Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

SP-1

Ehrenuser

• »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2005, 18:41

Ich weiß nicht...

ob es jemanden interessiert und wo ich es sonst hinschreiben soll.
Bin gerade vom EM-Lauf aus Schleiz zurück. Da es dort heut pünktlich zum 125-er Training mit Regnen angefangen hat, bleiben also die Trainingszeiten von gestern stehen. Somit startet Georg Fröhlich von Platz 3 und Eric Hübsch vom 5. Das macht Hoffnung auf mehr...

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

2

Samstag, 20. August 2005, 20:02

Re: Ich weiß nicht...

Ich werde morgen hinfahren und unseren Kämpfern die Daumen drücken. Hoffentlich wird nicht so ein Sauwetter wie vor 14 Tagen zur IDM.

SP-1

Ehrenuser

3

Sonntag, 21. August 2005, 13:05

Und wer nicht hinfahren kann - der MDR bringt in seiner Sendung "Sport im Osten" einen Bericht über Schleiz. Die waren vorhin in der Box beim "Team Sachsenring 125gp".

SP-1

Ehrenuser

4

Sonntag, 21. August 2005, 15:31

SUUUUUUUUPPPPPPEEEERRRR

Suveräner Sieg für Georg Fröhlich!!!!

Damit seine Bilanz bei der EM in diesem Jahr

2 Starts - 2 Siege

nixda

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: keins

5

Sonntag, 21. August 2005, 16:00

wann ? TV MDR !

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

6

Sonntag, 21. August 2005, 17:28

ja genau, 16:30 - habe es rechtzeitig verpasst

Dem Georg scheint Schleiz zu liegen. Beim letzten IDM-Rennen hat er bekanntlich den Michi Ranseder niedergerungen. Andere Möglichkeit: Der Stern von Fröhlich geht langsam wieder auf!

Gabs denn auch bei den 250er was zu feiern? Aschenbrenner & Co?

Jochen

dieter

Mo24-Bewohner

Region: Österreich

7

Sonntag, 21. August 2005, 17:38

Leider hab ich es auch übersehen.Aber Gratulation an Georg,super netter Bursche.
Weiß wer wie die 250er ausgegangen ist(Polzer/Aschenbrenner)

dieter

hilde86

Mo24-Kultanhänger

8

Sonntag, 21. August 2005, 18:21

Kann mich den Glückwünschen für Georg nur anschließen!

Aber irgendwie ist es schon komisch, dass er in der IDM zweiter wird und in der EM gewinnt.

mfg

Claudi_46

Mo24-Bewohner

Motorrad: keins

9

Sonntag, 21. August 2005, 19:56

das andere mal hat georg in most gewonnen, oder?

racefan

Mo24-Fan

10

Sonntag, 21. August 2005, 20:36

So, bin wieder zurück aus Schleiz.
Der Yves Polzer hat ein Klasse Rennen abgeliefert und ist knapp zweiter hinter seinem Teamkollegen Molina geworden, 3. wurde Hans Smees. Die drei haben sich eine Hetzjagd über das gesammte Rennen geliefert.
Franz Aschenbrenners Maschine hat leider schon vor dem Start defekt.
Georg Fröhlich hat ein super Rennen abgeliefert und verdient gewonnen. Zur Halbzeit des 125er Rennens gabs einen Abbruch weil drei Fahrer gestürzt waren, zu der Zeit führte Georg deutlich. Dann im über 9 Runden wiedergestarteten Rennen führte Georg erneut deutlich nach anfänglichen Kampf mit eitzinger und Boscoscuro. Eine Runde vor Schluss wurde erneut wegen eines Sturzes abgebrochen und Georg hatte mit ca 2 Sek. vorsprung gewonnen.
Die Starterfelder bei den Zweitaktern waren der Hammer, in der 125er waren es glaube ich 39 und bei den 250ern 40 Starter!! das war vom allerfeinsten.
Der Tag hatte allerdings wieder mal mies begonnen, totaler Nebel verhinderte einen pünktlichen Start der Warm Up Sitzungen. 10.30Uhr war der Nebel soweit abgezogen das gefahren werden konnte. Nun wurde das Wetter immer besser und sogar richtig warm. Allerdings war der Zeitplan tüchtig durcheinander gekommen. Supersport und Seitenwagen konnte ich aus dem Grund nicht mehr anschauen.
Den Lady's-Cup hat die Nina Prinz eindrucksvoll gewonnen, sie scheint momentan die schnellste Dame Europas zu sein.
Ian Lougher und einige weitere Cracks von der Insel sind wieder auf Festland-Tournee, am 25. September sind sie auch wieder in Frohburg am Start.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

11

Sonntag, 21. August 2005, 21:23

Hi Leutz!

Bitte noch ein wenig Geduld, mein "offizieller" Rennbericht ist in ein paar Minuten fertig. Euer Jester!

dieter

Mo24-Bewohner

12

Sonntag, 21. August 2005, 21:38

Das der Polzer endlich mal sein können nach Hause brachte freut mich riesig für Ihn.Er war doch in der letzten Zeit vom Pech verfolgt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Eitzinger Philipp zweiter geworden.Auch ein tolles Ergebniss.

dieter

racefan

Mo24-Fan

13

Montag, 22. August 2005, 09:09

@Dieter, 2. wurde Baroni vor Boscoscuro. Eitzinger war anfangs vorn mit dabei. In der Ergebnisliste taucht er nun gar nicht mehr mit auf, mir ist aber nicht bewusst das er gestürzt wäre?? Nach dem Rennen mussten allerdings nochmal 4 Fahrer zur Rennleitung, darunter auch Fröhlich. Was da los war und ob Eitzinger auch dabei war weis ich nicht.

SP-1

Ehrenuser

14

Montag, 22. August 2005, 11:09

Quelle: Forum des Schleizer Dreiecks

Trotz der anfänglich miserablen Witterungsbedingungen. mit Nebel und Nieselregen, lockte der Europameisterschaftslauf über 8000 Zuschauer an das Schleizer Dreieck. Erst ab den Mittagstunden entwickelte sich ein idealer Renntag. Mit seinem zweiten Sieg in Folge in der Klasse bis 125 ccm erhielt sich Georg Fröhlich seine Ambitionen auf den Europameistertitel. Der Wechselburger zeigte dabei die stärksten Nerven, denn der Lauf musste nach einem Sturz ein weiteres Mal gestartet werden. Während Fröhlich zu Beginn der Saison permanent technische Probleme einbremsten, scheint er inzwischen zu alter Form zurück zufinden. Der Honda-Pilot hatte im Ziel fast 4 Sekunden Vorsprung auf den Trainingsschnellsten Lorenzo Baroni. Mit Andrea Boscoscuro fuhr ein weiterer Italiener auf das Treppchen. „Auf Grund der guten Ausgangssituation in der Gesamtwertung werden wir jetzt zumindest darüber nachdenken, ob wir die restlichen EM-Läufe noch bestreiten werden“, so Dirk Reißmann, der Teamchef von Fröhlich. Mit Platz vier fuhr Dominique Aegerter seine beste EM-Platzierung in der laufenden Saison heraus. Der Schweizer glänzte bereits am Samstag mit dem zweiten Startplatz. Pech für den Schleizer Nachwuchspiloten Daniel Puffe, ihm bremste ein technischer Defekt unmittelbar nach dem zweiten Start ein. Zumindest eine Platzierung in den Punkterängen wäre für den 15-Jährigen Schüler bei seinem Einstand im internationalen Geschehen im Bereich des Möglichen gewesen.
Viel Spannung versprach der Lauf der Klasse bis 250 ccm. Mit Thomas Walther und Norman Rank gingen zwei aussichtsreiche Bewerber aus Schleiz in das Rennen. Bereits im Training machte Walther mit einem vierten Trainingsrang auf sich aufmerksam. Bei Rank verhinderte eine zu fette Bedüsung im ersten Training und ein zweites Qualifying im Regen eine Platzierung unter den besten Zehn. Am Renntag kam Walther auf Rang sechs als bester deutscher Pilot ins Ziel. Auf seiner Hausstrecke konnte er zwar seinen Trainingsplatz nicht ganz verteidigen, doch mit dieser Platzierung erhielt er sich die Chance auf eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung. Walther liegt derzeit mit 43 Punkten auf Platz sechs. Norman Rank konnte nach seiner ausgezeichneten Leistung beim Ulster Grand Prix (GB) – dritter Platz – am vergangenen Wochenende nicht anknüpfen. Allerdings brachte ihm der 12.Platz vier Zähler in der EM-Wertung ein. Er liegt derzeit mit 30 Zählern auf Rang zehn.
Das Rennen der Viertelliterklasse entwickelte sich zu einem der spannendesten Läufe in den letzten Jahren auf dem Schleizer Dreieck. Nach einem schwer erkämpften Sieg machte Alvaro Molina (E) einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung. Bereits nach wenigen Runden setzte sich das Trio Molina, Smees (NL) und Polzer (A) vom insgesamt 40 Fahrer zählenden Starterfeld ab. Sie kämpften fast über die gesamte Distanz um die Führungsposition. Erst im Schlussdrittel des Rennens verlor der Holländer Hans Smees die Schlagdistanz. Vorjahresieger Polzer setze in der letzten Runde alles auf eine Karte, musste sich jedoch mit 0,156 Sekunden geschlagen geben. „Leider störte mich ein überrundeter Fahrer bei meiner Attacke auf Molina. Ich hatte eigentlich genügend Power um vorbei zukommen“, der sich trotzdem über den zweiten Platz sichtlich freute. Während Molina bei den restlichen beiden Läufen der Titel kaum noch zu nehmen ist, wahrte Polzer seine Chance auf dem zweiten Platz in der Europameisterschaft.
Einen italienischen Triumph gab es in der Supersportklasse, hier siegte Aldrovandi vor Boccolini und dem Holländer Ahnendorp. Bereits am Samstag sicherten sich die Briten Schofield/Thomas mit einem Sieg den Titel des Europameisters bei den Gespannen. Mit Göttlich/Wedele gab am Sonntag einen weiteren deutschen Sieg.

dieter

Mo24-Bewohner

15

Montag, 22. August 2005, 17:36

In Antwort auf:

@Dieter, 2. wurde Baroni vor Boscoscuro. Eitzinger war anfangs vorn mit dabei. In der Ergebnisliste taucht er nun gar nicht mehr mit auf, mir ist aber nicht bewusst das er gestürzt wäre?? Nach dem Rennen mussten allerdings nochmal 4 Fahrer zur Rennleitung, darunter auch Fröhlich. Was da los war und ob Eitzinger auch dabei war weis ich nicht.

Da hab ich mich zu früh gefreut,Hab heute erfahren das ihm 2 runden vor schluß wieder die Kette gerissen ist.Da Ihm das schon bei der IDM-Schleiz passiert ist, muß der Teufel im Detail stecken.Das waren wieder wertvolle Punkte.

dieter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung