Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2007, 18:15

Tode und Günther

Nachdem jetzt auch der erste SST-Lauf Geschichte ist frage ich mal in die Runde:

Wer hat die bessere Entscheidung getroffen? Günther als Schlußlicht in der SSP, oder Tode im vorderen Mittelfeld der SST?

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Iich persönlich glaube Jesco hat einen Fehler gemacht.

Jochen

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

2

Sonntag, 1. April 2007, 18:39

RE: Tode und Günther

Interessante Überlegung Jochen! - Doch wo bleiben die Sachverständigen??

Jochen

3

Sonntag, 1. April 2007, 18:45

Wieso Sachverständigen? Hast Du keine Meinung dazu ?( Los, trau dich ;)

Ich glaube einfach, dass sich ein passables Ergebnis in der SST besser verkaufen lässt als ein schlechtes in der SSP. Also bei Sponsoren und so, auch wenn die SST weniger Prestige hat.

Außerdem schmälert es das Niveau der IDM. Da heißt es doch gleich "schau mal, alles Nasenbohrer..."

Jochen

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

4

Sonntag, 1. April 2007, 18:49

Hi Jochen, ich versteh da zu wenig über die Hintergründe.
Aber deine Ausführungen decken sich mit meinen Gedanken.

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

5

Sonntag, 1. April 2007, 19:04

Ich glaube das Arne die bessere Entscheidung getroffen hat, schaut Polita an wo der jetzt fährt, na gut das erste Jahr wird bestimmt sehr schwer für ihn.
Jesco wird sich unbedingt steigern müssen, aber man kann mal den Unterschied sehen von IDM zur WM.
Aber bin mir sicher das beide ihren Weg gehen, vor allem Arne- top Typ ! :gruss:
Tribute to David Jefferies

-Jester-

Mo24-Bewohner

Motorrad: KlemmZett

6

Sonntag, 1. April 2007, 21:57

Es scheint auf dem ersten Blick eine sehr einfache Frage zu sein, die Jochen hier gestellt hat. Das ist sie aber nicht, sonst würde diese mir nicht so ein Kopfzerbrechen bereiten! Ich denke, ich schlafe erst einmal darüber.

P.S. Weiß jemand, wie es Timo Gieseler nach seinem schweren Unfall in Donington geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Jester-« (1. April 2007, 21:58)

Bogus

Mo24-Fan

Region: sonstiges

7

Montag, 2. April 2007, 00:46

also ich schreib mal meine persönliche meinung dazu:

ich denke beide haben das richtige getan

tode tut sich zwar schwerer als ich dachte, aber das wird schon noch hoffe ich...

zu günther:
es gibt zwar ein statement, die idm würde ihn mit dem neuen regelwerk nich weiterbringen, aber ......
sich mit dem 3.(?) gesammtrang aus der idm zu verabschieden und diesen brauchbar zu vermarkten war wohl das einzig richtige!
nächstes jahr weht bekanntermassen wieder ein rauherer wind in der idm supersport und ein solches gesammtergebniss, welches ihm eine tür in die internationale ebene öffnen könnte, würde wohl wieder in weite ferne rücken...
2008 ist er aber sicherlich wieder in der idm dabei 8)
dieses jahr macht er wohl eine ähnliche erfahrung wie stefan nebel in der ssp-wm 2000

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

8

Montag, 2. April 2007, 09:27

wieso wird 2008 die IDM Ssp härter?

Nebel fuhr 2000 SSP-WM? Fuhr er nicht Ssp worldseries irgendwann davor noch? Also so um 97/98?

Mich würde auch interessieren was mit Gieseler ist. Hat noch keiner Infos?

Was das topic betrifft, kann man das sicher nicht ohne detailiertes Hintergrundwissen beurteilen. Jesco ist sicher kein angehender Ssp-WM und wird es vermutlich auch nicht, aber untalentiert ist er sicher nicht und er wird dieses Jahr als Lehrjahr brauchen. Er hat kein wirklich konkurrenzfähiges Material und kennt vermutlich einen ganzen Teil der Strecken nicht. Letztendlich ist vieles in diesem sport geldabhängig und nicht jeder hat das geld zur Verfügung sich in ein Topteam einzukaufen und dort schon vor der saison 10.000 km zu fahren. Trotzdem kann es sein das Jesco weniger Geld aufbringen muss als in der IDM. Während er vielleicht in der SStck voll hätte bezahlen müssen.
Arne ist zweifellos talentiert. IMHO auch mehr als Jesco, aber letztendlich kommt es immer auf die Möglichkeiten an, die sich einem bieten.
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

-Jester-

Mo24-Bewohner

9

Montag, 2. April 2007, 09:37

"Mich würde auch interessieren was mit Gieseler ist. Hat noch keiner Infos?"

Ich versuche schon seit gestern Abend etwas genaueres herauszufinden...bisher ohne Ergebnis.

Bogus

Mo24-Fan

Region: sonstiges

10

Montag, 2. April 2007, 10:25

@martin #17
stimmt, nebel ist wirklich etwas früher in der ssp worldseries gefahren.
die zeit vergeht..........
hab ihn gestern kurz vor meinem post noch getroffen. hätte ihn auch fragen können :smirk:

schau mal die starterliste der idm supersport auf www.idm.de nach.
ich denke um einen 3.gesammtrang für günther würde es sehr schlecht stehen, oder???

bin ich mit günther schon mal supermoto in bitburg gefahren (auch ohne offroad) und das hat mir weh getan und mich gleichzeitig erschüttert. hatte stets die qual der wahl wo ich vorbeifahren soll. innen, aussen oder für die gallerie einen kreis um ihn :grin: und ich bin sicherlich weder gott noch ausserordentlich talentiert.........

Jochen

11

Montag, 2. April 2007, 10:42

Zitat

Original von Bogus
bin ich mit günther schon mal supermoto in bitburg gefahren (auch ohne offroad) und das hat mir weh getan und mich gleichzeitig erschüttert. hatte stets die qual der wahl wo ich vorbeifahren soll. innen, aussen oder für die gallerie einen kreis um ihn :grin:

Wenn es für Günther der erste SM-Versuch war, mag das doch ok sein, oder? Ich mein, ich weiß ja nicht was Du da so drauf hast. Zu sagen man ist nicht so talentiert heißt da nicht viel. Man stellt sein Licht ja auch meistens eher unter den Scheffel ;)

Einerseits war es sicherlich der richtige Zeitpunkt aus der IDM-SSP aufzusteigen, aber das wohin ist entscheidend. Ich glaube eben, dass ein Fahrer, der international nichts vorzuweisen hat, ganz schnell weg vom Fenster sein kann, wenn es im ersten Anlauf nichts positives bei rauskommt. Dabei ist es egal, ob es am Material oder am Fahrer liegt.

Bei Tode sagt man nach dem ersten Rennen: Hey, nicht schlecht - Platz 8 und die beste Honda! Und das auf einer ihm unbekannten Strecke und auf einem neuen Motorrad.

Bei Günther: Naja, er ist immerhin nicht Letzter. Er fährt doch immer noch die CBR600!

Jochen

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

12

Montag, 2. April 2007, 11:20

@ Bogus:
Du hast Nebel gestern getroffen? Dann frag den Sack ;-) mal, warum er gestern nicht beim Club war? Da stand dann ein herrenloser Pokal rum. Gilt übrigens auch für Hafi...

Und was SM betrifft, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

13

Montag, 2. April 2007, 11:26

Ich glaube eben, dass ein Fahrer, der international nichts vorzuweisen hat, ganz schnell weg vom Fenster sein kann, wenn es im ersten Anlauf nichts positives bei rauskommt. Dabei ist es egal, ob es am Material oder am Fahrer liegt.
[/quote]
Wenn das ganze privat finanziert wird ist es völlig egal. Weiterhin ist es mindestens genauso wichtig sich und das Erreichte richtig zu vermarkten, wie schnell zu fahren.
Wenn z.B. Jesco den Sponsoren als Zielsetzung angibt, die Quali in allen Rennen der WM zu erreichen und im ersten Jahr alle Strecken und überhaupt viel zu lernen und er erreicht dann tatsächlich bessere Ergebnisse und landet vielleicht sogar mal in den Punkten, dann hat er die verkaufte Zielsetzung nicht nur erreicht sondern übertroffen und hat es dann sicherlich leichter fürs 2. Jahr von den gleichen und zusätzlichen Sponsoren mehr loszueisen.

Wenn man jedoch klar hinter den gesteckten und veröffentlichten Ergebnissen zurückbleibt hinterläßt das zwangsläufig einen schalen beigeschmack, der einem dann bei der weiteren Sponsorensuche das Leben extrem schwer macht.
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

-Jester-

Mo24-Bewohner

14

Montag, 2. April 2007, 13:12

ENTWARNUNG BEI TIMO GIESELER!

O-Ton Timo: "Ich wurde im Medical Center untersucht und es wurden zum Glück keine ernsthaften Verletzungen ausser starken Prellungen festgestellt."

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

15

Montag, 2. April 2007, 13:17

Danke Jester, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Viele Grüße und gute Besserung an Timo!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

-Jester-

Mo24-Bewohner

16

Montag, 2. April 2007, 13:20

Timo hatte einen Highsider und beim Aufprall wurde ihm die Luft aus der Lunge gequetscht. Weil er dann keine Luft mehr bekam, wurde er bewusstlos. Aber es zum Glück noch einmal gut gegangen! Wer mehr über Timo wissen will, findet auf seiner sehr schön gestalteten Homepage aktuelle Infos und Bilder: http://www.timo-gieseler.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Jester-« (2. April 2007, 13:23)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

17

Montag, 2. April 2007, 14:51

@ Jester:
Danke für die Info!
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

18

Dienstag, 3. April 2007, 11:45

Jesco's website ist aktualisiert.
Wie es scheint gab es wohl am WE das eine oder andere ernsthafte Problemchen zu lösen.
Aber lest selbst:
http://www.jesco-guenther.de/
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung