Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Baumi

Ehrenuser

• »Baumi« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2002, 09:00

Kommt hier auch wer aus der Schweiz??

Dann tut der mir aber echt leid, wenn ich lese, was die Verkehrsplaner dort vorhaben...
http://www.motorradonline.de/MRD/NWS/News.asp?ID=1730
Totaler Schwachsinn..

2

Freitag, 20. September 2002, 09:24

Re: Kommt hier auch wer aus der Schweiz??

Da kann man nur hoffen, dass unsere politischen Spitzköpfe nicht auf die gleiche Idee kommen. Zumuten würde ich es ihnen.

Die Schweizer tun mir jetzt schon leid. Hoffen wir für unsere Nachbarn, dass die 15 "Experten" wieder zur Vernunft kommen.

Myrafumi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2002, 11:17

Das ist ja echt voll bescheuert was die da vor haben. Naja, die Schweizer müssen ja immer ne besondere Rolle einnehmen...
Es sei bemerkt, es passieren auch Unfälle wenn man mit 80km/h fährt und ich glaube es wird eine Auswanderungswelle der Motorradfahrer geben!

Myrafumi

4

Freitag, 20. September 2002, 13:53

Ich glaube, sowas wird auch hierzulande noch mal einem Politiker einfallen. Auf die Motorradfahrer kann man ja immer gut draufhauen... Aber wenn unsere "umweltbewußten" Spitzenleute die Steuern und den Sprit weiter so verteuern ist es eh bald Essig mit dem Motorrad. Wer kann sich das denn dann noch leisten? Also genießt jeden Kilometer, vielleicht ist es bald vorbei damit.

Ate

Oberligist

unregistriert

5

Freitag, 20. September 2002, 16:01

Das ist wirklich absoluter Schwachsinn.
Wenn sowas wirklich Gesetz wird, dann gute Nacht!
Was da läuft, das ist doch echt nicht normal. Wie Myrafumi schon erwähnte, werden auch bei Tempo 80 Unfälle passieren.
Im Text stand ja, dass die Schweiz das Land mit der größten Dichte ist, was Motorradfahrer angeht. Ok, dann vielleicht auch viele Unfälle, aber dann gerade dort so eine Einschränkung? Nein Danke! (

[Dieser Beitrag wurde von Oberligist am 20.09.2002 editiert.]

6

Freitag, 20. September 2002, 19:05

das ist doch schon zu bescheuert um wahr zu werden, oder? Wer will das durchsetzen?

Helvetischer Wahnsinn halt

Bis bald

R1

7

Freitag, 20. September 2002, 20:37

Also wenn das durchgesetzt werden sollte, dann wandere ich aus, aber hunder%ig. Ich warte hier nicht seit Jahren dadrauf, daß ich endlich meinen Führerschein machen kann, um später nur 80 fahren zu dürfen. Hahahaaa.. daß ich nicht lache!
Dann sollen sie lieber das Kiffen durchsetzen meinetwegen, aber ned diese verrückte Idee..

Die kopfschüttelnde Virgo

8

Samstag, 28. September 2002, 18:59

hei, ich bin schweizerin aber hab komischer weise überhaupt keine ahnung, wovon ihr da sprecht!! hab ich da was verpasst???

Und was heisst da "helvetischer Wahnsinn"?

stolz schweizerin zu sein!!!

wär aber trotzdem froh, wenn mich hier jemand über den angeblichen schwachsinn aufklären würde!!!!!

9

Samstag, 28. September 2002, 23:28

Na dann klick doch ganz einfach mal auf den Link, der hier oben im ersten Posting steht

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung