Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

GT-Concept

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:25

MV Agusta-Modelle: Verwirrt!

www.mvagusta.de
www.mvagusta.it

Mir sind da die unterschiedlichen Angaben bei den F4-Modellen aufgefallen.

Bei der it-Site werden z. B. Sondermodelle aufgelistet, die auf der dt-Site als Bodykits deklariert sind.

Welche F4-Modelle werden denn momentan gebaut?

Gibt es die 750er noch?

Sind nicht die AGO und die Tamburini echte Sondermodelle und Mamba&Co nur Bodykits?

Gibt es auch in der Schweiz MV-Niederlassungen?

Oder gibt es einen Importeur?

Kennt jemand eine -Site zu MV?

Ich weiss, das sind jetzt etwas viele Fragen auf einmal.

Aber schon jetzt für alle Antworten und Infos.

Noch was:

Kennt jemand die fahrdynamischen Unterschiede zwischen S, AGO und Tamburini aus eigener Erfahrung?

*Dennis

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:29

Re: MV Agusta-Modelle: Verwirrt!

Hi GT,

in der Schweiz konnte ich lediglich einen MV-Club aufstöbern, keine Niederlassung oder Händler... Schwach, ich weiß!

Die Mamba kann man meines Wissens ab Werk bestellen aber auch Mamba-Kits, in verschiedenen Ausführungen kaufen. Plastik, Carbon, blablabla.......

Die F4 750 gibt's noch immer neu. Als "S", "SPR", "1+1", "Senna" und als "ORO".

Die Tausender bekommt man entweder als "S" oder in Form der "Ago", sowie der "Tamburini".

Bei den beiden letzten handelt es sich um Kleinserien, mit spezieller Farbgebung, geänderten Motoren bzw. Leichtbauteilen an allen Ecken und Enden, wie man an den stolzen Preisen erkennen kann.

Grüße aus Berlin, Dennis.

GT-Concept

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 20:42

Auffällig, dass es von MV und von Ducati "Senna"-Sondermodelle gibt.

Warum eigentlich? Fuhr Senna gerne Italo-Bikes?

EDIT
www.cagiva.ch
Ich Depp.

*Dennis

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juli 2005, 07:57

Outch, auf Cagiva hätt' ich auch kommen können.....

Hier 'ne kleine Erklärung zu den Senna-Modellen:

1995 Die zweisitzige 916 Biposto und die 916 Senna ergänzen die Programmpalette. Die Vereinbarung zum Bau der Senna – einer limitierten Sonderserie – wurde mit Ayrton Senna lange vor seinem tödlichen Autounfall getroffen. Die Ayrton Senna Foundation läßt heute die Erlöse aus diesen Lizenzgeschäften den Straßenkindern Südamerikas zugute kommen. Die Idee lässt sich mit seinen eigenen Worten am besten beschreiben:

Die Formel 1 - WM zu bestreiten, zu den Besten zu gehören, hatte großen Einfluß auf meine persönliche Entwicklung. Es verstärkte mein Streben nach Qualität, Professionalismus und Perfektion. Du mußt dein Bestes geben, du mußt immer an dein Limit gehen, totaler Einsatz war die Vorraussetzung für diesen Erfolg. Vor zwei Jahren entwickelte ich eine neue Leidenschaft, die Idee, meine eigene Marke zu schaffen, und so wurde die "Senna brand" geboren. Die Produkte der "Senna brand" tragen nicht nur meinen Namen, sie verkörpern Werte wie Modernität, Internationalität, Professionalismus. Es sind Entwicklungen auf höchstem Niveau, große Herausforderungen und sie haben Persönlichkeit.

Ayrton Senna da Silva, Dezember 1993

Gruß, Dennis

GT-Concept

unregistriert

5

Samstag, 23. Juli 2005, 13:22

"Senna brand" klingt für mich nach Alkohol.

Auf Cagiva sind die Gewichtsangaben etwas optimistisch.

The Hornet-S

unregistriert

6

Mittwoch, 3. August 2005, 15:43

hallo
also was ich dier empfelen kann ist www.brutale.ch

das ist die mv-garage in deiner nähe (AG). der importeur kannst du rauchen, als die gerüchte um die 910 brutale kamen musste ich mich im internet selber informieren weder händler noch vertretter konnten mir unterlagen sowie bilder liefern.
finde ich etwas schwach aber ist hald typisch italo dafür kann ich nur sagen diese maschinen sind das geilste das ich je unter dem arsch hatte fahrspass ohne ende

ich hoffe ich konnte dier helfen

Agustinchen

unregistriert

7

Sonntag, 7. August 2005, 09:33

Hallo Dennis

Du hast noch die F4 750 "SR" vergessen , die ich mein Eigen nennen darf.
Sie ist wie die "SPR" , nur nicht Schwarz sondern in Rot-Silber.

Sonst hast Du gut gearbeitet.

Gruß

Denise aus Homburg

8

Dienstag, 16. August 2005, 21:40

das ist wirklich die Beste. Die hab ich auch, für die Rennstrecke soll jedoch der Lenkwinkel steiler gestellt werden.

Gruß
Heinz

*Dennis

unregistriert

9

Mittwoch, 17. August 2005, 14:17

SR kennen ich gar nicht...(nur Yamaha SR 500 und 125, die meint Ihr aber bestimmt nicht ) Hat die echt die gleiche Leistung und die gleichen Teile, wie die SPR ?

Ralf MV

unregistriert

10

Dienstag, 23. August 2005, 23:37

Die SR hat den SPR Motor und
Getriebe, ansonsten ist sie
wie die normale F4S. Ab ca.2004
wurden in der normalen F4S die
SPR Motoren verbaut, die ursprünglich
für die "750er AGO" vorgesehen
waren. Die AGO kam dann ja als
1000er wie Du sicherlich weißt.

*Dennis

unregistriert

11

Mittwoch, 24. August 2005, 10:39

Vielen Dank für die Erklärung, Ralf. Ist ein Modell, von dem ich noch nie gehört habe. Ist wohl, genau wie die EV03, total untergegangen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung