Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2005, 09:05

Die Bridgestone-Spiele sind eröffnet

Das war ja zwischendurch ein kurioses Bild, als im Quali die ersten 5 Bridgestone-Piloten waren. Ich schätze im Rennen werden die eine harte Nuss für Rossi & Co sein.

Auch die Zeitmessung war heute etwas kurios...

Jochen

Deaktivierter User

unregistriert

2

Samstag, 24. September 2005, 09:08

Re: Die Bridgestone-Spiele sind eröffnet

Jochen, da hatten wir wohl die selbe Eingebung.
Schau mal, welchen thread ich gleichzeitig eröffnet habe.
Sei's drum, doppelt hält besser; vor allem bei solch einem Top-Ergebnis!

Jochen

3

Samstag, 24. September 2005, 09:16

Guten Morgen, lieber Diamant!

Aber auch wenn wir den selben Gedanken hatten, sollten wir uns trotzdem drüber unterhalten.

Bei Rossi sah es wirklich nicht so gut aus. Bei Biaggi bin ich fast der Meinung er wird im Rennen wieder stärker sein als im Quali.

Aber die Bridgestone... bei der PErformance traue ich sogar den Suzis ein Podium zu.

Jochen

Deaktivierter User

unregistriert

4

Samstag, 24. September 2005, 09:23

Ebenfalls ein Guten Morgen zurück!
Biaggi wird im Rennen weiter nach vorn rutschen, das denke ich auch.
Rossi deutete ja schon in Motegi an, daß es dort das eine oder andere Problem zu geben scheint, was auch Ursache für das Hauruck-Manöver sein kann, bei dem er und Melandri ausfielen.
Wirklich schwach seit der Sommerpause ist für mich Colin Edwards (vielleicht die Nachwehen der ausschweifenden Feten am Sachsenring mit den Fans auch hier aus dem Forum?), der 6. Platz in Motegi ist bei nur 11 im Ziel angekommenen Fahrern sehr relativ zu betrachten.

Auch dies untermauert, daß die Bridgestone-Fahrer stark aufgeholt haben.
Und ich freue mich für Kenny Roberts; was wurde hier im Laufe des Jahres negativ über ihn geschrieben. Er scheint nun doch wieder in Form zu kommen, oder ?
Oder waren es bei ihm auch nur Motorrad und Reifen ?

Eine Suzuki auf dem Podium? Durchaus denkbar, erfreulich wäre es auch.

Jochen

5

Samstag, 24. September 2005, 09:31

Naja, bzgl. KR kann man eigentlich zu jedem Saisonende eine Formsteigerung erkennen. Das wirkt auf mich schon kontraproduktiv.

Von CE bin ich eigentlich nicht entäuscht, denn von ihm habe ich sowieso nicht mehr erwartet. Neben Rossi kann man zwar nur schlecht aussehen, aber für jemanden, der so das Maul aufreißen kann ist das halt zuwenig.

Es ist wieder schade, dass Alex vom Reifenvorteil, der schon selten genug eintritt, nicht profitieren kann. Auch mit dem üblichen Quali-Abstand zu Nakano wäre er mit einer guten Position ins Rennen gestartet. Da kann OJ, auch mit mittlerweile Test-Erfahrung, nicht gegen anstinken.

Jochen

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

6

Samstag, 24. September 2005, 12:44

Ich habe eine richtig interessante Aussage von Loris Capirossi gefunden:
"My qualifying run went really well but I also did a lot of laps with race tyres, and I think maybe we're even better with race tyres!"
Quelle: Ducati Racing

Wenn diese Aussage für morgen zutrifft, führt der Sieg abermals nur über Loris - mich würd's freuen!
Endlich zahlt sich der Wechsel von Michelin zu Bridgestone vor Saisonbeginn so richtig aus und allen Kritikern von damals, die von einem großen Fehler sprachen, wird nun endgültig das Gegenteil bewiesen.
Noch fünf ausstehende Rennen = 5 Ducati-Siege.

mfg

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

7

Samstag, 24. September 2005, 12:54

Ich frag mich nur, weshalb Bridgestone auf einmal bessere Reifen backen kann?

Nebenbei, wo wir gerade beim Thema sind - Nur mal so ne Überlegung: Kann es sein, dass die Reifenhersteller die Strecke nach den Rennen absuchen nach Gummiteilchen? Unauffällig versteht sich. Da würden die doch unweigerlich die verschiedenen Mischungen - auch der Konkurrenz - aufspüren.

Ich hoffe, ich habe die Hersteller jetzt nicht auf eine Idee gebracht...

Deaktivierter User

unregistriert

8

Samstag, 24. September 2005, 12:54

In Antwort auf:

hilde86:
Ich habe eine richtig interessante Aussage von Loris Capirossi gefunden:
"My qualifying run went really well but I also did a lot of laps with race tyres, and I think maybe we're even better with race tyres!"
Quelle: Ducati Racing

Wenn diese Aussage für morgen zutrifft, führt der Sieg abermals nur über Loris - mich würd's freuen!
Endlich zahlt sich der Wechsel von Michelin zu Bridgestone vor Saisonbeginn so richtig aus und allen Kritikern von damals, die von einem großen Fehler sprachen, wird nun endgültig das Gegenteil bewiesen.
Noch fünf ausstehende Rennen = 5 Ducati-Siege.

mfg

Ich hätte zwar grundsätzlich nichts gegen Deinen letzten Satz, sondern würde mich darüber freuen; aber das wär ja 'n Ding, wenn's so käme.
Wenn's denn so ist, daß Capirossi auf seinen Rennreifen besser unterwegs ist, als auf den Qualifyern, wie er lt. Deinem Text ausgesagt hat, dann bleiben dann noch die dazu zu entwickelnden Qualifyer abzuwarten, dann gibt's zumindest immer die Pole.

Da würden Honda und Yamaha ja tiefste Frustrationsprozesse abarbeiten müssen, Michelin auch.
Na, schaun wir mal, morgen früh um 05.55 Uhr sitze ich vor der Kiste und freu mich schon auf hoffentlich genauso interessante Rennen wie letzten Sonntag in Motegi.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung