Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Burzelbiker

Mo24-Fan

• »Burzelbiker« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 06

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 12:13

Z750 oder zx6r636

hi,

eben noch oben vorgestellt und jetzt gleich mal mit der ersten Frage das Kawa Forum in Angriff genommen :) !

Und zwar bin ich neuling bin gerade in der Führerschein mache und bin natürlich am grübeln was es für ein Bike werden soll solange dauerts nämlich nicht mehr.

Da ich ja die ersten 2 Jährchen mit 34 PS fahren darf ist die frage was ich mir für ein Maschinchen holen soll?
Am liebsten wäre mir die zx6r 636 2006 Modell oder vll. eine Z750.
Was würdet ihr sagen welche sich eher eignen würde für einen Anfänger ? Oder sind vielleicht auch beide nicht schlecht?

Gruß Peter

2

Montag, 16. April 2007, 15:51

Hallo und herzlich Willkommen im FOrum wobei ich selbst noch fast Frischfleisch bin :D.

Mh also ich finde beide als anfänger-motorrad schon fast übertrieben. Je nachdem mit wievielen gebrauchsspuren du sie haben willst können so aktuelle Maschinen auch relativ teuer werden.

Mh und wie lange denkst du behälst du bei so einer Maschine die Drossel drinnen? :suspekt:

MfG Orty :gruss:

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

3

Montag, 16. April 2007, 15:59

Na die gehen beide sind aber grund verschiedene Bikes.

Da muss man wissen was man will.

Zur Drossel, da sollte man soviel verantwortung haben um die nicht raus zuschrauben. Und z.B. die ZX-6R schaft auch mit drossel 180 und das sollte ja mehr als genug sein für Landstasse und Autobahn macht eh keinen Spass

Burzelbiker

Mo24-Fan

4

Montag, 16. April 2007, 16:27

Hi die Drossel bleibt erstma 2 Jahre drin , da ich auch erst 23 bin und Motorradführerschein neuling.

Also ich hab vor auch mal die ein oder andere Tour zu machen. Sind beide Bikes dafür geeignet ? Habe gehört das manch einer gerade auf einem Supersportler Rückenschmerzen bekommt .

Ich selbst bin 1.81 m und normale statur.

Auf der zx war ich selbst schon drauf gesessen und hab mich recht wohl gefühlt.

Wie ist es eigentlich mit der Handlichkeit da dürfte ich gerade mit 34 PS keine probleme haben oder?

Ronin

Kurvenfetischist

5

Montag, 16. April 2007, 16:38

Zitat

Original von Burzelbiker
Hi die Drossel bleibt erstma 2 Jahre drin , da ich auch erst 23 bin und Motorradführerschein neuling.

Gut so :danke:

Zitat

Also ich hab vor auch mal die ein oder andere Tour zu machen. Sind beide Bikes dafür geeignet ? Habe gehört das manch einer gerade auf einem Supersportler Rückenschmerzen bekommt .

Kann nicht sagen das ich Rücken schmerzen habe

Zitat

Ich selbst bin 1.81 m und normale statur.

ich bin 188 und hab auf der 6er keine Probs

Zitat

Auf der zx war ich selbst schon drauf gesessen und hab mich recht wohl gefühlt.

Sitzen ist nicht fahren

Zitat

Wie ist es eigentlich mit der Handlichkeit da dürfte ich gerade mit 34 PS keine probleme haben oder?

Da haben doch die PS nix mit zutun

Burzelbiker

Mo24-Fan

6

Montag, 16. April 2007, 16:53

:danke: für die antworten

Klar Sitzen ist auch nicht fahren aber Probefahren lässt mich leider eh keiner Händler wegen der begrenzung(34PS).

Ok also kann man eigentlich nix gegen die zx6r 636 2006 sagen das die ungeeignet wäre für mich ?

sag bitte ja :D

Ronin

Kurvenfetischist

7

Montag, 16. April 2007, 16:57

Ich kenn dich nicht aber kenn genug die genau das bzw änliche Bikes am anfang hatten und kein Problem hatten

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

8

Montag, 16. April 2007, 20:01

Warum sollte man auch Probleme haben...wenn man sich auf der ZX wohl fühlt.Ist doch gut...die ist handlich und das fahren macht auf alle Fälle Spass.

LG sabine

Burzelbiker

Mo24-Fan

9

Montag, 16. April 2007, 22:30

man hört halt von allen seiten was anderes der sagt dir hol dir lieber ne andere die ist super unhandlich, ein anderer sagt dann wieder hol dir genau die, war da jetzt einfach bisschen verwirrt.

Deswegen hab ich jetzt einfach mal euch gefragt da ihr schon mehr erfahrung habt :) .

Und werd mir jetzt auch definitiv die holen weils einfach auch ein geiles Möppel ist !:danke:

:gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung