Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. August 2005, 14:15

Endtopf kaputt, wie lange fahren?!

Hi Leute!
Mir ist der Endtopf gerissen, nun habe ich einmal drum rum ein Alublech, welches mit 4 Schrauben und einer Schelle gesichert ist... Meine Frage ist eigentlich:
Darf ich am Srassenverkehr teilnehmen (bis ich natürlich schnellst möglich einen neuen dran habe); und wenn ich nicht dran teilnehmen darf, wo die Strafen liegen könnten!

Mein Prob ist das ich das Bike halt brauche...

Anbei, wenn einer weiss wo ich auch gebrauchte Endöpfe/Auspuffe herbekommen kann, ich bin über jeden link froh!!!

Gruss Eure Gyps0r

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2005, 15:13

Re: Endtopf kaputt, wie lange fahren?!

nein, darfst du eigentlich nich, weil der tüv erloschen ist und du ohne versicherung fährst...ausserdem ist das wahrscheinlich ziemlich laut

aber ich schätze mal, wenn dich n grüner anhalten würde, und du sagst, dass das gestern passiert sei, und blabla, du suchst grad n neuen blabla... dann verstehen die das bestimmt; schlißelich fahren genug autos mit kapputten / durchgerosteten auspüffen rum...

strafen: kp, sry

öhm, guck bei ebay

3

Dienstag, 23. August 2005, 10:45

bin schon mal weit über 1000km ohne endtopf gefahren, allerdings mit meinem 3er golf. das war richtig geil!
nur wenn die polizei in der nähe ist, sollte man den socken vom gaspedal lassen...
aber: du solltest natürlich schnellstmöglich für ersatz sorgen! mann, war das geil...

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

4

Dienstag, 23. August 2005, 15:52

öhem, verzeiht die blonde frage, aber warum ist der tüv erloschen wenn der auspuff kaputt ist?

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

5

Dienstag, 23. August 2005, 17:35

lautstärke, abgase, evtl leistung blablabla

in erster linie eigenltich nur, weil nich mehr das am auto is, was eingetragen is, also das auto is nich mehr in dem zustand in dem es durch den tüv gekommen is.. dadurch erlischt auch der versicherungsschutz usw

denk ich zumindest oô

6

Dienstag, 23. August 2005, 17:39

wenn mich die polizei damals erwischt hätte, dann hätte es wohl nicht mehr als ein kleines verwarngeld gegeben, wegen lärmbelästigung etc.
schliesslich ist der endtopf ja abgerostet; damit meine ich,dass ich ihn ja nicht einfach abgeschraubt habe. dass ich es nicht gleich hab reparieren lassen, das ist wieder eine andere sache...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung