, was ich auch ganz gut so finde. Nächstes Jahr wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein.

Naja, falls kein neues team in die MotoGP einsteigen wird,(danach siehts ja leider aus) wird die Dorna dieses Team unbedingt halten wollen.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

5

Samstag, 20. August 2005, 17:01

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Naja, falls kein neues team in die MotoGP einsteigen wird,(danach siehts ja leider aus) wird die Dorna dieses Team unbedingt halten wollen.

Nur 10 bis 20 Mio. € wird auch keine Dorna zur Verfügung stellen. Also müsste Proton zumindest einige finanzkräftige Sponsoren an Land ziehen - dann würde vllt. auch die Dorna einwilligen und ein paar Mio. zahlen. Doch was ich so in den letzten Jahren beobachtet hab, scheint mir auch Proton für nächstes Jahr nicht diese Sponsoren auftreiben zu können. Warum? Sicherlich aufgrund der Erfolgslosigkeit.

mfg

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

6

Samstag, 20. August 2005, 18:59

Hab ich doch gleich gesagt: So schnell schmeißt KRsr nicht hin! Aber wird Shakey wieder auf dem Bock sitzen?

Jochen

Claudi_46

Mo24-Bewohner

Motorrad: keins

7

Samstag, 20. August 2005, 21:17

Schön wäre es...

FOGGYFPONE

unregistriert

8

Sonntag, 21. August 2005, 16:11

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Nur 10 bis 20 Mio. € wird auch keine Dorna zur Verfügung stellen. Also müsste Proton zumindest einige finanzkräftige Sponsoren an Land ziehen - dann würde vllt. auch die Dorna einwilligen und ein paar Mio. zahlen. Doch was ich so in den letzten Jahren beobachtet hab, scheint mir auch Proton für nächstes Jahr nicht diese Sponsoren auftreiben zu können. Warum? Sicherlich aufgrund der Erfolgslosigkeit.

mfg

Warum soll Proton (Proton ist doch langjähriger Sponsor vom Team KR) Sponsoren an Land ziehen?Team KR muss sponsoren an Land ziehen!

Der grüne Drache ist wieder da!(foggyfp1)

Jochen

9

Sonntag, 21. August 2005, 17:41

In Antwort auf:

Warum soll Proton (Proton ist doch langjähriger Sponsor vom Team KR) Sponsoren an Land ziehen?Team KR muss sponsoren an Land ziehen!

Ich glaube das meinte er auch...

Jochen

FOGGYFPONE

unregistriert

10

Sonntag, 21. August 2005, 18:04

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich glaube das meinte er auch...

Jochen

woher willst du das denn wissen!(was ist wenn er es nicht weiss???)

Der grüne Drache ist wieder da!(foggyfp1)

hilde86

Mo24-Kultanhänger

11

Sonntag, 21. August 2005, 18:09

Ganz ruhig bleiben! Es war schon das was ich meinte - für mich ist halt Proton das Team (ich sehe es nicht als Sponsor) und so hab ich das dann auch gemeint.

mfg

Jochen

12

Sonntag, 21. August 2005, 18:10

@Foggy

Deshalb meinte ich auch "Ich glaube"

Hilde redet nur von Proton, weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass er damit das Team an sich gemeint hat.

Jochen