Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Deaktivierter User

unregistriert

1

Samstag, 24. September 2005, 09:06

Bridgestone top / Michelin ?

Wenn man die Trainingsleistungen gestern und heute, auch die Rennergebnisse von Motegi heranzieht, dann muß man feststellen, daß die 'bridgestone-besohlten' Bikes dominant sind.
Sicher sind jetzt die michelin-bereiften Fahrer in den letzten Trainingsrunden / - bzw. Minuten auch schnell unterwegs, jedoch das sicherlich auf Qualifyern, während man bei den Bridgestone-Fahrern, wo ja auch drei Marken (Ducati, Suzuki und Kawasaki) vertreten ist, durchgängig stark ist.
--------------------------
Die Honda- und Yamaha-Teams, die auf Michelin am Start sind, müssen sich tüchtig sputen, denn offenbar hat Bridgestone in der Sommerpause super gearbeitet und auch heute wieder die Pole erreicht, sowie die Plätze 3,4,5,8 und das wie oben schon erwähnt auf verschiedenen Motorradfabrikaten.

Super für uns Fans: Die Leistungsdichte an der Spitze des Feldes baut sich immer weiter auf!

Rose Tattoo

unregistriert

2

Samstag, 24. September 2005, 13:13

Re: Bridgestone top / Michelin ?

Tja Diamant, und dabei ist die Zeit von Capirossi auch nur ein Zehntel schneller, als im letzten Jahr die Pole von Rossi. Nakano z.B. ist auch nur ein Zehntel schneller als im letzten Jahr, der da schon auf 3 stand. Michelin scheint dieses Jahr einfach mit den Streckenbedingungen hier allgemein etwas Probleme zu haben, denn Barros z.B. ist im 3.Training die gleiche Zeit wie im Quali jetzt gefahren und konnte da konstante 2.03er fahren. Somit sieht es so aus, als wenn Bridgestone einfach insgesamt aufgeholt und den besseren Breitbandreifen zur Verfügung hat. Bei Michelin braucht man wohl ein bissel Glück bei der Auswahl der Reifen und uns soll es nur Recht sein;-)

Gruß
RT

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. September 2005, 13:55

wir dürfen mal gespannt sein wie die reifen, auch gerade die bridgestones, morgen im rennen halten.

da ist mm nach alles noch recht offen.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

4

Samstag, 24. September 2005, 15:03

Hier scheinen die Michelinreifen irgendwie noch schlechter als in Motegi zu sein, im Rennen werden zwar zumindest die beiden Suzukis wieder n Stück zurückfallen, aber die Ducatis sind absolut konstant vorne...

Deaktivierter User

unregistriert

5

Samstag, 24. September 2005, 15:42

hilde86 schrieb in einem anderen thread:

Ich habe eine richtig interessante Aussage von Loris Capirossi gefunden:
"My qualifying run went really well but I also did a lot of laps with race tyres, and I think maybe we're even better with race tyres!"
Quelle: Ducati Racing

Wenn man dann zusätzlich die Aussage von John Hopkins zur derzeitigen Situation berücksichtigt:

“Alles läuft sehr gut. Hier hatte ich eine Chance auf die Pole! Das Motorrad arbeitet sehr sehr gut und auch die Bridgestonereifen sind hervorragend. Ein Traum wurde wahr und unser Motorrad hat mit diesen Reifen sehr guten Grip. Die Vertragsverlängerung über zwei Jahre macht das Ganze viel komfortabler. Ich fühle mich jetzt sehr viel besser als in Motegi. Auch mit der Tatsache, dass Bridgestone so große Fortschritte macht und wir sie auch in den nächsten Jahren als Reifenpartner haben. Das beruhigt schon.“

sieht man, das es wirklich die Reifen zu sein scheinen, die z.Zt. die Rennen mehr oder weniger entscheiden.
-------------------------
Das läßt natürlich auch für Kawasaki hoffen.
Schade, daß unser deutscher Vertreter Alex Hofmann von diesem offensichtlich ganz erheblichen Entwicklungsschritt nicht profitieren kann nach seiner in Motegi erlittenen Verletzung.
Und wenn in der nächsten Saison auch das d'Antin-Team mit Robby Rolfo ebenfalls diese Reifen auf den Ducatis fährt, haben wir wirklich viele, viele sehr starke Teams.
-----------------------------
Vielleicht hat dies dann sogar die Konsequenz, daß nicht erst mit einem Rücktritt von Valentino Rossi
ein anderer auf den WM-Thron steigt.
Diese Gedanken sind natürlich relativ weit in die Zukunft gerichtet, für mich aber aufgrund der derzeitigen Situation nicht abwegig.

Rose Tattoo

unregistriert

6

Samstag, 24. September 2005, 18:49

Ich habe gerade die allgemeine Resignation gelesen, die sich im Michelin-Lager auftut, ist schon witzig, wie schnell man mit Ratlosigkeit dastehen kann.

Rossi sagt, dass er villeicht mit Biaggi zusammen um Platz 6 kämpfen wird, Sete winkt ab und sagt, dass sein 2. Platz im Quali nix Wert sein wird bzw. ist. Das hätte ich wirklich nicht so deutlich erwartet, Bluff ist es sicher nicht, höchstens bei Rossi. Obwohl der Sete bestimmt auf´s Treppchen fährt;-)

Gruß
RT

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

7

Samstag, 24. September 2005, 20:12

Naja, ich sag mal abwarten. Ich vermute mal, dass Bridgestone auf den asiatischen Strecken sehr viel getestet hat. Wie es wirklich aussieht sehen wir dann in Katar und Australien. Trotzdem würde ich mich freuen wenn die endlich mithalten können. Eine Ducati, eine Suzuki und eine Kawa auf dem Podest wären mein Traumergebniss für morgen. Da würden sich die etablierten so richtig ärgern! Dennoch sollte man Rossi/Michelin fürs Rennen noch nicht ganz abschreiben.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

8

Samstag, 24. September 2005, 20:17

Ein bisschen übertrieben wirkt das schon; wenn Rossi einen sechsten Platz als Maximum ansieht, dann ist, um es mit den Worten von Shakespeare zu sagen, "etwas Faul im Staate Dänemark".
Mich freut jedenfalls, das die Bridgestones nun so gut funktionieren und für den Wettbewerb kann es nur förderlich sein!

mfg

9

Samstag, 24. September 2005, 23:32

Ich denk mal den Capirossi werden sie nicht einholen,aber der 2.wird wohl dann doch schon ein Michelin-Männchen sein :-()

Rose Tattoo

unregistriert

10

Sonntag, 25. September 2005, 02:19

Carlos Checa sieht es wohl sehr realistisch, man wird sehen müssen...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
hier sein Kommentar auszugsweise und annähernd übersetzt:
"...dass dort niemand draussen ist, einschließlich mir, der in der Lage war, einen gleichbleibenden Rhythmus vor dem morgigen Rennen zu finden, so dass wir warten und sehen müssen.

Ich kann nicht genau sagen, wie die Rennenreifen halten und ich denke, daß die Situation für jeden in den Top10 ähnlich ist. Also haben wir eine gute Chance, ein gutes Resultat zu erreichen.
Wir müssen sehen, was im ersten Drittel des Rennens geschieht, weil die Reifen schnell abbauen und jeder Probleme haben wird. Die wichtigste Sache für mich ist, einen guten Start zu haben und den Kontakt zu der Führungsgruppe am Anfang nicht zu verlieren, damit ich noch eine Chance am Ende habe. Meine Zielsetzung ist ein Top5-Ergebnis, aber ich habe große Hoffnung auf ein Podium."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na dann Carlos, Dir gönne ich es auf jeden Fall!!
Und somit wird derjenige die besten Karten haben, der mit seinen Reifen am schonendsten umgeht bzw. am Ende mit doppeltem Einsatz oder auch Risiko und natürlich Talent, das Rennen für sich entscheiden kann.

Das hört sich dann für mich nach Zweikampf an

Gruß
RT

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

11

Sonntag, 25. September 2005, 10:43

... und es hat geklappt!
nicht nur top five - sondern sogar podium!!!
(wurde auch mal zeit!!!)
und wie geht´s nun weiter? was wird 2006??

hilde86

Mo24-Kultanhänger

12

Sonntag, 25. September 2005, 11:44

In Antwort auf:

... und es hat geklappt!
nicht nur top five - sondern sogar podium!!!
(wurde auch mal zeit!!!)
und wie geht´s nun weiter? was wird 2006??

Na, wenn sich Ducati jetzt nicht endgültig zu Carlos, als Fahrer für's nächste Jahr, bekennt, dann weiß ich auch nicht mehr. Er war heute absolut der schnellste Fahrer im Feld und gegönnt habe ich ihm diesen Podiumsplatz schon sehr, sehr lange!
Carlos, mach weiter so!!!

mfg

Deaktivierter User

unregistriert

13

Sonntag, 25. September 2005, 11:57

Was für ein Teamergebnis für Ducati und natürlich!!!! BRIDGESTONE.
Wenn man dagegen schaut, wie es bei Yamaha läuft, dann ist es dort doch wirklich nur Valentino Rossi mit seiner überlegenen Fahrkunst und seinem starken Willen, der es 'reißt'.
Hatte ja zu anderer Gelegenheit schon geschrieben, daß Colin Edwards nach der Sommerpause wieder zur Normalität zurückgekehrt ist.
Somit dürfte Rossi es nächstes Jahr schwer haben, wenn z.B. Ducati und Bridgestone als Paket so aus den Startlöchern kommen, wie sie es jetzt vorexerzieren!

Rose Tattoo

unregistriert

14

Sonntag, 25. September 2005, 12:05

Nur gut, dass Valentino schon bei Yamaha unterschrieben hat

kleiner Scherz
RT

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung