Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

chlabnet

Mo24-Hobbyist

• »chlabnet« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kettler Miracle

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. September 2002, 02:47

Weltmeister 2002 Valentino Rossi

Nun ist er wieder Weltmeister geworden - Weltmeister in der erstmals ausgetragenen MotoGP-Klasse. Diese Leistung bekommt man nicht geschenkt, schließlich sind wir nicht in der Formel 1.
Viele behaupteten vor Saisonbeginn, die V5 von Honda wäre unschlagbar, nur das Gerät entscheidet über Sieg und Niederlage. Was ein Irrtum. Einen Weltmeister macht sicher auch das Material aus, aber perfekt ist er nur aus der Komposition von Leistung und sportlich – technischen Voraussetzungen. Valentino Rossi ist Weltmeister der hochwertigsten Motorsportklasse geworden, in der Öffentlichkeit lobt man ihn als untadligen und überragenden Sportler. Zur gleichen Zeit liefern Ruderer und Leichtahtleten, manchmal auch Fußballer Superleistungen im Weltmaßstab. Vielleicht kann man nur so verstehen, welche Leistungen ein Valentino Rossi – gerade auch in der tagtäglichen Sportwelt – zeigte und zeigt.
Rio war nur ein Spiegelbild dessen. Da rasen x-Fahrer bei unmöglichen Wetter um den Ring, ein Carlos Checa macht das Rennen seiner Kariere, schmeißt, kaum in Führung, sein Fahrgerät weg und der alte und neue Weltmeister siegt erneut. Diese Situation war bezeichnend für die gesamte Saison, vergessen da die Superleistungen von Kenny Roberts, Max Biaggi und auch Carlos Checa beim brasilianischen GP. Technik hin und her – ich ziehe den Hut vor einem Valtinino Rossi, er reiht sich ein in die Galerie der ganz Großen des Motorradsports. Und er ist für mich die Vollendung dessen, was Jarno Saarinen Anfang der Siebziger begann – Motorradfahren in Perfektion, egal welche Bedingungen, egal welches Material, egal welche Gegner. Und Hauptsache - Spaß am Sport. Dieser kleine Unterschied ließ mich nach Jahren erneut zum Fan werden. Tribute to Jarno Saarinen… ! Gratulation für Doktor Rossi ! Der Sport kann froh sein, wieder solch eine Persönlichkeit zu haben.

------------------
JOSCHI

2

Sonntag, 22. September 2002, 09:37

Re: Weltmeister 2002 Valentino Rossi

....wir schauen einfach mal nächstes Jahr !
Hoffe das die Rennen dann wieder spannend sind (wie 1-2 Rennen diese Jahr in dieser Klasse).
Außerdem ist es meiner Ansicht nach nicht richtig, dass andere KLasse unter der MotoGP "leiden".Nur weil das ganze Geld in die große Klasse fließt, darf man meiner Meinung nach nicht plötzlich wieder mit Stahlscheibe fahren und leichtere Werkstoffe
überflüssig machen (Gewichtsgrenze wieder höher setzen-250iger).Auch in diesen Klassen kann man neue Dinge für die Straße entwickeln.
Eine weitere Abwertung der 125iger+250iger wird zum Klassensterben führen und die WM wie
Formel 1 auf RTL verkommen lassen !!
Grüsse an alle GP-Fans

3

Sonntag, 22. September 2002, 10:55

Zitat:
Original erstellt von Dirty Harry:
Eine weitere Abwertung der 125iger+250iger wird zum Klassensterben führen und die WM wie
Formel 1 auf RTL verkommen lassen !!
Grüsse an alle GP-Fans

Nun, meiner Ansicht nach verhalten sich die kleineren Klassen in der MotoGP wie bei allen anderen Sportarten. Selbst in der niedrigsten Fußballserie gibt es Anhänger. Ich gehe z. B. gleich zu meinem Heimatfußballklub, der kaum bekannt ist.

Die MotoGP ist das Aushängeschild. Nur klangvolle Namen wie Rossi, Biaggi, McCoy und noch einige andere sind in der Welt bekannt. Die Pedrosas und Yuzys kennen doch nur noch wir eingefleichte GP-Fans.

Das beste Beispiel liefert dieses Forum. Über wen werden wohl wirklich heiße Diskussionen ausgefochten?

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

2fast4you

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. September 2002, 13:13

[QUOTE]Original erstellt von chlabnet:
[ Gratulation für Doktor Rossi ! Der Sport kann froh sein, wieder solch eine Persönlichkeit zu haben.

Super Beitrag! Dem habe ich nichts mehr
hinzuzufügen.
Glückwunsch für den Doktor!

5

Sonntag, 22. September 2002, 21:59

Den 1. Beitrag pflichte ich zu. Der war echt klasse.

Jedoch finde ich, dass die "niedrigeren" Klassen auch Fans haben und somit genauso spannend sind. Ich bin auch ein großer Fan von Simone Sanna, Manuel Poggiali, Mika Kallio und Marco Melandri. Egal in welcher Klasse: Es sind alle spitzen Fahrer und geben ihr Bestes und haben Spaß dran!

Schnackels

6

Montag, 23. September 2002, 10:07

Ich befürchte auch, daß man die kleineren Klassen irgendwann kaputtmacht. In der 250er denkt man ja schon laut über 600er Viertakter nach. Doch wo soll denn dann der Nachwuchs für die GP1 herkommen???? Auch ein Rossi (und die meisten anderen heutigen Stars) hat mal in der 125er Klasse angefangen.
Außerdem hatte man über weite Strecken diesen Jahres den Eindruck, das die gezeigte Action mit abnehmendem Hubraum steigt. Also wieder her mit der50-er Klasse :-)))

Ate

7

Montag, 23. September 2002, 13:38

Der Zweitakter ist in dieser Jahr klassisch ausgekontert worden, mit dem ... doppelten Hubraum. Die Hersteller wollten ihn weg haben und kriegen ihn weg. Bis auf wenige eingefleichte 2T-Befürwortet frage ich mich aber auch, was das Getue um diese Kreissägen soll. Die meisten Leute schauen sich Rennen an, weil sie die besten Fahrer sich duellieren sehen wollen. Von welchem Motor diese angetrieben werden, ist dabei unwichtig...

------------------
Big Harry,
GP-Fan forever

8

Montag, 23. September 2002, 18:19

Da muß ich dir Teilweiße wiedersprechen Big Harry!
Ich schaue mir natürlich in erster Linie die Fahrer an aber ich finde es auch interresant wie die Motorräder gebaut sind! Ich höre auch gerne den Sound! Die neuen Motoren klingen einfach genial!!!!

Nichts für ungut!!!

9

Montag, 23. September 2002, 19:55

Das sehe ich ganz anders als Big Harry !

10

Montag, 23. September 2002, 21:11

Ich allerdings auch. Wenn ich 600-er Viertakter sehen will, schaue ich mir die Supersport WM an . Die Jungs dort fahren wie die Teufel und es ist Käse, noch eine ähnlichr Klasse aufzuziehen. (Die dann auch noch mit schweineteuren Prototypen rumfahren.) Wo soll denn das ganze Geld herkommen?? Die meisten Teams sind eh schon knapp bei Kasse. Zum Schluß geht dann alles vor die Hunde, übrig bleibt dann nur die GP1. Ist Euch das genug??? Mir nicht.

Ate

11

Montag, 23. September 2002, 21:20

Du hast ja nicht ganz unrecht Ate! Aber was würden Fahrer wie Rossi machen wenn es immer bei den selben Motorräder bliebe! Die verlieren ja auch irgend wann den Spaß an der Sache! Es ist halt mal so das alles immer Moderner und dadurch auch schneller und stärker wird! Damit muß man sich abfinden! Ich finde es nicht schlecht die entwicklungen!!!

12

Montag, 23. September 2002, 21:58

Klar muß es Entwicklungen geben, aber bezahlbare. Den Zweitaktern trauere ich dennoch nach.
Was Rossi in den nächsten Jahren machen wird, weiß sicher keiner genau. (außer 2003)Er hat ja im Prinzip alles erreicht. Er hat glaube ich mal gesagt, daß er ständig neue Herausforderungen sucht. Mal sehen. Aber einige Rekorde gibt es ja noch. Nieto sen. hat ja 13 Titel, Agostini glaube ich 15. :-)) Die sind aber auch in einem Jahr in mehreren Klassen angetreten. (könnte Rossi ja auch mal machen, wäre vielleicht eine neue Herasforderung für ihn) :-)

Ate

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung