Ich bräuchte mal Hilfe. Ich bekomm an meiner Sfera 50 die Schraube an der Frontverkleidung nicht lose(die unter dem Piaggio embleme). die sitz so fest und ist auch schon fast Blind. Wer weis rat????
Dabei dürfte das aber die ungefährlichste Methode sein, denn Erhitzen kann dazu führen, dass einige Teile wärmer werden als sie sollten und beim Los schlagen wird's fatal, wenn Du abrutschst.
Erfahrungsgemäß sollten man die Methode wählen, die sich am besten kontrollieren lässt...
Feste Schrauben immer in Caramba baden, am besten über Nacht.
Warmmachen mit einer Verkleidungsschraube??????
Wenn möglich Fäustel auf der Gegenseite anlegen und mit Schlagschrauber (7 € bei Louis) lösen. Wenn das Gegenhalten nicht,möglich ist, dann ausbohren. Ist wahrscheinlich eine Kreuzschlitzschraube, dann ist das kein Problem.
Also von mir auch der Tipp, lass die Finger vom Warmmachen! Ich kenn mich mit Kunststoffen aus und deine Verkleidung is aus ABS oder ABS/PC das wird schnell weich und dann kannste das vergessen. Ich glaube nich das die Verkleidung aus GFK is, das könnte etwas mehr ab.
Versuch einfach einen passenden! Kreuzschlitz mit Sechskant oder Schlüsselflächen zu nehmen, hau ihm mit dem Hammer einen auf den Deckel.(natürlich an der Schraube angesetzt) Dann fest drücken und mit dem entsprechenden Maulschlüssel den Schraubendreher drehen. Bei mir klappt das in 80% der Fälle.
Bevor hier du hier alles durchprobierst, frag erstmal in nem guten Werkzeuggeschäft nach spezielen Hand-Schlagschraubern mit speziellen Bits, das hat mehr Sinn und auch wenn die Anschaffung recht teuer ist, so lohnt es sich spätestens nach der dritten schraube. Gruß Wheelyfahrer