Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Joa

Mo24-Hobbyist

• »Joa« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2007, 13:24

ER-5 springt nur mit Hilfe an!!!

Juten Tach allerseits, habe ne ER-5 Twister bj 03, seit ein paar tagen will sie nicht mehr alleine anspringen, als ob der Anlasser nicht genug Kraft hat.Mit anschieben springt sie dann wieder an, hab aber keine Lust mehr 100m mit ihr hin und her zu rennen :grin:

greetz JOa
greetz Joa

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

2

Samstag, 24. März 2007, 15:09

RE: ER-5 springt nur mit Hilfe an!!!

Batterie ?
Zündkerzen ?
Spritfilter?

Alles schon nachgeschaut ?

Und wenn sie an ist-wie läuft sie dann ?
Normal oder eher ruckelig...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biboty« (24. März 2007, 15:11)

Joa

Mo24-Hobbyist

3

Samstag, 24. März 2007, 17:20

Laufen tut sie dann normal, wenn sie dann mal an ist.Batterie müsste in Ordnung sein, Spritfilter hatte ich auch erst vor kurzem gewechslet gehabt.Hab mir gerade Zündkerzen gekauft, hoffe es liegt an den :durchgeknallt:
greetz Joa

Miagi

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: Kawa,Yama,Honda

4

Samstag, 24. März 2007, 20:28

Ich glaube nicht das es an den Zündis liegt weil dann würde sich auch nicht beim anschieben anspringen.
Ich schätze schon eher das es an der Batterie liegt oder in die richtung Anlasser.

Lass sie einfach mal laufen nach dem anschieben wenn der Motor warm ist spiel mal mit dem Gasgriff das sich sich wieder was frei räumt.
Das Problem hatte ich auch bei einem Freund der eine ER-5 hatte, lag aber nur daran das die Batterie nicht mehr die volle Leistung brachte.

MFG
Miagi

Joa

Mo24-Hobbyist

5

Mittwoch, 28. März 2007, 17:18

Hab mal ADAC gerufen und der meinte ich soll sie schön mal ausfahren nachm Zündkerzenwechsel, hab ich natürlich nicht nein gesagt und bin dann gleich auf die Autobahn.
Am nächsten Tag, als ich zur Arbeit wollte, is sie leider wiedermal nicht angesprungen, nichtmal durch anschieben, denke liegt an einem Wackelkontakt, werd sie mal morgen auseinanderbauen und gucken. Weil kurbelt ja genug, aber fehlt halt der Funke oder so, damit sie anspringt.
lg JOa
greetz Joa

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

6

Mittwoch, 28. März 2007, 18:38

Bevor Du Dir unnötige Arbeit machst - LADE ENDLICH DIE BATTERIE AUF!

Wetten, daß sich das Problem danach erledigt hat?

Wenn sie das Motorrad am Leben hält, aber nicht zu selbigem wecken kann, liegt das meistens daran, daß ENTWEDER der Anlasser rotiert ODER ein Funke kommt, aber nicht beides zur selben Zeit, weil die Spannung dafür einfach nicht ausreicht.

Das Thema hatten wir doch im Forum nun oft genug...

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Der Neon

unregistriert

7

Donnerstag, 29. März 2007, 07:31

Hallo

Hab die gleiche meinung wie Legende es ist die BATTERIE und wenn du sie nicht aufladen kannst dann kauf halt ne neue aber mach dir bitte nicht so viel arbeit mit dem auseinandernehmen!!!!!!!!!!!!!!!

LG André :gruss:

Miagi

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawa,Yama,Honda

8

Donnerstag, 29. März 2007, 08:23

Ich glaube mit der Batterie überliest er immer!!! sind in fast jedem Bericht drin......aber wer nicht lesen will muss es spüren, lol. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miagi« (29. März 2007, 08:27)

Joa

Mo24-Hobbyist

9

Dienstag, 3. April 2007, 19:49

:grin: :grin: :grin:
Also an der Batterie lag es nicht, hab einfach mal alle kontakte überprüft und schön Kontaktspray rein gemacht und seit dem fährt das schöne Stück problemlos.
Sprich nix Batteire, sondern Kontakte!
Aber trotzdem nochmal danke für die hilfreichen Tips :danke:
greetz Joa

Tiffy

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Z 750

10

Dienstag, 3. April 2007, 22:33

So dumm es nun klingen mag, aber wie genau startet man das Mopped mit anschieben? Ich konnte neulich das Motorrad nicht im ersten Gang anschieben, obwohl ich die Kupplung gezogen habe. Naja... evtl habe ich es auch nicht richtig gemacht.
:moped:

Whistler

Mo24-Hobbyist

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki ER-5 .... noch

11

Dienstag, 3. April 2007, 22:46

Zitat

Original von Tiffy
So dumm es nun klingen mag, aber wie genau startet man das Mopped mit anschieben? Ich konnte neulich das Motorrad nicht im ersten Gang anschieben, obwohl ich die Kupplung gezogen habe. Naja... evtl habe ich es auch nicht richtig gemacht.

Mein Motorrad oder vielmehr ein Motorrad habe ich bis jetzt auch noch nicht angeschoben aber ich würde es probieren wie beim Auto ?

Im zweiten oder dritten Gang ?

:gruss:
Früher war alles besser ... sogar die Zukunft ;)

12

Mittwoch, 4. April 2007, 09:02

am einfachsten ist es zu zweit einer seetzt sich auf das motorrad schaltet in den 2. Gang laesst die kuplung aber gehalteen! Weenn ihr euch mit guteen 5 km h etwa vorwaeerts beewegt laeesst deer fahrer diee kuplung langsam kommen und spieelt vll. noch ein wenig am Gas, dann sollte siee anspringen.

MfG Orty mein scheeiss ee spinnt immre noch lol ^^

Zottelc4

Die Mumie

Region: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

13

Mittwoch, 4. April 2007, 09:09

@ Whistler
Zweiten Gang einlegen, Zündung an und anschieben. In dem Moment, wo Du Dich draufschwingst und im Sattel landest, lasst Du die Kupplung kommen. Feddich! :grin:
Gruß
Zottel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung