Hallo erstmal,
allgemein: Jeder ist das Produkt seiner Erfahrungen!!!
Thema Polizei: wie so oft schließe ich mich Zottels differenzierter Meinung an. Genauso wie es gute und schlechte Fahrlehrer gibt, gibt es gute und schlechte Polizisten. Wenn man Mißstände entdeckt, kann man ja was dagegen tun. Wohl dem, der weiß, wie man das am geschicktesten anstellt!
Thema Bitumen: Wir sind uns wohl alle einig, wie gefährlich die Dinger sind. Aber auch die werden von Menschen gemacht, die unterschiedlich verantwortungsbewußt mit ihrem Job umgehen. Hat eigentlich schon jemand von Euch VOR einem Unfall auf sachliche Art versucht, gegen bestimmte Bitumen etwas zu unternehmen, die ihm besonders gefährlich erschienen? Ich höre immer nur von Aufregung NACH Unfällen. Da ich die Straße nicht als Rennstrecke betrachte, hatte ich persönlich (bis jetzt) mit Bitumen noch keine größeren Probleme, obwohl das Fahrwerk meiner 400er Kawa Bj 1979 alles andere als gutmütig ist. Und weil ich eben weiß, daß ich als Motorradfahrer immer der Angeschmierte bei Unfällen bin, egal wer Schuld hat, bemühe ich mich, möglichst vorausschauend zu fahren und Spielraum für Eventualitäten zu lassen. Es geht dabei ja nicht nur um Bitumen, es gibt genügend anderen Mist der da auf der Straße liegen und mich in den Graben befördern kann. Erst gestern Abend mußte ich ne Vollbremsung wegen einem Reh machen, und ich bin nicht nur wegen meiner Gesundheit froh, daß ich nicht zu schnell unterwegs war. Das war ein richtig schönes Tier, um daß es mir ebenfalls sehr Leid getan hätte. Mit einem Viertel Jahrhundert unfallfreier Bikererfahrung kann ich glaube ich nicht so verkehrt liegen mit meiner Meinung. OK, es kann immer mal dumm laufen, aber das Risiko kann man minimieren. Und was gerichtliche Entscheidungen betrifft, wird es wohl so abgehen wie auch bei anderen Unfällen: Wenn ich einen Unfall hätte vermeiden können, trage ich eine Mitschuld.
Thema Fairer Umgang miteinander: Hier hat das Küken der Henne ganz klar gezeigt, daß es keines mehr ist und hat im direkten Vergleich den Punkt gewonnen!!!

(um das mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken)
Gruß und immer keine handbreit Bitumen unterm Reifen
Thomas