Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. September 2002, 22:36

Der pure Wahnsinn!! ;)

Folgende Spekulation (ganz nach Micks Geschmack):

Eccelstone hat Interesse bekundet, dem finanziell angeschlagenen Fiat-Konzern die Anteile an Ferrari abzukaufen.

Sofern dieses(eher unwahrscheinliche Geschäft)zustande käme, ergibt sich folgende interessante Konstellation. Der F1-Boss hat entscheidenden Einfluss auf ein italienisches F1-Top-Team.
Vor ca. einer Woche hat er in einem Interview explizit bedauert, dass es keine wirklichen Charaktere mehr in der Formel 1 gibt. Für einen solchen hält er -na wen schon? - Valentino Rossi. Diesen würde er sofort unter Vertrag nehmen, wenn er noch ein F1-Team hätte - so seine Worte.
Denkt man sich dazu den Hang Rossis zum 4-Rad und das eine solche Karriere lediglich an den finaziellen Voraussetzungen gescheitert ist, bleibt übrig: Rossi in einem Ferrari. 2005 vielleicht?
Ich glaube die Tifosi würden sich nicht dagegen sträuben.
Völlig unrealistisch? Mit nichten, wenn man bedenkt, dass Biaggi bereits Probefahrten in einem Ferrari absolviert hat. Allerdings hat dieser den Karren schon nach einigen Metern im Kiesbett versenkt.

Bis 2005 hat Rossi seinen 6. WM-Titel gefeiert und vielleicht Lust auf anderes.
Mit 25 Jahren dürfte er für die Formel 1 auch nicht zu alt sein.
Allerdings wäre es dann Essig mit Rossis Rally-Karriere.

In diesem Sinne - das Leben ist voller Überraschungen.

[Dieser Beitrag wurde von Rossini1 am 19.09.2002 editiert.]

Baumi

Ehrenuser

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2002, 08:46

Re: Der pure Wahnsinn!! ;)

Zitat:
Original erstellt von Rossini1:

Völlig unrealistisch? Mit nichten, wenn man bedenkt, dass Biaggi bereits Probefahrten in einem Ferrari absolviert hat. Allerdings hat dieser den Karren schon nach einigen Metern im Kiesbett versenkt.

[Dieser Beitrag wurde von Rossini1 am 19.09.2002 editiert.]

Da irrst du aber! Der Fahrer, der das Auto schon bald im Kiesbett versenkte, war ein gewisser Mick Doohan! Biaggi war damit gar nicht so schlecht unterwegs damals mit der Kiste.
Gruß Baumi

Oberligist

unregistriert

3

Freitag, 20. September 2002, 15:52

Zitat:
Original verzapft von Baumi:
Der Fahrer, der das Auto schon bald im Kiesbett versenkte, war ein gewisser Mick Doohan!

Wer um himmels Willen ist dieser mick Doohan?

Tja, ich denke, Rossi wird auf jeden Fall nochmal was anderes als MotoGp fahren. Entweder Rally (halte ich für wahrscheinlicher) oder halt Formel 1. Wenn man den bezog herstellt, dann klingt das gar nicht so unrealistisch. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt... Ich weiß ja noch nicht mal die Lottozahlen vom WE geschweige denn das Ergebnis meines Fussballvereins heute abend!

cya

------------------
Oberliga 2002/2003
www.svmeppen.de

4

Freitag, 20. September 2002, 20:48

Vielleicht endet Rossi ja als Jockey auf einem Pferd.. der wird schon wissen, wo er sich die Herausforderung holt. Aber ich geb´s zu, ich würde dann zum ersten mal mit Interesse die F1 mitverfolgen.. :-) Vielleicht wäre er ja der erste, der mit nem Ferrari nen Wheelie vollbringt hehe.

Macht mich fertig Leuts..

Die diesmal schmunzelnde Virgo :-)

Oberligist

unregistriert

5

Freitag, 20. September 2002, 23:00

nen F1-Wheelie gabs schon mal, da Bild ist leider nicht mehr online. Aber Ralf hat das schon mal geschafft (nicht freiwillig ).
Wenn du Interesse hast, ich kann dir das Bild per email schicken!

6

Sonntag, 22. September 2002, 10:06

Ja, der kann ruhig in die schnarchlangweilige F1 gehen und da weiter gewinnen. So wird die Moto GP wieder
spannender und bekommt auch mal andere Sieger zu Gesicht...immer fort mit ihm...Reisende sollte man nicht aufhalten!

7

Sonntag, 22. September 2002, 10:47

Nun Jussy, ich glaube, dass die MotoGP ab 2003 ein anderes Gesicht erhält. Neben Rossi werden dann vier oder fünf ganz große Persönlichkeiten eine Honda-V5 erhalten, u. a. Biaggi, McCoy und Co. Auch Yamaha hat aufgeholt. Ein Checa wird sich als erster Werksfahrer im Team zu neuen Ufern aufschwingen. Und dann wollen wir hoffen, dass auch ein Nicky Hayden die Szene etwas aufmischen kann. Nicht zuletzt Capirossi und Bayliss auf Ducati. 2003 kriegt Rossi von seinen Kollegen das volle Programm serviert. Wenn er dann noch so überlegen daherfährt, dann zieh ich meinen Hut bis auf den Boden...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

Oberligist

unregistriert

8

Sonntag, 22. September 2002, 11:54

Stimme dir voll und ganz zu, Harry! Besonders gespannt bin ich auf Bayliss. Ich denke, nächstes Jahr wirds ne spannendere WM als in diesem.

9

Sonntag, 22. September 2002, 14:52

..das glaub, i auch.persönlich hoffe i, das es kenny jr. nochmal allen zeigen kann.jetzt gehts mit der MotoGP erst richtig los !! i freu mi ja soooo....
wegen vale is meine meinung,er brauch gar nichts mehr beweisen.er is ein absolutes ausnahmetalent,und das hat er uns ja wohl schon oft genug gezeigt.diese karriere is einmalig.von mir bekmmt er grosse respekt. mfg biokunk

10

Dienstag, 24. September 2002, 13:55

Nach viertem Titel in der Motorrad-WM

Gerüchte um Formel-1-Einstieg
von Valentino Rossi

--------------------------------------------------------------------------------

Valentino Rossi in seinem Element. Demnächst mit zwei Rädern mehr? Foto: dpa
Rom (rpo). Auf zwei Rädern ist er der unangefochtene Meister, jetzt gehen Gerüchte um, Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi könnte auch in der Formel 1 für Furore sorgen. BAR-Teamchef David Richards bot dem Italiener als Geschenk für den vierten Titel zumindest eine Testfahrt mit dem Auto des ehemaligen Formel-1-Champions Jacques Villeneuve an.
Rossi, der die Motorrad-Konkurrenz ebenfalls auf Honda mit zehn Siegen in zwölf Rennen in Grund und Boden gefahren hatte, sei jederzeit willkommen, sagte Richards der italienischen Motorsport-Zeitschrift "SportAutoMoto".

Mut zum Einstieg in die Formel 1 machte Rossi auch der Engländer John Surtees, der als einziger Motorrad-Champion auch einen Formel-1-Titel mit Ferrari im Jahr 1964 gewann. "Valentino hat Talent. Es wäre für ihn der richtige Zeitpunkt, um in die Formel 1 einzusteigen", meinte Surtees: "Er könnte meine Erfolge wiederholen." Chef-Promoter Bernie Ecclestone hatte bereits erklärt, er würde den als eigenwillig geltenden Star der Zweiradszene gerne im Formel-1-Zirkus sehen: "Ich habe ihn kennengelernt. Der Typ ist fantastisch. Wenn ich noch ein Team hätte, würde ich ihn sofort unter Vertrag nehmen."

Den ersten Schritt zum Wechsel von zwei auf vier Räder vollzieht Rossi, der als erster Motorrad-Fahrer in vier verschiedenen Klassen Weltmeister wurde, aller Voraussicht nach bereits vom 14. bis 17. November, wenn er in einem Peugeot 206 bei der britischen RAC-Rallye starten will: "Rallye ist meine Leidenschaft. Der Start ist noch nicht 100 Prozent gesichert, aber alles ist auf dem Weg. Das wird eine aufregende Sache", sagte der Italiener. Sein Vater Graziano hat den Wechsel bereits vollzogen. Der ehemalige Motorrad-Rennfahrer trainiert inzwischen Rallye-Teams.

11

Dienstag, 24. September 2002, 15:16

Was soll der Schwachsinn? Rossi gehört zum Motorrad wie die Faust aufs Auge, in die kotzlangweilige Formel 1 paßt der doch nie rein mit seiner Art, dort fahren doch nur bierernste Millionäre. Außerdem hatte er ja mal gesagt, daß er die Formel 1 total langweilig findet und daß sowas ihn nicht interessiert. Hoffentlich steht er noch dazu. Da soll er doch lieber zu Suzuki wechseln oder zu Aprilia, wenn er ne Herausforderung sucht...

Suzi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: CBR 600 F

• Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. September 2002, 22:18

@ oberligist

lass uns doch alle mal über den formel1-wheelie schmunzeln und zeig das bild hier bei dem thema. mich würde zumindest interessieren wie das aussieht *g*

Suzi

Oberligist

unregistriert

13

Donnerstag, 26. September 2002, 14:48

Leider ist die Datei (war bei Bild online) nicht mehr dort auf dem Server, und da ich (noch) keine eigene Homepage hab, kann ich es in Moment nicht online stellen . Aber ich kanns euch zuschicken.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung