Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. März 2007, 16:33

motorradkauf?

hallo, also ich bin 16, mach grad den a1, darf also nur motorräder mit bis zu 125kubik fahren, richtig?

nun meine frage...mir gefällt die aprilia rs125 sehr, allerdings ist für mich der preis viel zu hoch! außerdem wurde mir gesagt, der spritverbrauch sei sehr hoch?!

eine KTM 125 SX Motocross gefällt mir auch, also eine enduro in diesem stile, eine honda cbr125r gefällt mir auch, auch wenn ich finde, dass die reifen zu dünn sind

ich lebe in der stadt (leverkusen-> nahe köln) heißt hier gibt es nicht sonderlich viel land und ich würde das bike nur für stadttouren gebrauchen? welches motorrad könntet ihr mir da empfehlen? enduro oder so eine "rennmaschine"?

mfg ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2007, 19:04

RE: motorradkauf?

Nur inner City?

Dann eher ´ne Enduro als einen Renner...

Warum ist einfach...auf einem Renner hockst Du recht zusammengefaltet und brauchst den Winddruck der dich in den Handgelenken entlastet....inner Stadt bei Tempo 50 kaum möglich...

Auf einer Enduro sitzt Du senkrecht und was das zirkeln in engen Kurven angeht ist eine Enduro jedem Renner überlegen....und dann fährt man ja inner Stadt ab und an mal einen Bordstein hoch oder runter...

125ccm und 80km/h ist korrekt

Achja....ich fahr seit 25 Jahren Enduros ;-)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Sonntag, 25. März 2007, 21:22

Enduro! Wenn ich nochmal 16 wäre würde ich mir die Honda Vardareo 125 holen. Wenn du dir die KTM leisten (lassen ;) ) kannst umso besser.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

brummbrumm

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

4

Sonntag, 25. März 2007, 21:46

sorry fürs doppel posten,
aber wie wärs mit Honda XR 125 L

:gruss:
:gruss: :gruss: :gruss: :gruss: :gruss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brummbrumm« (25. März 2007, 21:53)

brummbrumm

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

5

Sonntag, 25. März 2007, 21:47

die Vardareo fand ich ist ein super mop aber die ist
1. ganz schön teuer
und 2. für nen fahranfänger in der stadt glaub nicht wirglich geiegnet (lang, breit, schwer)

aber sonst wie gesagt top wenn man halt mehr auf dem land wohnt

:gruss:
:gruss: :gruss: :gruss: :gruss: :gruss:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

6

Sonntag, 25. März 2007, 21:50

Hallo....

....unbedingt die Enduro...wegen der aufrechten Sitzposition, dem einfachen Aufbau, dem guten Durchzug "unten rum", wegen der fehlenden teuren Verkleidung die dann eben nicht kaputtgeht, wenn´s mal umfällt oder so, eine Sozia fährt da lieber mit, du hast viel mehr Möglichkeiten....wenn dir mal die Straße ausgeht, du kannst schön Springen üben an den 30er Sprunghügeln, die die Stadtverwaltungen jetzt extra für uns überall gebaut haben, du könntest Driftübungen in großen Parkhäusern üben, die Treppen zu den U - Bahn - Schächten...
kann man wunderbar rauf und runter fahren,
wenn man das alles perfekt beherrscht ist man sehr souverän im Umgang mit aufdringlichen Streckenposten....

....so eine Stadt bietet mehr als mancher Landstrich...wenn man will....!

Der Töff
*Flott mit Schrott!*

Heckler

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

7

Sonntag, 25. März 2007, 23:33

@ der Töff

Du bist Durchgeknallt :grin:

Sorry für Spamm aber nach dem Post musste das gesagt werden. ;)
LG
Manuel
"Gott ist tot" - Nietzsche.
"Nietzsche auch." - Gott.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

8

Montag, 26. März 2007, 11:36

Hallo....

iss´ja gut...früher war´s schlimmer....sei nicht so kleinlich...!

Die Kernaussage war o. k. und konnte vom Fragesteller mühelos

"herausgelesen" werden, der Rest waren gutgemeinte

Ratschläge....aus einem reichhaltigen Fundus.....!

....keinerlei "Aufruf" ....die StVo....in Frage zu stellen....zumindest

nicht dauernd....!

Der Töff
*Flott mit Schrott!*

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung