Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 18. April 2007, 22:38

Ich geb nen Euro, mehr ist der Typ nicht wert.

62

Mittwoch, 18. April 2007, 22:38

Zitat

Original von Kuppes
@ Tom,
Du hast Recht,
Du musst nicht überlegen, obwohl es besser wäre.
Durch Dein unüberlegtes Handeln zeigst Du allerdings Dein wahres Gesicht.
Glaube mir, das ist nicht viel was von Dir bei uns rüberkommt.

Was scheren mich Deine Sackfalten, die kannst Du Dir von Deinem Sohn rausfahren lassen. Der hat nämlich bestimmt mehr drauf als Du, (ich hoffe hier auf die guten Gene der Mutter).

Deine Familie steht voll hinter Dir?
Kein Wunder, denn Dich kann man nüchtern nicht ertragen

Vergessen?
Richtig, Dich kann man vergessen.

Krieche am Besten wieder unter Deinen Stein.

Greets :)
Kuppes

Wow...

für die Antwort hast Du so lange gebraucht...

War auf Deinem Profil und hab gesehen das Du eine Antwort schreibst und hab mich schon vor 20 Minuten gefragt was da wohl für ein laaanger Satz kommt...
Hmm...
Anscheinend Kompliziert mit nem Wörterbuch nebendran

63

Mittwoch, 18. April 2007, 22:39

Zitat

Original von Berni
Ich bin dafür wir schmeißen alle zusammen um dem tom von dem geld mal ne schöne stunde im puff zu kaufen damit er sich mal austoben kann *ROFLFMAO* :grin: :grin: :grin: :heuldoch:

:danke: Tom, so hab ich schon lange nicht mehr gelacht........ wie kann ein erwachsener mann (?) sich auf solche diskussionen einlassen, DAS ist arm, lieber tom ;)

Okay.... aber dann nur im Puff meines Kumpels... da hab ich vielleicht noch was von

Würstchen........ :grin:

Bobby

Freebiker

64

Mittwoch, 18. April 2007, 22:45

@ Tom 06

Man, hast ja echt tolle Freunde. Der eine fährt sich besoffen zu Tode, der andere hat nen Puff. Schmeiss doch mal ne Runde Freif...

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

65

Mittwoch, 18. April 2007, 22:49

Ach daher kennst du diese ganzen sex-seiten? kontakte ins rotlichtmilleu hat unser freund auch noch... wahrscheinlich ne 357er softair pistole im hosenbund und denkt er hat dicke eier und wenn die frau nachts schläft f.... er sie heimlich in den a.... um seine perversen fantasien auszuleben :grin: du kleiner schlingel du :grin: :grin: :grin: :grin: aber bei nem so kleinen pimmel wie du ihn hast wacht deine frau nichtmal auf weils hinten drückt :P

btw: ich entschuldige mich schonmal bei allen leuten, die solche antworten für nicht angemessen halten, aber ich kann einfach nicht anders.... passt einfach alles im moment zu gut zusammen mit dem trottel um ihn ein wenig zu verarschen
HSV

VAN THE MAN #22

Best Goals Ruud van Nistelrooy
http://www.youtube.com/watch?v=q0rmQYf8mrI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni« (18. April 2007, 22:54)

Bobby

Freebiker

66

Mittwoch, 18. April 2007, 23:00

Ist doch ne gute Antwort für den Schwachmatten :grin:

gloom

Mo24-Bewohner

Region: Hessen

Motorrad: GPZ 500 S

67

Mittwoch, 18. April 2007, 23:05

jetzt muss ich mich auch mal einmischen. einfach nur, um einmal festzustellen, dass tom sich in letzter zeit im forum sehr kindisch aufführt, sehr gereizt ist und anscheinend immer versucht pöbeleien anzufangen oder fortzuführen.
so sieht es für mich jedenfalls aus, entschuldigung, falls es nicht so ist. aber ich würde einmal darüber nachdenken. (außerdem muss man nicht immer gleich zwei mal hintereinander posten, denn auch ein beitrag bietet ausreichend platz, wirklich!)
-leider aus Zeitmangel nur beschränkt aktiv-

Bobby

Freebiker

68

Mittwoch, 18. April 2007, 23:08

Meinste, für das 2-3 gleichzeitig Posten hat er den nötigen IQ? ;)

Ja, muss er ja. Außer Beleidigungen kommt eh nichts rüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobby« (18. April 2007, 23:13)

Bobby

Freebiker

69

Donnerstag, 19. April 2007, 01:29

Ohhh....kein Posting mehr von Tom 06??

Hat Mami gerufen? Für die gute Nacht Geschichte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobby« (19. April 2007, 01:30)

70

Donnerstag, 19. April 2007, 07:44

Zitat

Original von Bobby
Ohhh....kein Posting mehr von Tom 06??

Hat Mami gerufen? Für die gute Nacht Geschichte?

Nee... Ich war schön f....., denn ich hab wenigstens Eier und nen Pimmel... deswegen muß ich ja nicht protzen und posen wie ein Gestörter.

Mensch... Mit so armen Würstchen wie Dir und Berni red ich ja normal überhaupt nicht...außer ich geb ihnen Trinkgeld am Toilettenhäuschen... dann sag ich "Bitte" falls da einer danke sagt wenn ich die 30ct in den Teller werfe...
Hat doch keiner Null gerufen, oder? Also warum meldet Ihr Euch dann?

Bobby

Freebiker

71

Donnerstag, 19. April 2007, 09:02

Zitat

Original von Tom06

Nee... Ich war schön f....., denn ich hab wenigstens Eier und nen Pimmel...

Haha...und da pumpst Du das wenig Hirn regelrecht raus, wa ?...

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

72

Donnerstag, 19. April 2007, 09:22

HALT STOP!

Jetzt geht ihr etwas zuweit und vor allem unter die Gürtellinie!

Das ist vielfach schade, denn das Thema Motorradfahrer die zu schnell untwerwegs waren, sich und vor allem andere gefährdet haben geht uns alle an!

Wir brauchen uns doch nichts vormachen, der Erfolg von so Idioten wir dem Ghostrider, Turborider oder sonstigen Adrenalin Junkies bringt denen viel Kohle und solchen wie Kuppes oder Ursel viel zuviel sinnlose Arbeit.....

Und das ist das größte Problem, es sind ganz sicher die wenigsten die dieses PS Gebolze und sinnlose Geraseohne Hirn und Verstand nachahmen....aber die paar...von denen lesen wir hier!

Ihr solltet so einen Tread als eine hervorragende Diskussionsgrundlage betrachten....persöhnliche Animositäten haben im Angesicht des Todes hier nichts verloren.

PS: Dieser Tread wird sofort geschlossen wenn das Unter-Gürtel Niveau mit Pipi-Kacka Sprache nicht aufhört!
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

73

Donnerstag, 19. April 2007, 09:37

Zitat

Original von Fischi
HALT STOP!

Jetzt geht ihr etwas zuweit und vor allem unter die Gürtellinie!

Das ist vielfach schade, denn das Thema Motorradfahrer die zu schnell untwerwegs waren, sich und vor allem andere gefährdet haben geht uns alle an!

Wir brauchen uns doch nichts vormachen, der Erfolg von so Idioten wir dem Ghostrider, Turborider oder sonstigen Adrenalin Junkies bringt denen viel Kohle und solchen wie Kuppes oder Ursel viel zuviel sinnlose Arbeit.....

Und das ist das größte Problem, es sind ganz sicher die wenigsten die dieses PS Gebolze und sinnlose Geraseohne Hirn und Verstand nachahmen....aber die paar...von denen lesen wir hier!

Ihr solltet so einen Tread als eine hervorragende Diskussionsgrundlage betrachten....persöhnliche Animositäten haben im Angesicht des Todes hier nichts verloren.

PS: Dieser Tread wird sofort geschlossen wenn das Unter-Gürtel Niveau mit Pipi-Kacka Sprache nicht aufhört!

Danke,
scheint so als wären hier auch ein paar Ignoranten unterwegs, für die diese jungs Helden sind, und für die das ja soooo toll ist mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend knallen.

Aber auch Kuppes meint ja, Ihm steht keiner im Weg wenn er heizen geht... Naja....

Dabei stehen die Mädels doch gar nicht auf sowas :grin:

Vielleicht auch immer mal hieran denken...besonders ab den Punkt 3 im Absatz 1 ist das interessant.

StGB § 315c: Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr

ein Fahrzeug führt, obwohl er

infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder

infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder

grob verkehrswidrig und rücksichtslos

die Vorfahrt nicht beachtet,

falsch überholt oder sonst bei Überholvorgängen falsch fährt,

an Fußgängerüberwegen falsch fährt,

an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt,

an unübersichtlichen Stellen nicht die rechte Seite der Fahrbahn einhält,

auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen wendet, rückwärts oder entgegen der Fahrtrichtung fährt oder dies versucht oder

haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist,

und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1

die Gefahr fahrlässig verursacht oder

fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom06« (19. April 2007, 09:38)

Fischi

Team MO24 - Technik

74

Donnerstag, 19. April 2007, 10:13

@Tom06

Kuppes ist Rettungs-Sanitäter.....ich glaub der sieht mehr sinnloses und trauriges als wir uns vorstellen können....

Klar ist die Nellie flott unterwegs...das bin ich auch....aber so kontrolliert sehr gut wie Kuppes kann ich nicht fahren....das geb ich vollkommen neidlos zu, ich halte von ihm sowohl als Freund wie auch als besonnener aber flotter Motorradfahrer sehr viel......

Jetzt aber mal zu mir und meinem ganz persöhnlichem Erlebnis gestern....
Das ich an Himmelfahrt ein regelrechtes Himmelfahrtskommando machen muß bei einem Umbau in einem riesigen Supermarkt, vor einer fast aussichtslosen Terminplanung stehe und deswegen das FT3 verpasse ist wohl bekannt.....also war ich etwas geladen, sauer.....aggressiv....so stand ich also an ´ner Kreuzung in HP.....kein Auto weit und breit und meine Ampel noch rot.....Schade hab ich mir gedacht, nix zum überholen und Sau rauslassen.....dann kam aber doch noch ´ne Gruppe Autos durch...so rund 10 Stück.....Prima dachte ich mir, meine Ampel wurde grün und ioch bin der Gruppe mit Siebenmeilen Stiefeln hinterher.....es sind von dort bis zu Pony nur 3,5km.....ich hab alle überholt, restlos.....ich war zuschnell, viel zu schnell und nicht zimperlich beim überholen....kein Gegenverkehr....

Heute morgen war ich froh als ich wieder aufgewacht bin.....

Ich will damit sagen......keiner ist wohl gefeit gegen einen Raseranfall.....ich bin noch nie lammfromm gefahren....aber gestern war es deutlich übertrieben..... :(

Wir wissen nie was in einem vorging von dem man liest "Raser mit überhöhter Geschindigkeit tödlich verunglückt"......
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

75

Donnerstag, 19. April 2007, 10:23

Wir alle haben schon Fehler gemacht, mich eingeschlossen, aber die Meisten die hier gewettert haben sehen das ja nicht so...
Deren Raserei ist voll in Ordnung...

Dazu mal was vom Langericht....
Ist zwar jetzt zweimal drin, aber da hier mehr gelesen wird kopiere ich das nochmal hierher.

LG Frankfurt am Main v. 30.03.2007: Die Betriebsgefahr eines Motorrades ist grundsätzlich als Verschulden des Motorradfahrers gegen sich selbst zu werten, so dass etwaige Unfallfolgen bewusst in Kauf genommen werden und zumeist nicht auf einen Unfallgegner abwälzbar sind. Die Gefahren liegen so eindeutig auf Seiten der Motorradfahrer, dass eine Mithaftung nur bei groben Verkehrsverstößen anderer Teilnehmer anzunehmen ist.

Das Landgericht Frankfurt am Main (Urt. v. 30.03.2007 - 2-20 O 88/06) hat entschieden:
Die Betriebsgefahr eines Motorrades ist grundsätzlich als Verschulden des Motorradfahrers gegen sich selbst zu werten, so dass etwaige Unfallfolgen bewusst in Kauf genommen werden und zumeist nicht auf einen Unfallgegner abwälzbar sind. Die Gefahren liegen so eindeutig auf Seiten der Motorradfahrer, dass eine Mithaftung nur bei groben Verkehrsverstößen anderer Teilnehmer anzunehmen ist.
Zum Sachverhalt: Der Kläger machte Schadensersatz aus einem Verkehrsunfall vom 18.9.2005 geltend.

Der Kläger fuhr nachmittags bei trockener Straße und sonnigem Wetter mit seinem Motorrad Suzuki GSX 1300, amtliches Kennzeichen F-ZK 51 gemeinsam mit dem Zeugen G und drei weiteren Maschinen von Schmitten zum Sandplacken. Drei Maschinen waren etwas zurückgefallen. Der Zeuge G fuhr in erster Position, dicht gefolgt von dem Kläger. In einem Abstand von vielleicht 15 m folgte der Zeuge Enders, der nicht zu der Gruppe gehört, gleichfalls auf einem Motorrad. Alle bogen am Sandplacken nach rechts Richtung Feldbergplateau ein. Vor ihnen fuhr zunächst noch ein Pkw, der aber wenige Meter danach nach rechts in die Straße nach Oberreifenberg abbog. Jetzt hatten die Motorradfahrer freie Fahrt. Zunächst steht nur rechts entlang der Straße Wald und die Sonne beschien die Straße. Dann steht auch links der Straße Wald. Dieser verschattete schlagartig die Straße. In diesem Bereich befindet sich aus Richtung der Motorradfahrer gesehen links der Straße ein Parkplatz, auf dem durch ein Verkehrsschild am rechten Straßenrand aufmerksam gemacht wird. Von rechts münden in diesem Bereich zwei Wege in die Straße und queren diese. Zunächst in der Höhe eines Wasserwirtschaftsschildes. Es handelt sich um den Limesradweg. Er ist hell bekiest und liegt noch in der hellen Straßenpartie, sodann folgt schon im Schatten neben dem Parkplatzhinweisschild ein weiterer Weg. Schließlich folgt am rechten Straßenrand noch ein Hinweisschild für Wildwechsel. Aus einem dieser Wege, der Kläger behauptet, aus dem Kiesweg - der auch als Deutscher Limes-Radweg beschildert ist-, kam der Beklagte als Radfahrer.

Der Kläger, ebenso wie der Zeuge G, bremsten scharf, stürzten und verletzten sich. Ihre Maschinen erlitten erhebliche Schäden. Für diese machten sie den Beklagten verantwortlich. Der Zeuge G führte einen eigenen Prozess.

Der Kläger behauptete, der Beklagte sei überraschend und ohne anzuhalten plötzlich aus dem Wald gekommen und auf die Straße gefahren. Er hält den Beklagten für allein verantwortlich und begehrt 1.000,- EUR Schmerzensgeld, im Übrigen Reparaturkosten, Sachverständegengebühren, Arztrechnung und Anwaltskosten, insgesamt 10.136,93 EUR.

Der Beklagte trug vor, der Kläger und der Zeuge G seien viel zu schnell gefahren, hätten ihn zu spät bemerkt, er habe ordnungsgemäß auf den Verkehr geachtet. Als die Motorradfahrer bremsten, hätte er die Straße schon gequert, sie hätten also gar nicht bremsen müssen.

Die Klage blieb erfolglos.

Aus den Entscheidungsgründen:

"... Nach der Beweisaufnahme hält es das Gericht für erwiesen, dass der Kläger den Unfall durch mangelnde Aufmerksamkeit selbst verschuldet hat.

Zwar dürfen an der Unfallstelle 100 km/h gefahren werden und der Kläger will etwa 80 km/h gefahren sein.

Der neutrale Zeuge Enders, der etwa 15 m hinter dem Kläger fuhr, und die Gegend ebenso gut kennt wie der Kläger und der Zeuge G achtete im Gegensatz zu diesen auf die Waldwege und den Parkplatz. Ihm war bewusst, dass an einem sonnigen Sonntag immer mit Fußgängern oder Radfahrern zu rechnen ist, die den Parkplatz verlassen oder ansteuern. Anders als der Kläger und der Zeuge G erkannte er deshalb den Beklagten rechtzeitig am rechten Straßenrand, wo dieser seiner Erinnerung sogar verhielt und bremste deshalb ab. Erst als er schon bremste, setzten der Kläger und der Zeuge G mit ihren Motorrädern mit einer jetzt notwendigen Vollbremsung an. Seiner Meinung nach hatten die Beiden den Fahrradfahrer nicht beachtet. Eine Rolle kann dabei nach Einschätzung des Zeugen auch der Umstand gespielt haben, dass genau an dieser Stelle die bis dahin sonnenbeschienene Straße nun verschattet wird. Dabei verlagert der Zeuge Enders den Weg entgegen der Eintragung der Polizisten in der Unfallakte zu einem Weg dahinter und stützt seine Erinnerung auch darauf, dass er an dem ersten Weg zum Stehen kam und sein Motorrad dort parkte. Der Beklagte ist also wahrscheinlich einen Weg später bei dem Hinweisschild zum Parkplatz aus dem Wald gekommen. Jedenfalls, der aufmerksame Zeuge Enders in dritter Position, sah den Beklagten rechtzeitig. Er bremste als erster, während die vorausfahrenden beiden Fahrer, für die der Beklagte eigentlich besser zu sehen gewesen sein müsste, ihn nicht beachteten.

Schon das zeigt, dass für einen achtsamen Fahrer keine Gefahr bestand. Der Kläger und der Zeuge G kennen aus wiederholten Motorradtouren die Strecke. Der Zeuge betonte auch, dass er von der Belebtheit der Gegend durch Ausflügler weiß. Dann hätten sie ihre Geschwindigkeit darauf einstellen müssen. Nicht überall, wo 100 km/h erlaubt sind, ist diese Geschwindigkeit auch angebracht. Möglicherweise hat der Wechsel von Licht zu Schatten - eine gerichtsbekannte häufige Unfallursache für helmtragende Motorradfahrer eine Rolle gespielt.

Keinesfalls ist der Beklagte plötzlich und unvorhergesehen auf die Straße gefahren, wie dies der Kläger vorträgt. Das widerlegt die Aussage des Zeugen Enders, für den die Situation kein Problem darstellte, nicht etwa, weil er in dritter Position fuhr, sondern als erster den Beklagten gesehen hat.

Ein Mitverschulden des Beklagten ist angesichts des durch die Beweisaufnahme festgestellten Sachverhalts nicht anzunehmen.

Selbst wenn man auf Seiten des Klägers lediglich die Betriebsgefahr gewichtete, überwiegt diese gegenüber einer möglicherweise stattgefundenen Fehleinschätzung der Situation seitens des Beklagten doch derart, dass eine auch nur teilweise Haftung des Beklagten nicht in Betracht kommt (zur Betriebsgefahr von Motorrädern vgl. ausführlich Hentschel, Straßenverkehrsrecht, 38. Aufl., § 17 StVG, Rn. 7 f.).

In diesem Zusammenhang sei noch auf eine einschlägige Veröffentlichung von Meewes/Maier in „Zeitschrift für Verkehrssicherheit", Heft 46 (2000), Seite 70 ff. verwiesen.

Danach lässt sich die Betriebsgefahr der Motorradfahrer grundsätzlich als Verschulden gegen sich selbst begreifen, so dass die Unfallfolgen schon deshalb als bewusst in Kauf genommen ganz überwiegend nicht auf einen Unfallgegner abgewälzt werden können.

In dieser Abhandlung mit viel statistischem Material finden sich folgende Zahlen: Das Risiko, auf dem Motorrad getötet zu werden ist siebenmal höher als das der übrigen Verkehrsteilnehmer. Je Milliarde Kilometer sterben 92 Motorradfahrer aber nur 13 Autofahrer. Die Kosten für Unfälle bei Motorradfahrern liegen bei DM 255,- pro gefahrener 1.000 Kilometern, die der Autofahrer bei DM 36,- pro 1.000 Kilometer. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Motorradunfälle belief sich 1997 auf 2,7 Milliarden DM. Davon entfallen 61 % auf Unfälle auf Landstraßen. 61 % aller Motorradunfälle sind selbst verschuldet. Bei selbstverschuldeten Unfällen auf Landstraßen starben 53 von 1.000 verunglückten Motorradfahrern. Auf Autobahnen sind es 45, innerorts 13.

In einer Verkehrsuntersuchung der Firma Uni Royal (1998 von Ellinghaus/Steinbrecher) findet sich eine Statistik (Seite 86), wonach im Mittel jeder Motorradfahrer in drei Jahren zweimal stürzt. Interessant ist vielleicht noch, dass bei einer Umfrage 73 % der Motorradfahrer angaben, das Kraftrad ausschließlich zum Spaß zu fahren. Der Anteil völlig zweckfreier Fahrten wurde auf 90 % geschätzt (Seite 166). Es heißt dort erklärend: „Emotionale Einflüsse gewinnen auf das Fahrverhalten die Oberhand..." „Subjektive Kontrollüberzeugung verhindert eine adäquate Beurteilung real existierender Gefahren."

Das Gericht geht sicherlich nicht fehl in der Annahme, dass diese Dinge auch vorliegend eine Rolle gespielt haben: Ein Sonntag, schönes Wetter, eine beliebte Motorradstrecke - die jährlich ihrer Gefahren wegen Todesopfer fordert -, eine Maschine, die in 7,4 Sekunden auf 200 km/h beschleunigt. Dies alles begünstigt eine Stimmung, die jeder Autofahrer an jedem schönen Wochenende bei zahllosen Motorradfahrern beobachten kann. Hier beherrscht häufig die Technik den Menschen und nicht umgekehrt, zumal die streitgegenständliche Maschine 251 kg wiegt.

Hier liegen die Gefahren so eindeutig auf Seiten der Motorradfahrer - jedenfalls als Verschulden gegen sich selbst gewertet - dass eine Mithaftung auf Ursache und Schadensumfang nur bei groben Verkehrsverstößen anderer Teilnehmer zu bejahen ist. Einen derartig groben Verkehrsverstoß des Beklagten aber hat die Beweisaufnahme nicht ergeben. ..."

Danach Urteilen die Gerichte :durchgeknallt:

Fischi

Team MO24 - Technik

76

Donnerstag, 19. April 2007, 10:45

@Tom06

Ja diese Urteil ist bekannt.....und nach wie vor erschreckend....

Auch nach den paar Wochen in denen es sich bei mir etwas setzen musste halte ich es für eine reine Diskriminierung aller Motorradfahrer....

.....denn schuldlos sind wir schuldig.....jetzt sogar per Oberlandes-Gericht Urteil auf das sich jedes Amtsgericht berufen kann :(

Man kommt sich vor wie Don Quichote der Mühlen bekämpft.....durch das Urteil gibt es nur mehr ein gegeneinander, kein miteinander....das aber für alle so wichtig wäre.....

Die Folgen sind unabsehbar....keine Lebensversicherung wird einen Motorradfahrer nehmen, keine Krankenversicherung keine Baufinanzierung usw......höchstens zum siebenfachem Preis der dann der "Betriebsgefahr" entspricht....

Was steht in unserem Grundgesetz? Alle Menschen sind gleich? Oder sind andere nur gleicher?

Kuppes

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: TNT

77

Donnerstag, 19. April 2007, 10:50

@ Tom 06,
zu Dir. Du bist es nicht wert, daß ich meine Aufmerskamkeit ausschließlich Dir widme. Ich erledige Dinge die wertvoller sind als deine "geistigen?" Ergüsse unmittelbar zu kommentieren. Wenn dann Zeit ist belächel ich gerne Deine "Logorrhoe". So wie im Moment

Ich sagte zu keiner Zeit, daß ich mit dem "im Weg stehen" die Möglichkeit nutze ggf. zu schnell mein(e) Fahrzeuge zu bewegen. Es basiert darauf, daß es schön ist ein paar Gaffer weniger am Einsatzort zu wissen, wenn sie doch hier und anderswo alles viel gemütlicher am PC erleben dürfen, inklusive vorgefertigter Meinung

Deine Interpretation ist dahingehend falsch!

Ich muß nicht mit meiner Profession hausieren gehen, damit es auch der Letzte kapiert.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich halte an meiner Aussage hierzu unbeirrt fest.

Kuppes
Es gibt badische und unsymbadische

78

Donnerstag, 19. April 2007, 10:59

Zitat

Original von Kuppes
@ Tom 06,
zu Dir. Du bist es nicht wert, daß ich meine Aufmerskamkeit ausschließlich Dir widme. Ich erledige Dinge die wertvoller sind als deine "geistigen?" Ergüsse unmittelbar zu kommentieren. Wenn dann Zeit ist belächel ich gerne Deine "Logorrhoe". So wie im Moment

Ich sagte zu keiner Zeit, daß ich mit dem "im Weg stehen" die Möglichkeit nutze ggf. zu schnell mein(e) Fahrzeuge zu bewegen. Es basiert darauf, daß es schön ist ein paar Gaffer weniger am Einsatzort zu wissen, wenn sie doch hier und anderswo alles viel gemütlicher am PC erleben dürfen, inklusive vorgefertigter Meinung

Deine Interpretation ist dahingehend falsch!

Ich muß nicht mit meiner Profession hausieren gehen, damit es auch der Letzte kapiert.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich halte an meiner Aussage hierzu unbeirrt fest.

Kuppes

Nun... ich zähle mich nicht zu den Gaffern Dazu bin ich schon zu vorbelastet.
Und auf Deine Meinung gebe ich sowieso nichts. Und denk dran...
immer schön Handschuhe tragen :love:

Über Deine Wertigkeit lasse ich mich nicht weiter aus. :sleep:

Fischi

Team MO24 - Technik

79

Donnerstag, 19. April 2007, 11:02

Beitrag wird geschlossen weil es keinen Diskussionsgrund gibt der persöhnliche anfeindungen erträgt.

*closed*

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung