Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. September 2005, 16:19

gebr. Motorradkauf - Empfehlung

Hallo zusammen,

ich habe demnächst vor, mir ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen.
Es sollte wieder eine Tourer/Sportler werden. Den max.Preis habe ich auf 3.000 Euro gesetzt.
Was wär das absolut beste Bike für dieses Geld?

Danke der Hilfe.

Arno

2

Montag, 12. September 2005, 23:25

Re: gebr. Motorradkauf - Empfehlung

Dann musst du unbedingt mal in Ebay schauen....

3

Dienstag, 13. September 2005, 08:15

ebay, na ja....

ich will lieber eine Marke und Model wissen, die ihr mir empfehlen könnt.

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2005, 08:22

Hallo Arno.

Wenn du schreibst "es soll WIEDER ein Tourer..." dann gehe ich mal davon aus, daß du schon mal Besitzer eines solchen Zweirades warst und schliesse daraus, daß du schon ein bisschen den Überblick hast, was auf dem Markt so rumsteht.

Es wäre sicher hilfreich, wenn du deine Anfrage etwas detaillieren könntest, vielleicht angeben, in welchem Leistungsbereich du dich wiederfinden willst, ob du u.U. bestimmte Marken bevorzugst, dann wird dir hier sicher geholfen.

Gruss
TBini

5

Dienstag, 13. September 2005, 08:44

Hallo,

ich hatte bis 2003 eine BMW. Das gute Teil habe ich damals veräußert. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Maschine für die kommende Saison.
Die Marke ist mir relativ egal, solange Qualität, Aussehen und Fahreigenschaften in Ordnung sind.
Das Bike sollte sich sowohl für die Landstraße als auch für der Autobahn gut eignen, da ich oft längere Strecken unterwegs bin. Daher sollte es auch eine Tourer/Sportler sein. Natürlich kommt alles unter 70PS nicht in die Tüte
Leider habe ich mich seit 2003 nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und habe den Überblick über den Markt verloren.
Wäre nett, wenn ihr mir Empfehlungen aussprechen könnt. Danke

6

Dienstag, 13. September 2005, 08:56

Wir haben uns bei Motorscout24 umgeschaut und eine Suzuki GSX 1100 G (allerdings mit Halbschale, sieht nackisch nicht so schön aus-finde ich) gekauft.

Ist allerdings ziemlich schwer das Teil (270) und dadurch beim Langsamfahren etwas träge. Aber wollen wir langsam fahren nöööö...

Ansonsten hat man auf ihr eine ziemlich gerade Sitzhaltung und mit ihren 97 PS (etwas gedrosselt) machts auch Spaß.

Nanni

7

Dienstag, 13. September 2005, 10:14

Hi,

wenn das Bike ein wenig sportlicher aussehen würde, könnte es mir glatt gefallen Die hohen Spiegel stören mich leider ein wenig.

mfg
Arno

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

• Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. September 2005, 10:38

Schau dir doch mal die Suzuki GSX 750 F an. Ich hab sie mal bei einem Händler probegesessen (fahren durfte ich da noch nicht) und fand sie echt schön - in schwarz, halbverkleidet *schmacht*. Hat soweit ich weiss um die 97 PS und man bekommt gebraucht auch schon günstige Angebote.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung