Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Samstag, 17. September 2005, 15:25

Kawasaki hinkt

Der Verlauf war wohl etwas anderes als erwartet bis jetzt, beim Heim-GP der Grünen, jedoch sollten einige Dinge zusammenkommen, die eine bessere Startposition gerade für Nakano verhinderten.

Dabei war Nakano drauf und dran eine super Zeit auf den Asphalt zu brennen, nur dass dann der Motor in Rauch aufging und Nakano sicherlich dabei auch etwas geraucht haben muß.

Leider kam die neue Motorspezifikation noch nicht zum Einsatz und man plagt sich mit der geringeren Leistung sichtlich etwas ab. Dabei kann das optisch schöne Ergebnis, nur 31 Tausendstel auf Valentino Rossi verloren zu haben, nicht wirklich Freude aufkommen lassen.

Kann man nur hoffen, dass sie ihr Problem herausfinden, damit es im Rennen nicht auch dazu kommt und sie die neue Evo-Stufe dann doch endlich vielleicht schon im nächsten Lauf komplett einsetzen können. Viele Rennen bleiben jedenfalls nicht mehr, um als Kongurenz auftreten zu können. Ich hatte jedenfalls gerade auf Japan ein wenig gehofft, nachdem Nakano hier letztes Jahr auf dem Treppchen stand.

Gruß
RT

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2005, 16:05

Re: Kawasaki hinkt

Das Problem mit den Motorenplatzern bei Kawasaki scheint immer noch nicht beseitigt zu sein und da dachte ich schon, nach der letzten Saison sei das nun unter Kontrolle. Das zeigt aber auch deutlich, das die Kawa-Leute doch größere Probleme mit dem Motor haben. Erstens ist er weder so Leistungsstark wie z.B. der von Honda und dann auch noch weniger haltbar, umsomehr stärker sind die Leistungen von Shinya bei einigen Rennen einzuschätzen.
Was Motegi angeht, glaube ich, das Shinya im Rennen locker in die Top 10 fährt und wer weiß, wenn es wieder solche Startchrashs wie in den letzten zwei Jahren gibt, dann vllt auch mehr.

mfg

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

3

Samstag, 17. September 2005, 23:16

War echt ne schwache Vorstellung von Kawa. Aber Alex hat Shinya sein Hinterrad gezeigt - nur mal so nebenbei bemerkt!

Jochen

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

4

Samstag, 17. September 2005, 23:23

In Antwort auf:

War echt ne schwache Vorstellung von Kawa. Aber Alex hat Shinya sein Hinterrad gezeigt - nur mal so nebenbei bemerkt!

Sehr richtig Jochen. Das musste mal gesagt werden...auch wenn es bisher das einzige Mal war, obwohl er es diese Saison dauernd vor hatte. Aber hier in Motegi, wo Shinya 2004 das erste Kawa-Podium der Neuzeit eingefahren hat, ist das sogar sehr erwähnenswert!
Ich freue mich auf gleich...auch wenn ich nicht weiß, ob ich jetzt noch mal ein bißschen Bubu machen soll, oder ob ich direkt wach bleiben soll?!

5

Samstag, 17. September 2005, 23:30

...das überleg ich auch grad,lol

MFG yami

Baumi

Ehrenuser

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

6

Sonntag, 18. September 2005, 00:30

In Antwort auf:

....Aber Alex hat Shinya sein Hinterrad gezeigt - nur mal so nebenbei bemerkt!
Jochen

...und wenn das morgen auch zutrifft, dann schreib den Satz nochmal hier rein. Hofmann meinte zu Saisonbeginn sicherlich, daß er Nakano im Rennen regelmäßig das Hinterrad zeigen will, nicht im Training. Denn das interessiert am Ende niemanden mehr, wenn es um Vertragsverlängerung/-verhandlung geht.

Rose Tattoo

unregistriert

7

Sonntag, 18. September 2005, 01:35

wie auch immer...

ich bleibe dabei, dass Hofmann Fortschritte gemacht hat und ich könnte mir vorstellen, dass er mittlerweile auch für die Entwicklung ein Gewinn ist. Sicher ist er nicht ein Rossi, aber wer ist das schon. Seine Art, na ja, er hätte sicher mehr Fans, wenn er wie ein Barros, Checa oder Rolfo wär, klar, aber die Leistung ist schon akzeptabel.

Dann muß man noch dazusagen, dass Nakano locker schneller gewesen wär, wenn in der einen Runde die Kiste nicht hochgegangen wär, er lag in den ersten Sektoren deutlich drunter, so habe ich es gelesen. Wenn fair gegenüber Alex, dann auch sonst, Hinterrad kann er im Rennen zeigen und da denke ich, ist es dem Nakano gerade beim Heimrennen wurscht, aus welcher Reihe er starten muß.

Jeder der 100% gibt, verdient sich meinen Respekt und das sind beide Fahrer, nur Kawasaki scheint ein wenig (zu stark) zu hinken.

Gruß
RT

8

Donnerstag, 22. September 2005, 13:32

Da kann im Moment nur Regen helfen.

Rose Tattoo

unregistriert

9

Samstag, 24. September 2005, 13:53

Offensichtlich nicht ganz Hoaxx, denn Nakano hat heute die neue Stufe gezündet und so wie es aussieht, wird er morgen im Rennen die letzte Entwicklungsstufe des Motors der ZX-RR auch im Rennen einsetzen können und das zusammen mit der letzten Bridgestone-Stufe könnte zumindest einen Top8-Platz dabei rausspringen lassen und wenn es regnet....

Hoffentlich hält der Motor, denn es ist schon super, wenn Kawa nicht hinterherhinkt. Jacque wird zwar nicht in diesen Genuß kommen, aber im Regen wäre auch das wieder offen. Der neue Motor scheint jedenfalls um einiges besser zu sein, wenn er hält.

Gruß
RT

hilde86

Mo24-Kultanhänger

10

Samstag, 24. September 2005, 18:53

Das der Motor nicht schlecht ist, zeigen auch die Topspeedwerte aus dem Qualifying: Ducati 311 km/h, Kawasaki 307 km/h. Wenn jetzt noch die Standfestigkeit stimmt, steht einem Top 5 Resultat für morgen eigentlich nichts mehr im Wege - die Reifen tun ihr übriges.

mfg

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

11

Sonntag, 25. September 2005, 12:10

Das war ja ein rabenschwarzer Tag für die Kawas mit dem technischen Defekt von OJ und Nakanos Sturz(Gibernaus Schuld????????????)
Das kann nächste Woche nur besser werden!

Rose Tattoo

unregistriert

12

Sonntag, 25. September 2005, 12:15

zumindest hat Nakano gezeigt, dass es vorwärts geht, die war schon brutal schnell im Vergleich zu sonst. Das wäre zum Saison-Ausklang sicher auch wichtig für die Grünen, Rot hat es ja schon geschafft und die Blauen kommen auch so langsam in Fahrt, hoffen wir, dass sich diese Andeutung so fortsetzt! Wenn der Bridgestone wirklich so gut ist, wie in Asien, dann kitzelt das auch einen Roberts aus der Reserve.

Gruß
RT

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung