Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

stahlfeuer

unregistriert

1

Samstag, 24. September 2005, 19:45

ER 5

Nabend,
nun ist es ganz anders gekommen. Ich wollte mir heute eine Zephyr 550 anschauen und habe festgestellt, dass die ER 5 als Einsteiger (Gewicht, usw.) besser zu mir passt, Hab mich da einfach wohler gefühlt.
Habe dort beim Händler auch ein Modell gefunden und würde diese Maschine gern kaufen. Nun muss ich mich bis Monatg früh entscheiden. Ich bin mir allerdings etwas unsicher, was den Preis(1.980 EUR) und die Kilomterleistung (30.000 km) anbelangt. Wie zuverlässig ist die ER 5? Wie lange macht so ein Motor mit. Ist es gut vielleicht ein wenig mehr zu investieren und dafür beim dem Händler zu kaufen? Imerhin bietet er 1 Jahr Gewährleistung und Inspektion.
Ihr könnt ja mal eine kurzen Blick auf die Internetseite des Händlers werfen. Es ist die schwarze ER 5:
http://www.b-g-motorraeder.de/motorraeder/index.html

Mir gefällt auch der Klang des Sportendtopfs. Kette ist neu und Reifen sind auch ok. Außerdem gefällt mir das schwarz. Also ich würde die Maschine schon gern nehmen. Na was meint IHR. Ist der Preis gerechtfertigt?
Vielen Dank

Gruß aus Potsdam

Dirk

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2005, 20:11

Re: ER 5

also, wegen den 30.000 kilometern brauchst du dir absolut keine sorgen zu machen

das is ne japanerin: die läuft und läuft und läuft...

ich schätze mal, 70.000 schaffste damit sicherlich, n händler meinte zu mir man würde mit soeiner auch locker über 100.000 schaffen (allerdings hatte er keine, wollte mir deshalb auch keine andrehen, das macht ihn irgendwie glaubwürdig)

aber 2000euro für eine er-5 von 97 erscheint mir trotzdem etwas zu viel. gut, is vom händler, wenn du da richtig garantie drauf kriegst und er die für dich auf 34ps drosselt... und wenn sie optisch wirklich gut erhalten ist...

naja, sagen wir so: du kriegst zu den konditionen wahrscheinlich auch ne günstigere, wenn du nur lange genug danach suchst, zum vergleich:

ich hab 2000öcken für mein schätzchen mit 12000 km und erstzulassung 2000 bezahlt, allerdings von privat ohne garantie aber dafür super optischer und allgemeiner zustand...

wie du siehst is deine frage gar nich so leicht zu beantworten...

hör einfach auf dein bauchgefühl.. und wenn du nachts schläfst und leise "kauf mich kauf mich" hörst, solltest du besser zugreifen

apoo

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

3

Sonntag, 25. September 2005, 19:15

hallo.

ich kann dir nur meine erfahrung zum preis der maschine schildern:

ich finde das 2000 € für eine er 5 baujahr 1997 mit 30.000 km stark überteuert ist.

zum vergleich bei mir:

i habe für ne 99er(baujahr) mit 9.000 km nur 1950 € bezahlt. kannst ja mal fragen was händler noch runtergeht. der preis müsste denke i bei 1200, höchstens 1400€ liegen.

zur laufleistung des motors:

durch erfahrung von bekannten und durch stöbern in zeitschriften habe ich erfahren, dass der motor gut un gerne 80.000 bis 100.000 km hält.
denke hättest noch lange spass damit.

kann aber auch nur wawy zustimmen, dass man, wenn man lange genug sucht, auch ein preiswerteres möpp finden kann.

peace andy

stahlfeuer

unregistriert

4

Montag, 26. September 2005, 09:53

Mojin,
danke Euch. Habe dem Händler gerade abgesagt. Habe ja auch noch den ganzen Winter Zeit. Ne Probefahrt sollte auch drin sein. So "blind" will ich die Maschine auch nicht kaufen.
Natürlich hat mir der Sportendtopf (BSM-Topf?) sehr gefallen(Klang). Weis jemand, was das kostet, so ein Teil nachzurüsten?
Jedenfalls gut, dass ich nicht gleich zugesagt habe. Als Neueinsteiger ist man da vielleicht manchmal auch zu euphorisch
Gruss

Dirk

apoo

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

5

Montag, 26. September 2005, 14:35

also zum auspuff:

ich habe mir vor ner woche den schalldämpfer von hashiru drangemacht.
hat bei polo anstatt 234 € nur 199 € gekostet und hat tüv und ein mega klang.

sieht auch noch hamma aus.

gibt aber auch noch ander:

von rombo für 199 € und einen von ixil für 299€.

sind alle die ich kenne.

bye andy

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung