Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

HolgerD

Mo24-Hobbyist

• »HolgerD« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: SR 500 Bj. 1981

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2007, 08:51

Was ist diese Maschine noch wert?

Hallöle zusammen.

Im Zuge eines neuen Projektes bin ich am überlegen meine erst kürzlich erworbene "Black Pearl" auf den Markt zu bringen.

Nur bin ich noch nicht sicher was diese z.Zt. an Wert hat.

KZ 750 E
Erstzulassung 31.03.1982
Gute 36.500 KM Laufleistung
57KW
Vom Vorbesitzer bei Kilometerstand von ca. 30.000 Vollrestauriert!
Alles VA-Stahl. Man findet keine einzige rostige Schraube am Motorrad, ich hab jedenfalls keine gefunden. :D
TÜV bis März 2008

Also am besten schaut ihr euch mal die Bilder an und gebt mal euer Statement ab.

Bitte von Warnungen in der Form von "Mach es nicht, du wirst es bereuen" abzusehen. ;)

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 15

Hier ein paar Bilder von der Fotodokumentation der Restaurierung:

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

Bin gespannt auf eure fachmännischen Tips, bin halt Kawa-Newbie.
Vielleicht kennt ja auch jemand von euch einen der weiss, dass ein anderer eine solche Maschine kaufen möchte. :)
Ich meine bevor ich es den Schlächtern in der elektronischen Bucht zum Frass vorwerfe.

Also lasst mich nicht hängen, damit ich weiss was ich mindestens "verlangen" sollte.

Greets

HolgerD

hotblack

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha FZ 750

2

Sonntag, 25. März 2007, 09:30

RE: Was ist diese Maschine noch wert?

Moin Holger,

erstmal Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Sieht ja aus wie aus dem Laden.

Ich bin im Thema Kawa jetzt nicht soo drin, aber ich meine für die 750er gibt es keine so ausgeprägte Szene wie für die 900/1000 oder die GPZ Reihe. Somit dürfte die Nachfrage danach geringer sein.

Was realistische Preise anbelangt, so wäre ein spezielles Kawa Forum wohl die geegnetere Anfragestelle wie auch auf Z/KZ spezialisierte Händler. Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen so in etwa 2500-3000 €. Aber das ist nur meine Meinung.

Da würde ich mal ein wenig im Netz suchen.

edit: Gerade fällt mir ein Händler in der Nähe von HH ein, der alte Kawas macht. Classmo bikes. Die sind sehr kompetent.
Munter bleiben
Gruß
hotblack

bekennender Fischkopp und Youngtimerfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotblack« (25. März 2007, 09:32)

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

3

Sonntag, 25. März 2007, 11:23

Ich denke auch, das ein Wert von 2-2500 Euro realistisch ist.

Ein schönes Teil. Wo ist denn Bild 14? :grin:

Caferacer

unregistriert

4

Sonntag, 25. März 2007, 13:54

Das Problem wird sein, das der Kreis potienzieller Käufer eher gering ist.
Ich würde das Ding bei ebay mit einem verdeckten Mindestpreis anbieten,
der deinen Vorstellungen entspricht. Du weißt ja was du bezalt hast.

Ich denke die Einschätzung irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro ist treffend.

Edit: Hübsches Mopped übrigens.... :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caferacer« (25. März 2007, 13:55)

5

Mittwoch, 28. März 2007, 12:17

Was ist diese Maschine noch wert?

Moin,erstmal :respekt: für das sehr liebevoll restaurierte Bike,wäre wirklich schade wenn Du "Sie"verkaufst,soetwas bekommt man nicht so schnell wieder in dem Zustand.Dann ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen,die unterschiedliche Färbung Deiner Krümmer,Du solltest den Vergaser nochmal einstellen,sie verbrennt auf einem Kolben zu heiß,das bedeutet da sie da zu fett(zuviel Benzin)ist,kein großes Ding,sollte aber gemacht werden!Zum Preis,in dem Zustand ist das Bike seine 3000€ wert,ob Du sie bekommst ist aber so eine Sache,ich persönlich würde sie darunter nicht verkaufen da sie wirklich in einem Topzustand(nach Bildern) ist!Du mußt einen Liebhaber finden,der zahlt das gerne!

:motorrad: Mfg Pedda

Der Neon

unregistriert

6

Donnerstag, 29. März 2007, 07:18

Hallo Holger

Ich denke da das bike supergepflegt ist kannst du nochwas am preis machen und wenn du sie verkaufst dann sprich den kilometerstand an denn da kannst du nochwas rausholen.
Bin eigendlich ein spotfan aber das bike könnte auch was für mich sein:grin: .

Gruß André :gruss:

Olli1969

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 1000 Big One

7

Donnerstag, 29. März 2007, 08:03

Hallo Holger,
sehr schönes Mopped! Scheint ja wirklich top in Schuß zu sein.

Der Preis.............. ja das ist so eine Sache. Wert ist sie vielleicht
2500-3000 Euro, die Frage ist nur, ob Du einen findest der das
Geld dafür hin legt. Ich behaubte mal, daß es in der Preisklasse
einige Bikes gibt, die einen großen Kreis von Liebhabern haben
wie zB. die Honda Bol`dor, die Moto Guzzi Mille GT oder die GPZ 900 R.
die KZ 750 hat so eine "Fangemeinde" meines Wissens nicht (lasse mich da gern berichtigen). Ich bezweifel ehrlich gesagt das ein Preis von 2500-3000 Euro realisierbar ist. Versuchen kannst Du es, wenn es nicht so eilig ist mit dem Verkauf.

Ich drücke Dir die Daumen.

Ich würde sagen 2000 Euro maximal, und nur wegen dem ausgezeichneten Zustand.

Viele Grüße
Olli

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung