Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. September 2002, 19:15

Budgets in Nachwuchs stecken

Ich fände es sinnvoll, die Budgets von diversen G.P.-Piloten gezielter in einen
langfristigen Nachwuchsaufbau zu stecken. Denn auf lange Sicht werden wir
dass Interesse der Industrie durch grandiose Leistungen von Nöhles und weiteren Mitfahrern ganz verlieren.
Im Grand-Prix Zirkus zählen halt Ergebnisse und nichts anderes.
Fahrer wie Nöhles hatten ihre Chancen und haben bis dato nichts gezeigt, was ein wenig Hoffnung auf bessere Platzierungen als im hinteren Drittel aufkommen liesse.
Mein Vorschlag:
Gezieltere Nachwuchsförderung durch höhere Budgets die so nicht in der WM vergeudet würden.
Was meint Ihr ???

2

Mittwoch, 18. September 2002, 19:35

Re: Budgets in Nachwuchs stecken

Hinter solch einem System würde natürlich Logik stecken. Doch ob es jemals Wirklichkeit wird, bezweifle ich. Hinter den Teams stehen Bosse, die in den meisten Fällen ihr eigenes Süppchen kochen. Und da lassen sie sich auch in Zukunft wohl kaum reinspucken. Aber die Idee einer gezielten Förderung mit sicherer Geldquelle ist gut!

------------------
Quick Mick

Oberligist

unregistriert

3

Mittwoch, 18. September 2002, 21:45

Ich hoffe, dass die "DarkDog-Challenge to MotoGP" ein Schritt in die richtige Richtung ist. Der Nachwuchs muss auf jeden Fall stärker gefördert werden, das sehe ich genauso. Talente müssen entdeckt und stark gefördert werden.
Irgendwann hört die F1-Euphorie vielleicht mal auf, Schumi geht ja auch mal in Rente (in nem anderemn Forum stand was von 45.000€ Stundenlohn für Schumi, nicht schlecht wa? ), und dann wird der Motorradsport vielleicht auch in ganz Deutschland wieder einen höheren Stellenwert haben.
Wollen wir das beste hoffen!

------------------
Oberliga 2002/2003
www.svmeppen.de

4

Freitag, 20. September 2002, 07:32

Tja, echt schwer zu entscheiden. Eine Mischung daraus wäre wohl ideal! Einen Top10 Fahrer in der WM und einen Pool von Talenten, die von der DarkDog, IDM und EM gezielt an ein höheres Niveau herangeführt werden. Dazu sind aber zig Jahre notwendig. Ohne eine große Portion Engagement der Eltern wird da wohl nix gehen - und das ist zu teuer. Ein Teufelskreis...

Jochen

Oberligist

unregistriert

5

Freitag, 20. September 2002, 15:47

Natürlich dauert sowas sehr lange. Es muss schon in jungen Jahren gefördert werden, damit mal wieder richtig gute Fahrer aus Deutschland WM fahren können. Die DarkDog-Challenge ist ein sehr guter Anfang, nur muss das ganze, meine meinung, noch etwas differenzierter/besser werden.
Motorrad fahren ist halt nicht so ein Sport wie Fussball, den die meisten in jüngsten Jahren anfangen, wer fährt denn schon mit 12-14 Motorrad? Ich kenne da nur sehr wenige. Vielleicht ist das in Ost-Deutschland anders, das kann ich nicht beurteilen. Wir haben hier in papenburg zwar ne Strecke (Oval und im Infield eine kleine "echte" Strecke), aber da kommt man als normal sterblicher so gut wie nie hin. Wenn da alle 1 oder 2 Jahre mal eine Talentsichtung wäre, das wäre doch was feines!
cya

6

Freitag, 20. September 2002, 21:57

Zitat:
Original erstellt von Oberligist:
Natürlich dauert sowas sehr lange. Es muss schon in jungen Jahren gefördert werden, damit mal wieder richtig gute Fahrer aus Deutschland WM fahren können. Die DarkDog-Challenge ist ein sehr guter Anfang, nur muss das ganze, meine meinung, noch etwas differenzierter/besser werden.
Motorrad fahren ist halt nicht so ein Sport wie Fussball, den die meisten in jüngsten Jahren anfangen, wer fährt denn schon mit 12-14 Motorrad?
cya

Das ist schon ein Problem. Ich muss zugeben, sosehr ich Motorsport mag, bin ich froh, das mein Sohn lieber zum Fussball geht. Ist doch etwas ungefährlicher.

Oberligist

unregistriert

7

Freitag, 20. September 2002, 23:05

@prostmaster: Haste natürlich Recht! Aber so wäre ein gutes Scouting (fast) garantiert. Und wenn man das Fahren beherrscht, dann sinkt auch die Sturzanzahl.
Natürlich ist es leichter gute Fussballer zu finden, als gute Motorradfahrer. Fussball kann man überall spielen, Motorrad fahren geht nicht so einfach (Strecke/Gelände und Gefährt!).
Jedoch sollten Talente auch schon früh gefunden und gefördert werden.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung