Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2005, 09:39

125er Yamaha, wieso nicht mit Werksunterstützung?

Ein seltenes Bild: Der Wild-Card-Pilot "Doni Tata Pradita" -den kennt doch jeder- fährt eine 125er Yamaha und hat sich damit hinter Hommel auf 35 qualifiziert.

Wenn Yamaha diese Teile noch baut, wieso macht man nicht ein eigenes Team und zieht sich damit selber den Nachwuchs heran? Was Fantic, Malaguti, Derbi und KTM können, sollte Yamaha doch wohl schon lange drauf haben!

Der Markenvielfalt würde das zumindest verdammt gut tun.

Jochen

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2005, 13:17

Re: 125er Yamaha, wieso nicht mit Werksunterstützung?

Soweit wie ich weiß, hatte Yamaha sich nach dem Triumph 2000 in der 250er WM aus allen 2-Takt Klassen werksseitig zurückgezogen, um sich auf das anstehende MotoGP Projekt zu konzentrieren. Warum sie jetzt allerdings nicht zurückkommen verwundert mich auch, besonders da Honda in den beiden untersten Klassen sehr erfolgreich ist und Yamaha das sicher auch nicht gefällt. Vllt vertritt Yamaha auch einfach die Philosophie "2-Takter sind out", denn es ist ja bekannt das Honda und Yamaha so zeitig wie möglich 4-Takter in der 125er und 250er sehen möchten.

mfg

Rose Tattoo

unregistriert

3

Samstag, 24. September 2005, 14:02

Re: 125er Yamaha, wieso nicht mit Werksunterstützung?

Stimmt Jochen, irgendwie komisch, aber in Asien fahren sehr viele mit Honda und Yamaha in den Rennserien, wenn ich das recht erinnere. Ich konnte das ja mal am Fernseher verfolgen.

Und in der jap. Meisterschaft, da fährt fast alles auf Yamaha TZ250, 23 Fahrer habe ich gezählt, gegen 5 Hondas, die aber auch die Serie anführen.
In der 125er sind es da schon weniger, mit 2 TZ125 gegen fast 30 Hondas, aber da ist ne Yamaha zumindest an Platz 2 in der Meisterschaft.

@Hilde
da könntest Du schon Recht haben, aber bei den 125ern wird das wohl noch ein halbes Leben dauern...

Yamaha sollte, mit dem Erfolg in der MotoGP, mal wieder was für den Nachwuchs tun, denke ich auch!

Gruß
RT

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung