Hallo,
nachdem ich meine Kawasaki (KZ 440) nun aus der Wintergarage geholt habe, musste ich leider feststellen, dass etwas nicht in Ordnung ist und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Folgendes Problem tritt auf:
Auf den ersten 500 Metern fuhr die Maschine wie gewohn, spritzig und schnell. Doch plötzlich verlangsamte sich die Maschine und fuhr nur noch 50 km/h (eigentlich sollte sie mindestens 120 bringen).
Ich habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt, obwohl der blitzblank sauber war innendrin, alle Düsen einwandfrei, hatte allerdings kein Erfolg damit.
Dann habe ich das Vergasersysstem auf eventuelle undichte Stellen (Nebenluft) geprüft durch Besprühen mit hoch Vergaserspray von Außen auf den Vergaser. Aber auch das scheint in Ordnung zu sein.
Die Zündkerzen sind schwärzlich verfärbt. Aber das hängt wohl mit dem schlechten Verbrennungsverhalten zusammen?!?
Tank habe ich auch mit neuem sogar SuperBenzin aufgefüllt (10 Liter getankt und 2 Liter waren noch im Tank).
Im unteren Drehzahlbereich scheint alles in Ordnung zu sein, guter Leerlauf.
Sobald ich den Gashahn aufdrehe, stottert die Maschine und geht z.T. einfach aus, kommt nicht über 6000 Umdrehungen. Beim Starten der Maschine kommt schwarzer Ruß aus dem Auspuff. Der Motor tourt auch sehr langsam wieder runter, wenn man Gas gibt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tipp, woran es noch liegen könnte?