Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

crossgirl

unregistriert

1

Montag, 26. September 2005, 21:27

Auto und crossführerschein

Hi leute!
ich habe letztens schon rumgefragt wie teuer der führerschein für ne cross (125ccm) ist!
jetzt hab ich ne neue frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
wie teuer ist es ungefähr wenn ich auto und crossführerschein machen will?
wie lange braucht man für den crossführerschein und welche klasse ist das!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
schreib mir einfach
wär euch sehr dankbar
bis dann
crossgirl

Schandmaul

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: FZ6 Fazer

• Private Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2005, 21:35

Re: Auto und crossführerschein

Ich nehme an, dass du mit deinem "Crossführerschein" die Klasse A1 meinst. Damit kannst du 125ccm fahren, und ich glaub Höchstgeschwindigkeit is 80 sowas.

Wie teuer das ist, weiß ich leider nicht, ich weiß nur dass ich für meinen Auto UND normalen Motorradführerschein zusammen ca. 2700 Euro gezahlt, 1000 fürs Motorrad und 1700 fürs Auto.

Ich weiß ja nicht, wozu du den A1 Schein machen willst, aber ich denk, dass es vorausschauender wäre, gleich die Klasse A (also normalen Motorradführerschein) zu machein. Mit dem haste halt keine Beschränkung vom Hubraum und auch keine gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Denn mit der Geschwindigkeit, die mit dem A1 erlaubt ist, bist du nen Verkehrshindernis auf Landstraßen.

SpeedFour

Mo24-Fan

Region: sonstiges

3

Dienstag, 27. September 2005, 11:50

2700?
also ich soweit ich weiss bin ich knapp an 2k gekommen..

also ich würd auch gleich nen A machen,
das sparst dir den Ärger wenn du doch wieder schneller fahren willst!
und viel teurer is er net wenn du sowieso Auto Theorie machst

grtz

Schandmaul

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: FZ6 Fazer

4

Dienstag, 27. September 2005, 21:33

In Antwort auf:

2700?
also ich soweit ich weiss bin ich knapp an 2k gekommen..

Was ist 2k? Also ich weiß, dass die 1000 für den A schein recht wenig sind, in meiner region (hatte keinen a1 oder sonstige erfahrungen, die mir stunden gespart hätten)
und die 1700 fürn B... das war ne sehr ärgerliche sache, ich war scho längst prüfungsbereit, aber mein FL hats immer verplant mich anzumelden... und dann hat er es getan und dann hatte der tüv ewig nicht zeit, weils halt voll in die weihnachtszeit gefallen ist... also erstmal lange nicht gefahren und dann noch mal, eigentlich unnötige, stunden genommen... sonst wäre ich wohl so bei 1500 maximal rausgekommen. und weniger hat hier noch keiner meiner freunde gezahlt.. vielleicht ists hier auch besonders teuer.

SpeedFour

Mo24-Fan

Region: sonstiges

5

Mittwoch, 28. September 2005, 15:15

2k=2000
hmm.komisch
aber kann man nix machen

gloom

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: GPZ 500 S

6

Mittwoch, 28. September 2005, 20:33

man hat mit a1 wenn man 18 ist aber auch keine geschwindigkeitsbegrenzung mehr, d.h. mit der aprilia rs 125 fährst du beispielsweise auch locker 160km/h.
jedoch ist der a1 von den kosten her eigentlich identisch mit dem normalen a. also erst gar nicht den a1 machen, wenn du den führerschein sowieso erst mit 18 haben willst.

7

Mittwoch, 28. September 2005, 23:17

Stimmt nicht.
Zwar kann man mit ner RS 160km/h fahren, aber dann muss der Bock offen sein, sprich 34PS haben. Mit A1 darfste aber nur 15PS. Wenn man die mit 34PS fahren will, braucht man A unbeschränkt, weil das Ding ein zu hohes Leistungsgewicht hat, als das man sie mit A beschränkt fahren dürfte.
In der Praxis sieht es allerdings in der Tat so aus, dass die Rennleitung das nicht auf die Reihe bekommt.
Mein ehemaliger Mitbewohner fährt ne offene NSR 125R mit A1. Hat noch nie einer was zu gesagt (wobei er auch noch nicht allzuoft angehalten wurde). Die Streckenposten gucken in den Schein und sehen die 125 Kubik, gucken auf den Lappen, sehen "A1" und denken, es ist ok.

Grüße

8

Donnerstag, 29. September 2005, 13:01

Also grad, wenn ich nen beschränkten Führerschein hätte, wär ich ziemlich vorsichtig, weil da schaun die schon gerne mal genau hin. Und sind wir mal ehrlich, man merkt auch als Laie den Unterschied zwischen 15 und 34 PS, bei ner 98- oder 130 PS-Version sind da die Unterschiede schon nicht mehr so offensichtlich...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung