Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Horice

Mo24-Fan

• »Horice« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2005, 20:25

2 - Takter noch erlaubt ?????????????????????????

Hallo, an alle alten Hasen !!
Eine kurze Frage: Lohnt es sich noch für die Strecke einen 2 -Stroke zu holen (zb. RS 250)?? Darf man mit ihnen überhaupt noch zu Lehrgängen oder zum Sicherheitstraining?? Auf welchen Strecken darf man noch fahren ??? Wie sieht es aus mit der Langlebigkeit ??
MFG Horice

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Montag, 18. Juli 2005, 19:51

Re: 2 - Takter noch erlaubt ?????????????????????????

Für die Rennstrecke ist ein 2Takter wohl nach wie vor das geilste! Geniales Leistungsgewicht ist das größte Argument. Aber haltbar sind die Viecher nun wirklich nicht. Selber schrauben ist Pflicht! Auf dem SaRi kriegst Du auch mit Serientöpfen Probleme mit der Lautstärke.

Ich empfahle für sowas immer eine 400er. Damit kannst Du günstigen Motosport machen. Die Anschaffung ist günstig, sehr haltbar und der Verschleiß bei Reifen und Kettensatz hält sich bei 60-70PS auch in Grenzen.

Jochen

Deaktivierter User

unregistriert

3

Montag, 18. Juli 2005, 20:36

In Antwort auf:

Ich empfahle für sowas immer eine 400er. Damit kannst Du günstigen Motosport machen. Die Anschaffung ist günstig, sehr haltbar und der Verschleiß bei Reifen und Kettensatz hält sich bei 60-70PS auch in Grenzen.

Jochen

Ja, Jochen, da hast Du Recht!!!
Unsere "Baby's" sind doch das Größte überhaupt.
Leicht, schnell genug für uns Amateure und wie'n Fahrrad in die Kurven zu legen.
Habe für meine 2. extra weiche Reifen und dann geht's richtig gut ab.

Wakai

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 20:06

Hallo Horice

Mit eine Serienauspuffanlage, hast Du kaum Probleme. Bin schon selbst in Assen - Zolder - Zantvoort -Ring - Oschersleben gefahren. Manche 1000 Suzuki hatte Probleme bekommen, weil 88 - 95 dba erlaubt sind. Jollys oder Arrow brauchst Du nicht anschrauben. Haltbarkeit: Bedüse nicht zu Mager. Wir Hobbyplonker knacken eh keine Rekorde. Der Spaß ist umso größer, wenn man heil (Knochen und Moto) nach Hause fährt.
Lohnt es sich ein 2Takter ?
Für mich ja. Auf der Bremse und in engen Kurven macht es echt Spaß.
Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile. Eins für`s Vorderrad und eins Hinten.

Gruß Rudi

Suzi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: CBR 600 F

5

Mittwoch, 21. September 2005, 22:08

also ich kann leider "nur" was zur langlebigkeit sagen und nicht zu den anderen fragen.

ich besitze eine suzuki RGV 250 mit sage und schreibe 40300km. ich glaub das ist echter rekord (oder kennt jemand einen hochgezüchteten zweitakter mit mehr km?). es sind sogar noch die ersten zylinder drauf.

bei solchen zweitaktern wie der RGV und der nahezu identischen aprilia RS 250 muss man spätestens alle 15000km die kolben welchseln. die empfehlung der hersteller lag früher sogar bei 8000-10000km wurde aber jetzt sowie mir gesagt wurde, auf 12000km korrigiert.

im rennsport werden bei solchen maschinen die kolben sogar alle 1000-1500km erneuert.

ansonsten muss man halt auch damit rechnen, dass man mal die kompletten zylinder wechseln muss. anfällig sind auch die auslassschieber.

der spassfaktor bei einer solchen maschine ist riesig, aber der wartungsaufwand auch. wenn man die sachen nicht selber machen kann, ist ein zweitakter enorm teuer.

die handlichkeit ist einfach nur fantastisch, ebenso die bremsen ( hab bei nahezu identischen gewichtsverhältnissen letztes jahr mit meinem 13 jahre altem baby eine brandneue kawa ZX6R um fast 2 meter beim bremsweg unterboten).

ein solch hochgezüchteter zweitakter (250ccm und serienmässig 56PS, getunt bis fast 90PS) hat also vor- und nachteile. muss man für sich selber abwiegen was einem wichtig ist....

P.S.: wenn dich die RGV oder die RS interessieren geh mal auf www.motorrad-fiedler.de das sind spezialisten für die beiden motorräder.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung