Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

• »NormiSupastar« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: -

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2005, 21:19

neue Strecke in Konstantinopel

Heute hatt' ich mal 'n bissl F1-Training geschaut. Die Strecke gefällt mir persönlich sehr gut, aber nicht unbedingt für die F1. MotoGP-Rennen dort wären der Hammer, schon alleine wegen der ewigen Linkskurve. Da könnte man sicher schöne Slides sehen. Und beim Beschleunigen über die Kuppen würden sicher auch die Vorderräder kaum auf'm Boden bleiben. Das Layout ist auf jedenfall bestens geeignet um spektakuläre Szenen zu sehen.
Allerdings, gibt es auch Punkte, die mir überhaupt nicht gefallen: Da wären zum einen, die völlig unsinnigen asphaltierten Auslaufzonen. Wenn man da vom Motorrad purzelt bekommt man sicher schöne Verbrennungen.
Und was bringt's mir, wenn ich'ne Topmoderne Strecke baue, die Auslaufzonen überall riesig sind, in der ersten Kurve aber viel zu klein? Wenn's am Start beim Anbremsen Kracht, dann schlagen die Autos aber ziemlich heftig in die Mauer ein. Wenn ein Wagen mal 'n Bremsdefekt hat... daran will man gar nicht denken. Vorallem möchte ich mal wissen, warum die Mauer so nahe an der Strecke ist. Dahinter ist doch nichts. Egal... trotzdem würde es mich freuen, wenn auch die Motorrad-WM dort mal zu Gast ist.

2

Freitag, 19. August 2005, 22:08

Re: neue Strecke in Konstantinopel

1. die motorrad WM wird dort dieses jahr zu gast sein! 2 letzte rennen der saison wenn mich net alles teucht

2. hab ich auch heut F1 geschaut (um die strecke mal zu sehn...)und mir gefallen die asphaltierten auslaufzonen überhaupt nicht für die Bikes. wie zur hölle soll da geschwindigkeit abgebaut werden wenn die fahrer fliegen...
teilweise sind die auslaufzonen viel zu kurz (wie du schon sagtest, die mauern zu nah) und haben wenn überhaupt, viel zu wenig kiesbett... das kann was werden

ansonsten gefällt mir die streckte auch gut. schön breit und schön anspruchsvoll.
ich wette dieses wochenende wird kein 125, 250 oder Moto GP Fahrer das Flangweilig rennen verpassen

3

Freitag, 19. August 2005, 22:16

In Antwort auf:

1. die motorrad WM wird dort dieses jahr zu gast sein! 2 letzte rennen der saison wenn mich net alles teucht

Nein,net das letzte Rennen,Valencia ist das letzte Rennen

Rose Tattoo

unregistriert

4

Freitag, 19. August 2005, 22:59

@vali
das 2.letzte ist das vorletzte Rennen, schon richtig...

Ich kann mich den Posts nur anschließen, wird in der Mopped-WM sicher ne Reifenschlacht, aber Bridgestone hat doch bis dahin siiiicher nachgezogen

Auf jeden Fall ein Grund mal wieder F1 zu schaun, jedenfalls nicht nur so am Rande wie in den letzten Wochen bzw. Monaten.

Gruß
RT

5

Freitag, 19. August 2005, 23:10

Ja sorry,hab mich verlesen....

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

6

Samstag, 20. August 2005, 13:37

Find die Strecke auch ganz gut gelungen, besonders die vierfach Linkskurve - die ist schon richtig genial!
Das mit den geteerten Auslaufzonen muss man wohl oder übel so akzeptieren. Hoffe, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem mehr Zuschauer MotoGP schauen als F1. Dann müssen die sich endlich mal nach uns richten!

mfg

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

7

Samstag, 20. August 2005, 16:25

In Antwort auf:

Heute hatt' ich mal 'n bissl F1-Training geschaut.

Schäm dich!

Nee jetz mal im ernst, ich freu mich auch tierichst drauf die MotoGP Mopeds dort zu sehen!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

8

Samstag, 20. August 2005, 19:01

Im Vorfeld hatte sich alles rund um die neue Strecke recht positiv angehört. Morgen werde ich auch mal bei F1 reinzappen, um mir einen eigenen Eindruck zu machen. Natürlich nur für die Bildung

Jochen

longi76

unregistriert

9

Samstag, 20. August 2005, 19:22

Hallöchen,

hab mir ebenfalls die F1 und GP2 angesehen und finde die asphaltierten Auslaufzonen auch bedenklich. Hab dazu mal ne Frage: Ist es möglich, eben solchen Zonen im Nachhinein ein Kiesbett zu verpassen und so das ganze etwas zu "mildern"? Hab von sowas net zu viel Ahnung deshalb wollte ich mal in die Runde fragen.
Ansonsten ne schöne Berg- und Talstrecke, die wohl nicht nur den F1-Fahrern einiges abverlangen wird.

Ciao

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

10

Samstag, 20. August 2005, 19:52

Ich vermute mal dass die an den entsprechenden Stellen zum Motorrad GP den Asphalt mit Kies aufschütten werden. Anderswo wird das ja auch gemacht und sollte eigentlich auch kein Problem sein.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

11

Samstag, 20. August 2005, 20:31

Wenn jedoch die geteerte Auslaufzone auf gleicher Höhe wie die Strecke ist (meistens so, außer es ist noch eine Wiese zw. Strecke und Auslaufzone) wird es problematisch mit Kies aufschütten. Da kriegt man zumindest keine genügend dicke Schicht Kies zusammen - und das bringt den Fahrern bei einem Sturz ja auch nichts.

mfg

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

12

Sonntag, 21. August 2005, 11:58

Der Kies ist ja nicht da, um den Aufschlag angenehmer zu machen, sondern um das rutschende Motorrad bzw. den Fahrer abzubremsen!
Herr Thielke hat das schon bedacht und die Auslaufzonen werden "für uns" mit Kies gefüllt!
Ich präge mir die Strecke aber trozdem beim ersten freien Training des Motorrad GPs ein und werde auch heute nicht RTL einschalten!

13

Sonntag, 21. August 2005, 14:22

Hab mir die Strecke auch grad angeschaut.Die Strecke an sich ist ja in Ordnung aber das es keine Kiesbetten gibt,ist mist....

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

14

Sonntag, 21. August 2005, 17:36

So, nachdem ich bei f1-Halbzeit eingeschlafen bin, habe ich dennoch einen Eindruck von der Strecke bekommen. Das Layout ist ok, teilweise hyperschnelle Kurven. Ob wir da spannende Rennen sehen werden, bin ich mir nicht so sicher. 125 & 250er bestimmt, bei der MotoGP bin ich mir nicht so sicher.

Was die Kiesbetten angeht: Braucht man die wirklich? Am SaRi ist Checa mit 200 auf seinem Allerwertesten den Berg runtergerutscht. In der Zeitlupe hat man sogar "Rauchzeichen" gesehen Im Kies hätte er sich vermutlich mehrfach überschlagen, was hinsichtlich des Verletzungsrisikos bestimmt nicht ungefährlicher ist.

Jochen

hilde86

Mo24-Kultanhänger

15

Sonntag, 21. August 2005, 18:05

Sicherlich wird das eine richtig gute Strecke für die Bikes. War ganz überrascht das ich mal ein paar Überholmanöver gesehen hab - wenn man das dann mal 100 nimmt gibt's sicher eine Menge Action bei der MotoGP.

mfg

Deaktivierter User

unregistriert

16

Sonntag, 21. August 2005, 19:33

Hab mir heute auch die erste Hälfte des F1-Rennens angesehen, bis ich meine Neugierde was die neue Rennstrecke betrifft gestillt hatte (habe dann wirklich abgeschaltet, da die F1 wirklich langweilig war und nur alles darauf hinauslief, das die Boxenstops perfekt liefen).
Aber die Strecke hat was, finde ich.
Vor allem das Layout mit bergauf / bergab erinnert mich an den SaRi bzw. Laguna Seca und einige 'Mutkurven' gibt's wohl auch.
Fehlende Kiesbetten muß man wohl in Kauf nehmen, aber die Fahrervertretung wird vor dem Rennen -wenn nötig- ihre Vorstellungen sicherlich noch äußern.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

17

Montag, 22. August 2005, 10:30

Boahr ey, diese Piste is echt klasse!!
Ich finde Sie echt abwechslungsreich und anspruchsvoll.

18

Montag, 22. August 2005, 12:10

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das gestrige Rennen langweiliger war als der GP am Sachsenring. Alle die das F1 Rennen fad fanden müssten auf dem Sachsenring eigentlich gut geschlafen haben.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

19

Montag, 22. August 2005, 12:37

An der Strecke am Sachsenring war das Rennen richtig geil. Hab es bisher noch nicht im Fernsehen gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Das Rennen gestern war für ein F1-Rennen wirklich überdurchschnittlich, für mich jedoch nicht mit einem MotoGP Rennen vergleichbar.

mfg

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung