Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

TurBini

Mo24-Bewohner

• »TurBini« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2005, 17:17

Aufmunterung, bitte...

Bitte erzählt mir jetzt alle, daß es völlig normal ist wenn man sich zwei Tage vor der praktischen Prüfung bei den in den Grund Fahren Übungen anstellt wie der letzte Depp. Slalom ums Hütchen rum statt Ausweichen, Gummi auf der Gasse statt Gefahrenbremsung... aaaarrrghhh

Dr.sweb

unregistriert

2

Montag, 5. September 2005, 17:20

Re: Aufmunterung, bitte...

Hmm, ich hatte das nicht, aber ich habe auch keinen richtigen Schiss vor Prüfungen.

Kann Dir nur raten Dich absolut auf deine Aufgabe zu konzentrieren, auf nix anderes und einfach versuchen locker zu bleiben und dein Bestes geben.

Dann wirst Du es auch packen. Wünsche Dir viel Glück!

Vivil

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

3

Montag, 5. September 2005, 18:23

Turbinchen es ist normal

War auch in meinen letzten Fahrstunden nicht mehr ganz so bei der Sache....
Also take it easy und keinen Kopf an der Prüfung machen

Chroessi

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XJR1300 (RP10)

4

Montag, 5. September 2005, 18:57

Hi,

ich steh ja normalerweise nicht auf so nen Aufmunterungs-Scheiss (hoffentlich wird es nicht editiert )weil JEDER Mensch einzigartig ist und Zuspruch halt nicht wirklich hilft bzw. einem die Prüfungsangst nicht nimmt. Aber bei Dir will ich mal ne Ausnahme machen Ich habe auch ein wenig Prüfungsangst, meist zu Unrecht,wenn ich die Prüfungen dann im 1. Anlauf schaffe. Rede hier nicht nur von FS-Prüfungen.
Aber mir fiel dann irgendwie auf, dass ich diese Art Angst brauche, um dann, wenn die Prüfung beginnt, hellwach zu sein. Ich bin dann einfach viel konzentrierter,wenn es losgeht.
Wenn ich keine Angst vor ner Prüfung habe, oder einfach so denke "ja ja,machse schon", gings auch mal in die Hose,weil ich Flüchtigkeitsfehler gemacht habe.
Wie auch immer Du damit umgehen magst, ich wünsche Dir alles Glück, was Du für die Prüfung brauchst, mehr kann ich ja nicht machen

Gruß Christian

5

Montag, 5. September 2005, 22:40

LAMPENFIEBER!!!

Im Showbiz sagt man: wenn die Generalprobe versemmelt ist, klappt es mit der Aufführung! Ich drücke die Daumen, das es bei Dir genauso ist!!! LOS, mach und den Macbeth...

Toi-toi-toi für Deine Prüfung!

In diesem Sinne...

Rose Tattoo

unregistriert

6

Montag, 5. September 2005, 22:44

Manche Leute vermögen auch unter Druck einfach eine konzentriertere Leistung abzuliefern. Ich funktioniere meistens unter Druck besser als ohne. Das Gefühl ist zwar voll ätzend bevor es los geht, aber währenddessen fühle ich die Konzentration mit der Aufgeregtheit zusammen.

Und das Gefühl danach ist dann aber der Hammer!!!

Viel Glück
RT

Schandmaul

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: FZ6 Fazer

7

Dienstag, 6. September 2005, 00:30

Hab direkt vor meiner Prüfung noch ne Fahrstunde gehabt. Ich glaub so beschissen bin ich nichtmal in der ersten Fahrstunde gefahren. Hab tausend Fehler gemacht, und der Fahrlehrer wollte es mir nicht glauben, dass ich der selbe bin, der bisher immer vor ihm gefahren ist...
Auf jeden Fall lief die Prüfungsfahrt dann super, absolut perfekt *g*
Und auch die Grundfahrübungen: Als ich sie das letzte mal vor den Prüfungen gemacht hab, hab ich sogar das Stop-and-Go versemmelt. Und siehe da: In der Prüfung hab ich es Mustergültig hingelegt, ohne mit einer Wimper zu zucken.

GuzziFuzzi

unregistriert

8

Dienstag, 6. September 2005, 08:20

hallo turbobiene

das is ja genau das, was dein lehrer will

inner prüfung bissu dann ganz cool

guzzifuzzi

9

Dienstag, 6. September 2005, 10:04

Hallo, bloss keinen Kopf machen. Die Grundfahrübungen kann man auch in der Prüfung ein paar Mal wiederholen. Bei mir hat in der Prüfung die Bremsung mit Ausweichen nicht so hingehauen. Dafür mußte ich dann halt zusätzlich den Kreisel fahren. War dann auch ok.

Denke nur dran, dass Du im Strassenverkehr keinen Vorfahrtsfehler machst, also bei Stopp wirklich an der Haltelinie stehen egal wo die ist usw. Dann gehts nicht schief
Viel Glück

10

Dienstag, 6. September 2005, 12:42

Ganz normal. Ich bin vor der Prüfung sogar mit meinem Fahrrad auffe Schnauze gefallen. (Stoppen, Fuß runter, langsam kippen, plumps )

KEINE PANIK - KEINE PANIK - KEINE PANIK - KEINE PANIK

P.S. Sich am Abend vor der Prüfung den einen oder anderen "Schlummertrunk" zu gönnen ist übrigends auch keine Gute Idee

KEINE PANIK - KEINE PANIK - KEINE PANIK - KEINE PANIK

BerndderHeld

unregistriert

11

Dienstag, 6. September 2005, 12:52

Es gibt auch immer Leute die vor (FS-)prüfung sagen: mmh, hoffentlich klappts, ich glaub ja nicht, ich bin so unsicher....

Das alleine ist glaube ich schon ein Problem: Ich habe vor meiner Prüfung gesagt, ich bestehe. Einfach die blöden Zweifel ignorieren und von den eigenen Fähigkeiten überzeugt sein. Man kann davon ausgehen das man besteht weil der FL sich ja gedanken macht wen er wann zur Prüfung vorstellt. Also wenn der FL denkt man kann das dann soll das wohl stimmen, also muß man ja quasi zwangsläufig bestehen!

P.S.: mit dieser einstellung habe ich Theorie und Praxis beim ersten Anlauf bestanden.

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

12

Dienstag, 6. September 2005, 13:13

Ziehe doch einen Vorteil raus. Wenn alles wunderbar geklappt hätte, wärst Du in der Prüfung vielleicht zu sorglos oder unkonzentriert. Jetzt hast Du noch mal einen kleinen Rippenstoß bekommen, der da sagt: "aufpassen, konzentrieren, alle Sinne hellwach"!
Bleib konzentriert, mach das was Du kannst, dann klappts.

Viel Erfolg!

TurBini

Mo24-Bewohner

• »TurBini« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

13

Dienstag, 6. September 2005, 15:42

Ha heute hab ich das ganze dann noch getoppt. Wollte eine faule Wende fahren statt um die beiden Parkflächen rumzu"achten" und da gleitet mir sanft das Maschinchen zwischen den Beinen weg. Echt im Zeitlupentempo. Ich konnte deutlich ihren Gesichtsausdruck sehen "nee, mit dir hab ich keine Lust mehr" - zum Glück können Moppeds nicht reden

Der FL kam gleich angefahren (er mag nicht gerne laufen) und half mir beim Aufheben. Jetzt weiss ich zumindest, wo ich sie anpacken muss und wie ich sie danach wieder zum Laufen kriege. Hat auch was für sich.

Nach der Stunde hab ich mit ihm noch mal gesprochen über den Ablauf morgen, er sagte, wir hätten auch vor der eigentlichen Prüfung noch genug Zeit uns warmzufahren und daß er eigentlich kein Problem sieht. Der wird schon wissen, warum er mich angemeldet hat, da habt ihr völlig recht.

Ich geh da einfach hin und zeig was ich kann. Dafür, daß ich keinerlei motorisierte Zweiraderfahrung mitbringe und dann nur nach 30x45 Minuten unter Aufsicht demnächst auf die Menschheit losgelassen werde, habe ich doch enorm viel gelernt!

Turbini
(leise vor sich hinsummend "you can get it if you really want")

Flashii

Mo24-Hobbyist

Region: Berlin

Motorrad: Gsx-r 750 k7

14

Dienstag, 6. September 2005, 21:38

aufjedenfall stehen wir hinter dir und drücken dir ganz doll die Daumen. Bleib ruhig und fahr passiv, dann klappt das wie am Schnürchen.
Ich hoffe du erstattest Bericht morgen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung