Kann headroom nur Recht geben. Ich bin auch Neuling auf dem Motorrad. Aber ich fahre auch engere Kurven jetzt schon ein ganzes Stück flotter, als ganz am Anfang. Ist reine Übungs- und Erfahrungssache.
Gestern war ich auf dem Tatzelwurm, ist ne sehr beliebte Strecke bei Bikern bei mir in der Nähe (leider sterben da jede Saison auch wieder einige. Wurde da auch von vielen Bikern überholt, weil ich die Kurven langsamer nehme als sie, vor allem wenn man nicht sieht, wie weit die Kurve geht (Ist nen Bergpass somit hat man oft kaum Sicht in die Kurven). Grade die 180° Kurven roll ich scho halbert. Und sicher komm ich mir da blöd vor, wenn ständig welche links an mir vorbeiziehen. Aber da kann man davon ausgehen, dass die schon bischen länger als erst wenige Wochen fahren, oder dass sie total geisteskrank sind
Das kommt schon von ganz alleine. Jeder war mal nen Anfänger und jeder ist Anfangs in engere Kurven langsamer reingefahren. Das ist auch gut so. Langsam rantasten und nicht gleich überfordern.