Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Juni 2005, 11:58

Führerschein A1

Hallo.

Ich habe mich ebn erst angemeldet und ich bin 14 und will nächstes Jahr um die Zeit den Führerschein A1 machen. Aber ich will mir kein Motorrad kaufen, weil ich des Geld für des net hab. Und deswegne wollte ich fargen, ob es den auch Fahrschullehrer gbibt, die auch den A1 mit einem gedrosselten 125ccm Roller machen? Weil es wäre dann ja sinnlos, wenn ich mir ja dann ein Roller kauf odda?

:danke: im Voraus.
Martin

BMW-Volker

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: K 1200 S

• Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2005, 12:22

Re: Führerschein A1

Die Frage solltest Du mal in der Fahrschule stellen!
Und was sollen Sie Dir dann in den Führerschein schreiben? A1 "für Roller" ?
Da Du dann berechtigt bist auch ein "Motorrad" zu fahren, solltest Du auch auf einem solchen lernen. Auch, wenn Du danach wieder au Deinen Roller steigst.

streetgirl

unregistriert

3

Dienstag, 16. August 2005, 15:25

hallo!ich habe auhc erst vor einiger zeit mit dem a1 FS angefangen.soweit ich weiß,wird in fahrschulen nur auf motorrädern geschult,was aber auhc sinnvoller ist,da man durch dieses fs ja berechtigt ist,ein motorrad zu fahren.es sollte aber kein problem für dich sien,dann auf einen roller umzusteigen!viel spaß bei dienem führerschenin;)

Che

FreeBiker

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

4

Mittwoch, 17. August 2005, 01:21

Hi Meteor,

zunächst mal :
Herzlich Willkommen & viel Spaß bei uns im Forum!
Es ist schon so, wie von

(Lady´s first, gell Volker )

streetgirl & BMW-Volker gesagt.

Aber sieh´s doch positiv:
Wenn du Geschmack am Motorradfahren bekommst, kannst du später, nach deiner Roller-Zeit und wenn du dann mehr Geld hast, auf´s Motorrad umsteigen.

ciao
Che

5

Donnerstag, 25. August 2005, 21:36

Hallo

Ich habe meinen A1 Führerschein vor etwa einem Monat zu ende gebracht und ich wollte am anfang auch erst roller machen aba die Schaltung hast du ganz schnelkll drinne und es macht viel mehr bock mim Motorrad als mim roller.

6

Montag, 29. August 2005, 12:14

Ist glaub ich möglich. Du bekommst dann den Zusatz "nur Automatik" oder so eingetragen. Es gibt auch Fahrschulen da kann
man mit dem eigenen Roller fahren.

gloom

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: GPZ 500 S

7

Samstag, 10. September 2005, 00:47

ich habe das so verstanden, dass er denkt, dass man wenn man auf einem motorrad fahrschule hatte keinen roller fahren darf. falls dies nicht der fall ist verstehe ich das problem nicht.
man macht ja auch nicht unbedingt in einem smart fahrschule nur weil man später solch ein auto fahren will, deswegen kann man trotzdem z.b. in einer a-klasse lernen.

trotzdem würde ich mit a1 auch lieber dann roller fahren, da du dann ca. 400€ im jahr an versicherungskosten im gegensatz zum motorrad sparen kannst.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung