Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Chroessi

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XJR1300 (RP10)

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. September 2005, 08:06

Re: Keine Haftung bei Bitumenunfall

In Antwort auf:

Und das Urteil ist wohl sehr mehr das Thema als dein Dusseliges Geschreibsel hier.
Man bist du ein armer Wicht...

Du bist wohl Muttis Sonnenschein oder?
Unfassbar sowas...laß mich einfach in Ruhe, bitte.

Du bist doch ein erwachsener Mann Contact62, oder?! Dann kann es doch nicht so schwer sein, Posts von einigen Leuten nicht zu lesen. Du siehst seinen Namen (wawy) und scollst einfach weiter runter, oder gehst in einen anderen Thread,der Dich interssiert.

Kein Grund hier so rumzumaulen und teilweise sogar persönlich zu werden. Ich finde, du solltest Dich etwas zügeln, bzw. die Thema auf sich beruhen lassen.

easyridersw9

Kreiselbezwinger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Z 400 Twin

42

Donnerstag, 8. September 2005, 09:07

Hallo erstmal,

allgemein: Jeder ist das Produkt seiner Erfahrungen!!!

Thema Polizei: wie so oft schließe ich mich Zottels differenzierter Meinung an. Genauso wie es gute und schlechte Fahrlehrer gibt, gibt es gute und schlechte Polizisten. Wenn man Mißstände entdeckt, kann man ja was dagegen tun. Wohl dem, der weiß, wie man das am geschicktesten anstellt!

Thema Bitumen: Wir sind uns wohl alle einig, wie gefährlich die Dinger sind. Aber auch die werden von Menschen gemacht, die unterschiedlich verantwortungsbewußt mit ihrem Job umgehen. Hat eigentlich schon jemand von Euch VOR einem Unfall auf sachliche Art versucht, gegen bestimmte Bitumen etwas zu unternehmen, die ihm besonders gefährlich erschienen? Ich höre immer nur von Aufregung NACH Unfällen. Da ich die Straße nicht als Rennstrecke betrachte, hatte ich persönlich (bis jetzt) mit Bitumen noch keine größeren Probleme, obwohl das Fahrwerk meiner 400er Kawa Bj 1979 alles andere als gutmütig ist. Und weil ich eben weiß, daß ich als Motorradfahrer immer der Angeschmierte bei Unfällen bin, egal wer Schuld hat, bemühe ich mich, möglichst vorausschauend zu fahren und Spielraum für Eventualitäten zu lassen. Es geht dabei ja nicht nur um Bitumen, es gibt genügend anderen Mist der da auf der Straße liegen und mich in den Graben befördern kann. Erst gestern Abend mußte ich ne Vollbremsung wegen einem Reh machen, und ich bin nicht nur wegen meiner Gesundheit froh, daß ich nicht zu schnell unterwegs war. Das war ein richtig schönes Tier, um daß es mir ebenfalls sehr Leid getan hätte. Mit einem Viertel Jahrhundert unfallfreier Bikererfahrung kann ich glaube ich nicht so verkehrt liegen mit meiner Meinung. OK, es kann immer mal dumm laufen, aber das Risiko kann man minimieren. Und was gerichtliche Entscheidungen betrifft, wird es wohl so abgehen wie auch bei anderen Unfällen: Wenn ich einen Unfall hätte vermeiden können, trage ich eine Mitschuld.

Thema Fairer Umgang miteinander: Hier hat das Küken der Henne ganz klar gezeigt, daß es keines mehr ist und hat im direkten Vergleich den Punkt gewonnen!!! (um das mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken)

Gruß und immer keine handbreit Bitumen unterm Reifen

Thomas

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

43

Donnerstag, 8. September 2005, 16:15

für die unterstützung

naja, ok.. habt recht, besser schluss jetzt; back to topic

Fischi

Team MO24 - Technik

• »Fischi« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

44

Dienstag, 13. September 2005, 12:17

In Antwort auf:

Erst gestern Abend mußte ich ne Vollbremsung wegen einem Reh machen, und ich bin nicht nur wegen meiner Gesundheit froh, daß ich nicht zu schnell unterwegs war. Das war ein richtig schönes Tier, um daß es mir ebenfalls sehr Leid getan hätte

Also ich kann dazu nur sagen die schmecken sehr gut ....so ein Sößchen aus Trüffeln dazu und ein paar Wildbeeren...jammi

Schön daß hier ein paar versuchen wieder die Kurve zum eigentlichen Topic zu bekommen....und so sollte es auch sein.....

Es ist auch mittlerweile überhaupt keine Problem mehr das Gesudel zu vermeiden, es gibt spezielle Werkzeuge (so nenn ich es mal) die zwar auch nur Risse mit Bitumen auffüllen, aber danach noch Split einbrennen....aber das Verfahren ist eben etwas teuerer und kann nur vom Spezialisten ausgeführt werden....

Die Kosten eines Unfalls trägt ja bekanntlich nicht die Gemeinde die sich zum Gesudel entschliesst...das trägt die Gemeinschaft aller Steuerzahler und Kasseneinzahler...

Ich finde nach wie vor, das Zeug gehört verboten, es ist gefährlich und dumm die einst so gelobte Infrastruktur Deutschlands derart sträflich zu vernachlässigen....nicht nur wir Moppedfahrer leiden darunter...auch wenn ich mit meinem alten Käferlein mal bei feuchter Strecke unterwegs bin rutscht der unangenehm rum...

die Bitumen rechtzeitig sehen, bei Hitze und bei Nässe....haltet die Fuhre immer schön oben

PS: Und das mit den persöhnlichen Angriffen eines erfahrenen FL´ers fand ich auch nicht so doll...da muss ich dem Küken auch einen Punkt zusprechen
Wawy

Zottelc4

Die Mumie

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

45

Dienstag, 13. September 2005, 21:02

In Antwort auf:

Also ich kann dazu nur sagen die schmecken sehr gut ....so ein Sößchen aus Trüffeln dazu und ein paar Wildbeeren...jammi

Sach ma Fischi, was bist Du denn für einer??!!

Die gart man in einer schönen Kräuterkruste mit Zwiebeln! Das gibt ein Sößchen, mmmmmhhh.......

annatinka

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: V-Strom 650

46

Freitag, 16. September 2005, 15:42

Endlich wieder zum Bitumen zurück. Hab das grad alles zum ersten Mal gelesen. Das Genöhle hab ich - ehrlich gesagt - überflogen. Mit Bitumen hat das nix mehr zu tun gehabt.

Das hat jetzt allerdings auch nix mit Bitumen zu tun:

@ Fischi
@ Zottelc4

Könnt ihr beide mich mal zum Reh-Essen einladen? Ich werde dann bekannt geben, was besser geschmeckt hat!

Anna

Fischi

Team MO24 - Technik

• »Fischi« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: R1150GS, SR500

47

Freitag, 23. September 2005, 18:33

Also wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich dann doch eher Springbock, Kudu, Red Duiker oder Zebra....und wenn es den gibt natürlich Bison....und wer es noch nicht kennt hat was vepasst...das wohl beste Fleisch der Welt kommt aus Afrika...

Das mit den Sösschen bei mir bleibt allerdings....ausser vllt. noch eine Pfeffer-Kirsch Sosse neben der Trüffelsosse...*sabber

In seltenen Fällen darf es aber einheimisch bleiben...Hirsch, Reh oder eine Wildsau...ja gerne und lecker....

(Ich war gestern im Zoo....ich darf bestimmt nich sagen wie oft ich lecker zu den Schmackatzien hinterm Zaun gesagt hab )

easyridersw9

Kreiselbezwinger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki Z 400 Twin

48

Freitag, 23. September 2005, 22:59

Ich sehe schon, ein Forums-Essen würde wahrscheinlich mehr Anklang finden als ne gemeinsame Ausfahrt!

Gruß und ein schönes WE

Thomas

Sagga

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: SV650S

49

Sonntag, 25. September 2005, 12:25

Zurück zu den Bitumen!

Ich fahre mit meiner schönen SV von meiner Mutter weg.
Mir kommt ein Freund mit dem Motorrad entgegen, ich bremse und was passiert?
Das Heck meiner SV wackelt wie das eines Supermodels auf dem Laufsteg!
Da man ja auf soetwas nicht vorbereitet ist, war ich doch ein wenig geschockt.

Und in der Fahrschule wurde über Bitumen nie ein Wort verloren!

Zur Polizei!

Ich mag unsere Polizei.
Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit ihnen.
Könnte aber auch daran liegen das mein Onkel ein hohes Tier auf unserer Wache ist!

LG,
Sagga

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung