Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rodri47

unregistriert

1

Sonntag, 25. September 2005, 15:43

#23 Paul Drescher

Die neusten News :

Die Nummer 23 hat heute beim Straßenrennen, den ersten Platz nach Hause geholt. Yeah, dass lässt doch hoffen auf nächstes Wochenende.

Leider soll bei dem ersten Rennen (von zwei) jemand tödlich verunglückt sein. Ich finde, dass sie diese Straßenrennen ganz abschaffen sollten. Ich mein wer reinigt denn dann die Straßen??? Kein Wunder, wenn dann so viele stürzen.

Naja herzlichen Glückwunsch an Paul Drescher

2

Sonntag, 25. September 2005, 20:12

Re: #23 Paul Drescher

Hallo zusammen,

hat einer Infos über den Unfall heute am Frohburger Dreieck.

Gruß
Tom

Racegirl

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Yamaha Diversion

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. September 2005, 20:28

Also genaueres wie ihr weiß ich leider auch nicht
Die Straßenrennen sind schon ziemlich eigen.. es gibt ja keine Kiesbetten und sowas.. Ich habe manche Zuschauer beobachtet, die mit Kind und Kegel ausgangs der Kurven standen, dass sah schon gefährlich aus, wenn dann einer abfliegt Irgendwie so ist wohl der heutige Unfall passiert sein

Grüße Racegirl

4

Sonntag, 25. September 2005, 20:41

Ja die Sicherheitsvorkehrungen sind nicht immer so toll wie auf permanenten Rennstrecken.

Mich würde interessieren welcher Fahrer darin verwickelt war.

Gruß
Tom

Beobachter

Mo24-Fan

Region: sonstiges

5

Sonntag, 25. September 2005, 22:42

Der Belgier Marrix Gheysen erlitt kurz vorm Eschefelder Kreuz einen Sturz.Sein Motorrad überschlug sich mehrmals und verletzte drei Zuschauer an Fuß bzw. Bein.Der Fahrer soll unverletzt sein.Der Sicherheitsabstand zur Rennstrecke ist mit 30 m größer gewesen als es die Bestimmungen erfordern.
Nebenbei sind Straßenrennen das Salz in der Suppe und heben sich wohltuend vom Einheitsbrei der dauerhaften Rennstrecken ab.

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

6

Montag, 26. September 2005, 09:42

Ich kann dem Beobachter nur recht geben! Niemand wünscht sich natürlich das irgendjemand verletzt wird, aber alle Beteilligten (Fahrer sowie Fans) kennen die Risiken. Ganz davon abgesehen waren es wieder mal super Rennen bei bestem Wetter. Interresant war auch zu sehen wie der Rico Penzkofer die Gummikuh über die Strecke gebrügelt hat. Soweit weg war er von den Superbikern nicht und belegte letztendlich Platz 3 hinter Andreas Hanh und Didier Grams! Christian Kellner war in der letzten Runde in Führung liegend mit technischen Defekt ausgeschieden.
Die Zuschauerkulisse war auch spitze und die Stimmung 10 mal besser als bei der SBK-WM am Lausitzring. Ich hoffe es gibt die Rennen in Frohburg noch recht lange!

Racegirl

Mo24-Fan

7

Montag, 26. September 2005, 11:33

Also ich war zwar nicht zur SBK am Lausitzring und habe deshalb keinen direkten Vergleich, aber ich geb dem racefan recht, die Zuschauerkulisse war locker und das Wetter hat auch prima gepasst! Nun, ich war das erste mal in Frohburg, aber ich fands schon recht gut Als ein kleines Manko fand ich den Eintrittspreis etwas viel. Aber das kann auch daran liegen, dass ich nur eine arme Studentin bin Nun es hat mich trotzdem nicht abgehalten hinzufahren, und bereut habe ichs auch nicht.
Was mich verwirrt hat, war dass Marco Schmalfuss irgendwie im Rennen auf 4. Position lag und dann mit einem Sieger Pokal daher kam. Weiß jemad wie genau sich das ergeben hat? Habe das im allgemeinen Gewimmel gar nicht so recht mitbekommen
Aber ich fands gar nicht so schlecht für Marco

Grüße Racegirl

racefan

Mo24-Fan

Motorrad: keines

8

Montag, 26. September 2005, 19:21

Hi Racegirl!

Also mit dem Marco Schmalfuss das weis ich jetzt auch nicht genau, ich kann mir es nur so erklären, dass es in dem Lauf auch zwei getrennte Wertungen gab.
Zum Preis: für Studenten gabs ermäsigte Tickets, 10€ am Sonntag, das ging eigentlich. Immerhin waren es 9 Rennen und somit den ganzen Tag was los.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

9

Montag, 26. September 2005, 20:13

Frohburg:Im Rennen der Supersportklasse gab es zwei getrennte Wertungen. Marco Schmalfuss gewann den Preis um den DMSB Pokal. Der Belgier Steve Coopmann gewann das internationale Rennen vor Rene Knöfler und Knut Beinlich.

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

10

Montag, 26. September 2005, 20:15

@Racegirl

....Du hast also Eintritt bezahlt?

Racegirl

Mo24-Fan

11

Montag, 26. September 2005, 20:19

Hey racefan, dass ist ja mal ne Information! Da hatte sich der Ticketverkäufer bei mir wohl arg patzig der wollte 14€ haben, trotz das ich gesagt habe, dass ich Studentin bin.. nachdem ich den etwas begängelt hatte, ist er dann auf 10€ runtergegangen.. Der wollte wohl seine Feierabendkasse aufbessern? Also 10€ als Ermäßigt für den Sonntag ist ok. Nur dachte ich ja das 14€ offiziell wären, deshalb die Anmerkung mit teuer.
So wars ja ok.

Grüße Racegirl

Racegirl

Mo24-Fan

12

Montag, 26. September 2005, 20:22

hmmm Jester, für den Bruchteil einer Minute hab ich das Aber dann hat sich ein guter Samariter mir zugewandt
Und danke für die Aufklärung zur Wertung von Marco, jetzt hab auch ich es verstanden

Grüßle

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung