Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

CHiP

Motocop24

• »CHiP« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: R1150RT-P

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 09:16

Die Elbe, ein Hamburger Grenzfluß ?

Ach, war das noch schön, als die Region südlich der Elbe nicht zu Hamburg gehörte, sondern zu Harburg!

Nun ist es aber so, doch leider geht für viele Hamburg nur bis zur Elbe, außer die Neureichen, die sich hier die besten Grundstücke rauspicken.

Na egal, als Süd-Hamburger ist man weder Fisch noch Fleisch, also weder Hamburger noch NIedersachse. Was sich auch hier im Forum bemerkbar macht.

Ausfahrten, die hier angeleiert werden, sind für einen Tagestour entweder zu weit im Norden von SH oder zu weit im Süden von NS.

Warum ich das schreibe? Nur als Erklärung dafür, warum ich mich nicht an der einen oder anderen Aktion beteilige. Ihr sollt nämlich nicht denken, dass ich mit Euch nichts zu tun haben will. ;)

Mmmhh, vielleicht sollte ich bei Pit ein neues Brett "Süderelbe" beantragen?
chip@chp-germany.de..........www.chp-germany.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHiP« (30. März 2007, 09:18)

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: Keines

2

Freitag, 30. März 2007, 09:38

RE: Die Elbe, ein Hamburger Grenzfluß ?

Moin Claus!

Wir werden doch ganz SLH befahren. Mit Sicherheit kommen wir dabei auch in die Region nördlich von Hamburg, um dort einmal eine paar schöne Strecken zu erfahren. Vielleicht hast Du dann ja Lust...?

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Samtpfoetchen

The Voice

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Ja

3

Freitag, 30. März 2007, 10:45

Hallo Claus,

da Sombis Eltern in Finkenwerder wohnen, sind wir das eine oder andere mal auch schon in dieser Richtung zu finden. Vllt. findet sich ja der eine oder andere Termin, an dem man zusammen eine Tour machen kann. Ich würde mich freuen. ;)

LG
Thea

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

CHiP

Motocop24

• »CHiP« ist der Autor dieses Themas

Region: Hamburg

Motorrad: R1150RT-P

4

Freitag, 30. März 2007, 10:58

@Holger, Thea:

Lieb von Euch, aber nur um das noch einmal klarzustellen: Ich wollte mich nicht beschweren, sondern nur meine Nicht-Teilnahme erklären.
chip@chp-germany.de..........www.chp-germany.de

Samtpfoetchen

The Voice

5

Freitag, 30. März 2007, 11:05

:grin: Das hab ich schon verstanden, aber da ich jetzt weiß aus welcher Ecke du kommst, kann man das doch ausnutzen. Wie also vorhin schon mal gesagt, ich würd mich freuen und ich schätz mal, Sombi ist ebenfalls dafür zu haben :grin:

LG
Thea

6

Freitag, 30. März 2007, 14:03

aber vergiss nicht hamburg ist und bleibt doch irgendwie hamburg
oder siehts du das doch anders?

und dein problem wird mich nächstes jahr auch betreffen, weil ich ja im norden von HH wohne und dann niedersachsen zu weit ist und im norden von s-h halt auch :(
aber wenn irh dann doch dort langfahrt werde ich nächstes jahr mitkommen, sofern auch anfänger mitfahren können :)

Ducatisti

Unsterblich Biker

• »Ducatisti« wurde gesperrt

Motorrad: Ducati 998+750-F1+900-MHR

7

Freitag, 30. März 2007, 15:07

Mohoin!

Hab im letzten Jahr einige Male folgende Tour gemacht:

Lübeck - Segeberg - Bramstedt - Glückstadt - Überfahrt mit der Elbfähre - an der Elbe runter - Hamburg - Bad Oldesloe - Lübeck

Macht viel Spass und tangiert auch Deine Ecke Claus! 8)

Ausrede wird nicht akzeptiert und zurückgewiesen! :grin: :grin: :grin:

Irgendwas geht immer! Man sieht sich . . . 8)

@Samti

Thea, wo ist Dein Avatar mit der scharfen Leder-Kombi und den Biker(Frauen)stiefeln?
Schade drum!! seufz :grin: :grin: :grin:

Grüße an Sombie!

Desmo-Grüße

Norbert

Ich bereue nur - was ich noch nicht getan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ducatisti« (30. März 2007, 15:10)

Josua99

Mo24-Probefahrer

Motorrad: BMW Scarver, Yamaha SR500

8

Freitag, 30. März 2007, 23:50

RE: Die Elbe, ein Hamburger Grenzfluß ?

Hallo Claus,

Na ich hoffe doch das Fahrten in deiner Ecke statt finden. Die Ecke ist schön. Und was besonders dafür spricht :grin: ich habe es dann nicht so weit.
Nach Kiel, Flensburg ist es weiter, das kostet Reifen :D (duckt sich das nichts von da oben kommt).
Jetzt wo ich so dicht an der Fähre bin, komme ich auch schneller rüber, wie Früher. Daher werde ich nun auch mehr auf der anderen Seite der Elbe fahren.

Gruß

André
Der alte Hessen aus dem Norden

Samtpfoetchen

The Voice

9

Samstag, 31. März 2007, 08:46

Zitat

Original von Ducatisti

@Samti

Thea, wo ist Dein Avatar mit der scharfen Leder-Kombi und den Biker(Frauen)stiefeln?
Schade drum!! seufz :grin: :grin: :grin:

Grüße an Sombie!

Desmo-Grüße

Norbert

:grin: Ich hab mal ein anderes Ava genommen, nur um auszutesten, wie schnell sich jemand "beschwert", wo denn das andere abgeblieben ist :grin: :grin: :grin:

LG
Thea

Kamplchen

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha XJ 600 N

10

Samstag, 31. März 2007, 23:00

...................also ich fahr auch sehr gerne die Strecke, über Finkenwerder,Fischbrötchen am LA dann mit der Fähre nach Glückstadt und wider Heim..........komm aus Norderstedt und es treibt mich schon oft in den Süden von HH..........
.....LG Tina

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung