Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

brummbrumm

Mo24-Hobbyist

• »brummbrumm« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 20:27

komm ich so durch den TÜV

Hallo, hab mir eine suzuki rg gamma80 zugelegt, leider hat der Vorbesitzer nach einem sturtz auf beiden seiten die rot markierten stücke abgesägt da sie gesprungen was, ich würd nun ganz gern wissen ob ich so durch den TÜV komm.

http://img250.imageshack.us/img250/8669/unbenanntgf1.jpg
:gruss: :gruss: :gruss: :gruss: :gruss:

xxknulli

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: cbr1100xx

2

Montag, 19. März 2007, 15:31

RE: komm ich so durch den TÜV

Hallo
Wenns dem Prüfer nicht auffällt, es ordentlich gemacht ist und er gute Laune hat kommste durch den Tüv.
Such dir ne kleine Tüv abnahme und nicht so was grosses wie Hauptstelle Dekra ?(, da haste mehr Chancen das die gut gelaunt sind.

:gruss:

garf

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: defekte FZR 1000 3 LF

3

Montag, 19. März 2007, 16:18

RE: komm ich so durch den TÜV

Wär mir neu, dass eine vollständige Verkleidung TüV-relevant ist
Grad bei diesen Kleinstmoppeds interessiert das doch sowieso keinen, die sind zu langsam, als das eine Gefährdung durch sich lösende Teile gegeben wäre.

Fahr einfach hin zum Tüv und Probiers!!!! Sollte der Prüfer tatsächlich rummaulen, bauste halt kurzerhand die Verkleidung ab und führst das Mopped wieder vor. kostet max. 5,- Euro mehr, wenns innerhalb eines Monats ist.
_______________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg mfg. garf

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

4

Montag, 19. März 2007, 18:00

Wenn nichts scharfkantiges an der Verkleidung ist, dürfte es eigentlich kein Problem geben.
LG ChopperBerni Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist

xxknulli

Mo24-Fan

5

Montag, 19. März 2007, 19:09

Suzuki hatte mal solche vorgaben das eine verkleidung nicht abgebaut oder geändert werden dürfe ohne schriftliches einverständniss von Suzi Deutschland.
Hab mal aus ner alten 1100 Gixer nen Fighter gebaut und hatte echt viel Schreibkram dawegen. Ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her, kann sich ja wieder geändert haben.
Klar ne 1100 Gsxr ist was anderes als ne 80.-iger aber wir kennen ja alle unsere Gesetze und besonders die, die sie anwenden sollen.
Gibt auch beim TÜV solche 8) und solche X(.

:respekt:

brummbrumm

Mo24-Hobbyist

6

Dienstag, 20. März 2007, 18:40

:danke: für die vielen antworten, leider hab ich jetzt auch noch gesehen, dass an der rechten halterung der scheibe ca. die letzten 4cm abgebrochen sind und nur noch an der SCheibe hängen. Reicht dass wenn ich das stück abschraub oder uss jetzt doch ne neue verkleidung her?

xxknulli

Mo24-Fan

7

Dienstag, 20. März 2007, 20:00

Wenn du es noch ordentlich Kleben kannst stört es keinen vom TÜV.
Würde bald sagen das sich ne neue Verkleidung nicht mehr so recht lohnt. Spar doch lieber noch ne weile und schau dich nochmal nach was weniger Zerschossenen um.
Ist natürlich deine Sache. Möchte dir da nicht zu nahe treten.

brummbrumm

Mo24-Hobbyist

8

Dienstag, 20. März 2007, 20:42

nunja, es ist so, dass ich das moped geschenkt bekommen hab:D da es bei meine Onkel seit 7 Jahren in der Garage stand (es sprang sogar noch mit dem Benzin von damals an). Es ist soweit auch hergerichtet, nur ist eben die verkleidung (wie oben steht) kaputt.:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brummbrumm« (20. März 2007, 20:43)

xxknulli

Mo24-Fan

9

Mittwoch, 21. März 2007, 07:24

Probier einfach sie so über den Tüv zu kriegen. Wenn nicht, kannste ja immer noch nen Baby-Fighter daraus bauen. :smirk:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung